1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. patrickpotthoff

Beiträge von patrickpotthoff

• Fehlende Schlagwort-Markierungen bei Import in Apple Mail

• patrickpotthoff
    • 21. August 2014 um 13:50

Hallo Feuerdrache,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Eine Frage stellt sich mir bei deiner Lösung: Nachdem ich ein Duplikat des POP3-Postfaches in Form eines IMAP-Postfaches angelegt habe, dupliziere ich dann das IMAP-Postfach in mein IMAP-Postfach welches bei Apple Mail verwendet wird? Weil das Problem ist ja, das ich die Schlagwortmarkierungen aus dem Thunderbird POP3-Postfach nicht übernommen werden?!

Grüße,

Patrick

• Fehlende Schlagwort-Markierungen bei Import in Apple Mail

• patrickpotthoff
    • 21. August 2014 um 09:40

Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9.3
    Kontenart (POP / IMAP): POP

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Mails von Thunderbird nach Apple Mail transferieren. Auch die Schlagwortmarkierungen sollen dabei sein. Nun ist es so, dass bei Apple Mail die Schlagwortmarkierungen nicht angezeigt werden. Bei Apple Mail gibt es "Etikett", was diese Schlagwortmarkierungen in Thunderbird darstellt. Zu erwähnen wäre noch, das die Mails von Thunderbird einer POP-Mailadresse gehören, und bei Apple Mail habe ich eine IMAP-Adresse, wohin die alten Mails exportiert werden sollen.

Ich habe schon versucht mit dem AddOn ImportExportMails diese als .eml-Dateien zu speichern und dann zu importieren, funktioniert aber auch nicht.
    Hat jemand Vorschläge oder Ideen?

Besten Dank im voraus.

Grüße,

Patrick

• Themenbaum nicht verfügbar

• patrickpotthoff
    • 14. August 2014 um 14:19

Jetzt hab ich dich verstanden! :)
    Gut, den Thread dazu habe ich mir bereits durchgelesen. Bringt micht allerdings nicht weiter.
    Werde wohl weiter probieren müssen. <.<

Werde mich bei Lösung melden.

Grüße,

Patrick

• patrickpotthoff
    • 14. August 2014 um 09:31

Okay, und wenn du diese Bugmeldung bekommst, was genau kann ich damit anfangen? Bzw. wie soll ich jetzt vorgehen, um diesen Bug zu beheben? Bin leider nicht so geübt mit TB!

Grüße,

Patrick

• Fehlende Schlagwort-Markierungen bei Export

• patrickpotthoff
    • 29. Juli 2014 um 15:13

Das Problem scheint gelöst zu sein.

Lösung:

Wenn ich die Maildateien in "Mail/LocalFolders" kopiere/verschiebe werden die Schlagwortmarkierungen korrekt angezeigt. Warum das allerdings im IMAP-Ordner nicht angezeigt wird, kann ich nicht beantworten. Besten Dank für die Unterstützung!

Grüße,

Patrick

• patrickpotthoff
    • 29. Juli 2014 um 14:39

Also ich habe mal weiterhin getestet. Mittlerweile kann ich die Mails, die sich im Posteingang befinden im Themenbaum anzeigen lassen. Aber die Mails, die ich in einen Ordner verschoben habe, diese kann ich im Themenbaum nicht anzeigen lassen.

• patrickpotthoff
    • 23. Juli 2014 um 10:33

Ich habe mal das selbe probiert, leider bleibt der Themenbaum weiterhin ausgegraut. Habe Thunderbird daraufhin deinstalliert und wieder neuinstalliert – Danach war bei beinigen Mails der Themenbaum anklickbar, es hatte sich aber nichts geöffnet oder dergleichen.

• patrickpotthoff
    • 23. Juli 2014 um 10:30

Genau, den Inhalt habe ich kopiert. Ich habe mir innerhalb von Thunderbird auch einige Ordner angelegt für beispielsweise verschiedene Kunden, in den ich meine Mails verschoben habe.
    Im Profiles-Ordner befindet sich ein Ordner namens Mail. In diesem sehe ich dann meine ganzen Postfächer. Und diese habe ich mir kopiert und in meinem neuen Profiles-Ordner eingefügt. Also lediglich die Mail-Verzeichnisse habe ich kopiert, keine weiteren Dateien. Bei der neuen E-Mail adresse waren noch keine Mails vorhanden, also brauchte ich dort auch nichts löschen.

Grüße,

Patrick

• patrickpotthoff
    • 23. Juli 2014 um 09:17

Hallo,

erst einmal Danke für deine Antwort.
    Folgendes Szenario ist bei mir der Fall: Auf meinem alten MacMini habe ich Thunderbird verwendet (POP-Postfach). Nun habe ich mir ein MacBook zugelegt und möchte dort Thunderbird ebenfalls nutzen. Allerdings benutze ich dort eine andere Mail-Adresse (IMAP). Um die Mails des alten Mail-Accounts auf den neuen zu transferieren bin ich in die Library gegangen, habe mir den alten Profiles Ordner kopiert und in den neuen Profiles Ordner eingefügt. Die Mails sind alle da, lediglich die Schlagwort-Markierungen wurden nicht mit-übernommen.

Um also auf deine Frage zu antworten, Nein, weder die Mails als .eml-Dateien gesichert, noch das Add-On ImportExportTools verwendet.

Grüße,

Patrick

• patrickpotthoff
    • 22. Juli 2014 um 14:51

Zunächst einmal Danke für deine Antwort.
    Leider ist der Themenbaum auch im abgesicherten Modus nicht verfügbar.

Vielleicht noch andere Lösungen im Hinterkopf? :/

• patrickpotthoff
    • 22. Juli 2014 um 12:33

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo liebe User,

beim exportieren meiner Mails ist mir aufgefallen, dass die Schlagwort-Markierungen nicht mit exportiert wurden.
    Gibt es eine Lösung dafür, dass diese mit exportiert werden?

Besten Dank im voraus.

Grüße,

Patrick

• patrickpotthoff
    • 22. Juli 2014 um 12:20

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo liebe User,

mit den oben genannten Angaben ist es mir nicht möglich, Nachrichten im Themenbaum anzuzeigen. Der Punkt "Themenbaum" ist zwar unter Nachricht zu sehen, allerdings ist dieser ausgegraut und funktioniert auch nicht durch Drücken des Tastenkürzels dafür.

Hat jemand eine Lösung parat?
    Besten Dank im voraus.

Patrick

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™