1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tapo

Beiträge von Tapo

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 12. Juli 2025 um 00:39
    Zitat von Drachen

    dann ist ja offenbar kein Thunderbird-Problem.

    ja, und Sorry das ich euch verrückt gemacht habe.

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 11. Juli 2025 um 14:33

    jetzt habe ich mit All-Inkl geredet und die sagten das kann man nicht ändern.

    Na Super, ich finde es echt mist wenn man die Standard Ordner nicht ausblenden kann, und da habe ich keine vernüftige ÜBersicht mehr und muß immer runter Scrollen.


    Hat eventl jemand einen Tipp für einen vernünftigen Webspace anbieter wo sowas geht ?

    All-Inkl und Hetzener geht sowas nicht.

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 11. Juli 2025 um 09:37

    jetzt habe ich es auf einem anderen Rechner getestet wo noch nie Thunderbird drauf gewesen ist.

    selbst dort funktioniert es nicht mit Windows 10.

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 10. Juli 2025 um 20:07

    nach einem komplett neu install inkl ProfilOrdner löschung ist es enau das selbe.


    Es geht nicht.


    Download Link habe ich hier aus dem Forum für die "140.0.1 (64-Bit)".

    für Windows

    Thunderbird 140 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE


    so habe ich es eingestellt und keine anderen änderungen vorgenommen an TB.

    Installiert ein eMailKonto eingerichtet als SMTP (All-Inkl).

    und nach einem Neustart von TB war der Haken wieder da

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 10. Juli 2025 um 17:35
    Zitat von Sehvornix

    Hättest Du eingangs schon mal den Hinweis gegeben

    sorry, ich bin erst 4 Tage bei All-Inkl und kenne mich mit dm Kas und MemberArea noch net so aus wo was ist.

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 10. Juli 2025 um 17:34
    Zitat von ggbsde

    XLIST ist eine Erweiterung des IMAP Protokolls, mit der der Server dem Client sagt, welches die Special-Ordner (gesendet, Papierkorb, Spam etc.) sind.

    Danke erstmal.


    habe das mal Deaktiviert, mhh nichts also geht immer noch nicht.


    und am WE wird TB neu installiert inkls Progil.

    Dann sollte es ja funktionieren,

    wenn net na dann mhhhhh

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 10. Juli 2025 um 17:33

    hier mal ein Screenshot von der Hilfe zu beitrag #15 von mir.

    jedenfalls das wichtigste,


    der Rest davon sind nur weiterfürhrende Links.

    Bilder

    • grafik.png
      • 103,7 kB
      • 894 × 834
  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 9. Juli 2025 um 23:55

    jetzt habe ich es mit einem Neuen Provil getestet über den Profilmanager.

    alles Standard gelassen nur ein eMailkonto eingerichtet und es geht nicht..

    würde iene komplette neu installation inkl Profile löschen was bringen ?


    hat as eventl hiermit was zu tun ?

    Das ist direkt beim Anbieter

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 9. Juli 2025 um 19:06

    also bis zum WE komme ich e net dazu da in ruhe nach zu shcauen was das ist. Profil oder komplett neu install.


    lass ich erstmal die Finge davon , denn es nützt nichts wenn ich immer nur stück für stpck gucke und wenn ich ruhe habe weis ich e nicht mehr was man wo gemacht hat.

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 9. Juli 2025 um 15:32
    Zitat von Sehvornix

    eventuell bringt Dich das Add-on 'FolderFlags' weiter.

    das hat sich wohl dann erledigt ...


    naja am WE schaue ich mal nach was da los ist.

    Bilder

    • grafik.png
      • 13,2 kB
      • 482 × 212
  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 8. Juli 2025 um 22:39
    Zitat von RR512

    Was stört Dich so sehr an einem Ordner

    zb das man bei Aufgeklapten Mailkonten einen Scrollbalken hat.

    Da ich das TB nicht im Vollbild laufen lasse sondern nur in einer bestimmten Größe.


    Zitat von RR512

    Sieh mal nach, ob in den Konteneinstellungen -> Servereinstellungen -> Erweitert (Erweiterte Konteneinstellungen) der rot umkreiste Haken gesetzt

    ja ist gesetzt.

    Zitat von RR512

    Möglicherweise hat da Dein Provider die Finger im Spiel.

    das kläre ich morgen Danke für dne Hinweis

    Zitat von Road-Runner

    Dein Profil hat eine Macke.

    das werde ich auch überprüfen.

    Danke


    Danke bis hier hin.

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 8. Juli 2025 um 20:54

    weis keiner weiter ?

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 8. Juli 2025 um 00:24

    Danke erstmal.


    ich habe den Haken rausgenommen und auf OK geklickt.

    Nach einem Neustart von TB war der Ordner Spam wieder da und der Haken auch ?

  • Ornder Spam gelöscht und kommt immer wieder ?

    • Tapo
    • 7. Juli 2025 um 22:09

    Hallo,

    in mein Thunderbird Version 140.0esr (64-Bit) unter windows 10 habe ich alle eMail Konten als IMAP eingerichtet.

    Meine Frage

    es geht um den Spam Ordner den ich nicht benötige, da ich in den Kontoeinstellungendas umgestellt habe das alle Spam/junk email in den Ordner Logal -> Junk verschoben werden sollen.

    wie kann ich den Spam Ordner dauerhaft löschen ?

    Bilder

    • 00.png
      • 31,6 kB
      • 367 × 750
    • 01.png
      • 83,45 kB
      • 1.377 × 1.011
  • Update auf Aktuelle Version Fehlgeschlagen ?

    • Tapo
    • 1. Juli 2025 um 21:03

    jetzt ist Aktuell ?

  • Update auf Aktuelle Version Fehlgeschlagen ?

    • Tapo
    • 1. Juli 2025 um 08:10

    ok dann weis ich bescheid.


    dachte schon ich habe eine Falsche Version.

  • Update auf Aktuelle Version Fehlgeschlagen ?

    • Tapo
    • 1. Juli 2025 um 02:33

    Da es um ein Update geht, sind die anderen Angabe unwichtig oder ?

    ist das normal und was kann ich jetzt machen ?

  • gibt oder kann es jemand umschreiben für Thunderbird ?

    • Tapo
    • 29. Juni 2025 um 15:34

    ok Danke an alle.

  • gibt oder kann es jemand umschreiben für Thunderbird ?

    • Tapo
    • 28. Juni 2025 um 19:11

    Hallo,

    ich habe ein UserScript gefunden von firefox der ein kleines Symbol in der Menüleiste anzeigt und bei klick auf Profil Ordner verweist.


    kann das jemand Umschreiben für Thunderbird oder gibt es sowas bereits ?

    Code
    (function() {
      if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;
        try {
                CustomizableUI.createWidget({
                id: 'Profilordner',
                type: 'custom',
                defaultArea: CustomizableUI.AREAS,
                onBuild: function(aDocument) {         
                   var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbarbutton');
                   var props = {
                        id: 'Profilordner',
                        class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional',
                        removable: true,
                    // Name im AnpassungFenster
                        label: 'zum Aktuellen Profilordner',
                    // Name bei MausHover wenn in Symbolleiste
                       tooltiptext: 'zum Aktuellen Profilordner',    
                    //   style: 'list-style-image: url(file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/zlmsqesg.default-release/chrome/icon/dateiname.png)',
                         style: 'list-style-image: url(file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/zvjpsewu.DBI/chrome/icon/userProfil.ico)',
                        
                      //  oncommand: "Services.dirsvc.get('ProfD', Ci.nsIFile).launch();"
                   };            
                   for (var p in props)
                      toolbaritem.setAttribute(p, props[p]);
    toolbaritem.addEventListener('click', event => {
    					if (event.button == 0) { 
                                Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).launch();
                                     }
    				});				  
                   return toolbaritem;
                }      
    });
    } catch(e) { };
    })();
    Alles anzeigen
  • eMail bei Provider wechsel sichern ?

    • Tapo
    • 23. Mai 2025 um 21:18
    Zitat von Drachen

    Du hattest ja in etwas rätselhafter Weise eingebaut, dass POP3 im Spiel sei

    ja nur für POP3 erstmal, denn IMAP wird nach dem Provider wechsel umgestellt.

    Zitat von Drachen

    Wäre natürlich einfacher, wenn du - nächstes Mal! - beim neuen Thread gleich mal die dabei erbetenen Infos gibst und nicht so im Text versteckst

    ok da achte ich nächstel man drauf.

    Zitat von Drachen

    Schönen Abend und viel Erfolg beim Providerwechsel

    und Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™