1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tapo

Beiträge von Tapo

  • 1
  • 2
  • 27
  • eMail bei Provider wechsel sichern ?

    • Tapo
    • 23. Mai 2025 um 21:18
    Zitat von Drachen

    Du hattest ja in etwas rätselhafter Weise eingebaut, dass POP3 im Spiel sei

    ja nur für POP3 erstmal, denn IMAP wird nach dem Provider wechsel umgestellt.

    Zitat von Drachen

    Wäre natürlich einfacher, wenn du - nächstes Mal! - beim neuen Thread gleich mal die dabei erbetenen Infos gibst und nicht so im Text versteckst

    ok da achte ich nächstel man drauf.

    Zitat von Drachen

    Schönen Abend und viel Erfolg beim Providerwechsel

    und Danke

  • eMail bei Provider wechsel sichern ?

    • Tapo
    • 23. Mai 2025 um 20:45
    Zitat von Drachen

    Dann finde ich das echt prima und freue mich auf deine nächsten Beiträge mit weit mehr Infos

    mhh welche Info braucht Ihr denn noch ?

    es wird der Proider gewechselt wo POP3 eMail drücber laufen und dieser wird gewechselt.

    Um die ca 800 eMail aus zu sortieren ohne Internet, habe ich gedacht es reicht wenn man das Profil sichert und dann in aller ruhe aussortieren kann.


    was für Info werden denn noch benötigt ?

    Zitat von Drachen

    Bezieht sich das auf mein PS:?

    eigentlich ja.

  • eMail bei Provider wechsel sichern ?

    • Tapo
    • 23. Mai 2025 um 20:17

    also kurz gesagt, ja das geht.


    Und was das Profil angehet das mach ich regelmäßig die Sicherung.

  • eMail bei Provider wechsel sichern ?

    • Tapo
    • 23. Mai 2025 um 16:49

    Hallo,

    kurze Frage zu eMail Sicherrung bei einem Provider Wechsel.


    Reicht es den ProfilOrdner zu sichern von Thunderbird damit die eMail als POP3 nicht verwinden wenn man einen Providerwechsel macht wie z.B. von All Inkl zu Hetzner ?

  • K9 für android und eMail beantworten ?

    • Tapo
    • 17. Mai 2025 um 19:04

    Hallo,

    wo kann man eigentlich bei dem K9 für Android wenn man die eMail lesen kann, direkt drauf antworten ?


    in Thunderbird für PC gibt es einen Button "Den Absender Antworten" gibt es sowas bei dem K9 auch ?

  • wenn neue email wie erkennen ?

    • Tapo
    • 20. März 2025 um 22:11

    mhh ich kann die nicht auseinander halten. dann werde ich mal das Hyndy komplett neu installieren.

    Aber Danke erstmal


    chja und Hallo auch ;)

  • wenn neue email wie erkennen ?

    • Tapo
    • 16. März 2025 um 18:25

    Hallo,

    auf dem Smartphone nutze ich K9 mit einem eMailAccount als SMPT.


    wenn ich in den "Gemeinsamen Postusgang" bin. Wie kann man das erkennen das neue email eingetroffen sind ?

    kann man das nicht irgendwie in Farbe einstellen das der Text ann farbig wird ?

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 8. September 2024 um 23:43
    Zitat von ggbsde

    Wer Netzwerkfilter installiert, sollte daran denken, das man die konfigurieren muss.

    das habe ich mir jetzt gemerkt, wie gesagt habe nur 2 bzw 3 Apps mehr net.

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 8. September 2024 um 16:00
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Tapo

    Es lag an der App NetGuart.
    dort mußte ich K9 Freigeben.

    LOL:!:

    sowas kann doch passieren oder hast Du jedes Handbuch unterm Kopfkissen liegen ;)

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 8. September 2024 um 02:36

    jetzt hat es geklappt.

    Sorry mein Fehler.

    habe das Handy zurüxckgesetzt meine zwei Apps deinstalliert und jetzt läuft K9.

    Es lag an der App NetGuart.

    dort mußte ich K9 Freigeben.

    Zitat von Bastler

    allerdings unter LineageOS Betriebssystem

    kenn ich nicht.

    Original Android 14

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 7. September 2024 um 19:28
    Zitat von Bastler

    auf "App-Info"
    dann auf Mobile Daten

    von Neztzwerk oder WLan sehe ich da nichts

    sehe ich da nichts

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 7. September 2024 um 18:35

    huhu,

    so langsam komme ich klar, womit ihc noch nicht klar komme ist

    warum werden keine emails abgeholt wenn mobile Daten an ist Wlan aus ?

    wenn ich unterwegs bin werden keine neue emaislk abgeholt wenn ich zuhause bin und mach wlan an werden emails abgeholt.


    kann mir das jemand erklären ?

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 5. September 2024 um 19:46

    ok dann werde ich mal in den Einstellungen suchen denn das email konto funktioniert.

    ich kann email senden vom Handy auf PC aber vom PC auf Handy bekomme ich keine.

  • K9 Anfänger Hilfe

    • Tapo
    • 5. September 2024 um 19:23

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir das K9 Mail einzurichten aber ich komme irgendwie noch nicht klar damit.

    Ich starte das Programm und möchte dann direkt im Posteingang landen, damit ich direkt neue emails lesen kann..

    wie mach ich das ?

    Aber wie kann ich jetzt neue eMails empfangen ?

    ich habe mir vom PC aus eine TestMail gesendet und auf dem Smartphone (Android) sehe ich im Posteingang KEINE neue eMail obwohl es als IMAP Konto eingerichtet ist ?


    kann mir das jemand erklären wie man neue eMail erhalten kann bzw wie aktuallisiere ich den Posteingang auf neue email ?


    es kommen bestimmt noch mehr Fragen mit der Zeit

  • wenn email ankommt soll farbig bei Emfanänger ?

    • Tapo
    • 22. Mai 2024 um 19:41

    ok Danke erstmal.

  • wenn email ankommt soll farbig bei Emfanänger ?

    • Tapo
    • 22. Mai 2024 um 01:14

    also das abc ist ein Konto und das xxx ist die weiterleitung die wurde direkt auf dem email Server an abc umgeleitet.

  • wenn email ankommt soll farbig bei Emfanänger ?

    • Tapo
    • 22. Mai 2024 um 01:04
    Zitat von Bastler

    Vielleicht kannst Du das verständlich beschreiben.

    ich versuche es mal.


    ich habe eine email mit abc@test.de und eine Umleitung von xxx@test.de.

    Diese Umleitung kann ich normalerweise nicht abrufen aber in TB hat man mich gebeten dieses so einzurichten das es farblich hervorgehoben wird wenn man eine email an xxx@test schreibt und nicht an abc@test.de.

  • wenn email ankommt soll farbig bei Emfanänger ?

    • Tapo
    • 21. Mai 2024 um 23:36

    Hallo,

    ich nutze die 3 spalten Ansicht in TB 115.11.0 (64-Bit) unter Windows 10 Pro.


    kann man das irgendwie einrichten (und wenn ja wie genau ) das eine bestimmte email immer in Farbe angezeigt wird wenn der "Empfänger" (test@test,de) als eMail angezeigt wird ?

  • Ansicht Absender mehrere email

    • Tapo
    • 23. April 2024 um 11:04

    TB Version 115.10.1 (64-Bit)

    Windows 10 Pro


    Hallo,

    wenn man eine eMail bekommt von ein und den selben Absender, werden diese mit einen kleinen Pfeil gekennzeichnet und zusammengefasst.

    wenn man diese dann aufgeklappt hat, kann man alle dazugehörigen emails einen anderen Hintergrundfarbe geben so das der Hintergrund nur angezeigt wird wenn auch mehr als 1ne email vom selben Absender vorhanden ist ?

  • Druckvorschau - Seitenanzahl soll immer auf Aktuell stehen ?

    • Tapo
    • 23. April 2024 um 10:58
    Zitat von Bastler

    und für Tapo wenn immer nur die Seite 3 gedruckt werden soll, eine 3 eintragen. Ist natürlich nicht flexibel,
    wenn jetzt die 3 und wenig später nur die 5 gedruckt werden soll.

    oh habe ich garnicht gesehen.


    Danke für die Info

  • 1
  • 2
  • 27
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English