Hallo,
kurze Frage zu eMail Sicherrung bei einem Provider Wechsel.
Reicht es den ProfilOrdner zu sichern von Thunderbird damit die eMail als POP3 nicht verwinden wenn man einen Providerwechsel macht wie z.B. von All Inkl zu Hetzner ?
Hallo,
kurze Frage zu eMail Sicherrung bei einem Provider Wechsel.
Reicht es den ProfilOrdner zu sichern von Thunderbird damit die eMail als POP3 nicht verwinden wenn man einen Providerwechsel macht wie z.B. von All Inkl zu Hetzner ?
Moin,
wenn du deine E-Mails bisher via POP3 abgeholt hast, dann müsstest du eine lokal abgespeicherte Kopie davon haben.
Bei diesem alten Konto solltest du dann lediglich den Abruf von Mails beim Programmstart sowieso später zyklisch deaktivieren. Löschen musst du das Konto nicht.
Eine Profilsicherung ist aber unabhängig davon trotzdem angeraten
Das neue Konto bzw. dasselbe Konto bei dem neuen Provider legst du dann als neues, zusätzliches Konto an.
MfG
Drachen
PS: nach über 500 Beiträgen solltest du aber auch wissen, dass gewisse Infos zum System hilfreich sind für die Helfer, also nicht nur Teil-Infos im Text verstecken als eher vage Andeutung ...
also kurz gesagt, ja das geht.
Und was das Profil angehet das mach ich regelmäßig die Sicherung.
also kurz gesagt, ja das geht.
Bezieht sich das auf mein PS:?
Dann finde ich das echt prima und freue mich auf deine nächsten Beiträge mit weit mehr Infos
Dann finde ich das echt prima und freue mich auf deine nächsten Beiträge mit weit mehr Infos
mhh welche Info braucht Ihr denn noch ?
es wird der Proider gewechselt wo POP3 eMail drücber laufen und dieser wird gewechselt.
Um die ca 800 eMail aus zu sortieren ohne Internet, habe ich gedacht es reicht wenn man das Profil sichert und dann in aller ruhe aussortieren kann.
was für Info werden denn noch benötigt ?
Bezieht sich das auf mein PS:?
eigentlich ja.
mhh welche Info braucht Ihr denn noch ?
ich denke, für diesmal keine mehr.
Du hattest ja in etwas rätselhafter Weise eingebaut, dass POP3 im Spiel sei. Und deswegen war ich zuvor auch nur darauf eingegangen und habe die Option IMAP ausgelassen. Offenbar hatte ich deine Konfiguration damit richtig interpretiert.
Wäre natürlich einfacher, wenn du - nächstes Mal! - beim neuen Thread gleich mal die dabei erbetenen Infos gibst und nicht so im Text versteckst
Schönen Abend und viel Erfolg beim Providerwechsel
Du hattest ja in etwas rätselhafter Weise eingebaut, dass POP3 im Spiel sei
ja nur für POP3 erstmal, denn IMAP wird nach dem Provider wechsel umgestellt.
Wäre natürlich einfacher, wenn du - nächstes Mal! - beim neuen Thread gleich mal die dabei erbetenen Infos gibst und nicht so im Text versteckst
ok da achte ich nächstel man drauf.
Schönen Abend und viel Erfolg beim Providerwechsel
und Danke