1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thander-hardy

Beiträge von thander-hardy

  • Quicktext nicht mehr vorhanden

    • thander-hardy
    • 4. Mai 2016 um 15:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVIRA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit dem Update auf 45.0 ist mein angelegter Quicktext verschwunden. Menüleiste vorhanden, aber die angelegte Gruppe im Quicktext ist nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich den Gruppennamen neu eingebe und speichere ist alles wieder da, aber nach dem Neustart von Thunderbird wieder weg.
    Was kann ich tun? :?:

    Wie kann ich Quicktext eigentlich updaten? :?:

    Danke und Gruß
    Hardy

  • Weiterleiten von Mails, warum wird da so viel geändert?

    • thander-hardy
    • 16. September 2014 um 10:52

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,

    ich habe heute meine erste eingegangene Mail mit 3 Bildern weitergeleitet. Leider habe ich auch hier Probleme.

    Die weitergeleitete Mail hat plötzlich 6 Anhänge statt die vorhandenen 3, (3x Bilder und 3x den Nachrichten Anhang) ???

    Es wurde die weitergeleitete Nachricht ohne Umlaute weitergeleitet, obwohl sie mit Umlauten ankam. (Glückwünsche, usw...). Mit Texteinstellung konnte daran nichts ändern.

    Ich wollte eigentlich nur ganz einfach eine email, so wie sie ist und war, weiterleiten!

    Gruß Hartmut

  • Fehlermeldung nach email Abruf mit POP

    • thander-hardy
    • 15. September 2014 um 15:41

    Thunderbird-Version: 31.1.0.
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,

    weg von IMAP, habe jetzt meine drei email Konten (1 Haupt-email und 2 Aliasse) in POP neu eingerichtet. Alle drei Konten sind völlig gleich angelegt.

    Bei einer email bekomme ich jedoch immer wieder diese Fehlermeldung und nach "ok" und "nochmals Versuchen" geht es!?

    "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxxxxxxxxx@t-online.de. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Mailbox is locked by another POP3 session". OK Button.

    Nochmals versuchen, dann i.O.

    mfg hartmut

  • Posteingang in allen Emailadressen

    • thander-hardy
    • 6. September 2014 um 22:01
    Zitat von "slengfe"

    Hallo,

    zu 3.: Ich vermute, Du meinst die Funktionen von Erweiterungen. Es gibt Erweiterungen, die sofort aktiviert werden, für die meisten muss man zum aktivieren aber einen Neustart durchführen.

    Gruß
    slengfe

    Hallo,

    danke Peter und slengfe.

    Ja, Slengfe, genau das meinte ich. Gibt es da nur die Möglichkeit des Neustarts, oder auch z.B. eine Tasten-, oder Menüfunktion?

    mfg Hartmut

  • Posteingang in allen Emailadressen

    • thander-hardy
    • 6. September 2014 um 18:44

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): noch beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo zusammen,

    ich habe wahrscheinlich wieder drei Neuling Fragen, aber ich habe leider nichts darüber gefunden:

    1. Warum werden eingehende Emails bei mehreren angelegten Emailadressen, eigentlich nicht nur an die bestimmte, vom Absender angegebene Emailadresse im TB in den Posteingang gesendet, sondern auch an die anderen Emailadressen? Ich finde das sehr unübersichtlich.

    2. Warum erscheint eine gesendete Email auch im Posteingangsordner und wird beim nächten Abruf wieder gelöscht?

    3. Um die Funktionen nach dem Neustart von TB zu erreichen muss man dafür immer TB schließen und wieder starten, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    mfg Hartmut

  • Konten IMAP oder POP?

    • thander-hardy
    • 5. September 2014 um 20:50

    Hallo Slengfe,

    das klingt gut. Ich will auch einen lokalen Ordner in jedem Email. Kann ich den einfach ,mit "Ordner neu" anlegen und "lokalen Ornder" nennen, weil doch im dem lokalen Ordner von TB auch der Postausgang drin ist?

    Warum sind eigentlich alle Orner immer nur als Unterordner von dem Ordner Posteingang anlegbar? Mach ich da was falsch?

    mfg Hartmut

  • Konten IMAP oder POP?

    • thander-hardy
    • 5. September 2014 um 19:08

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): noch beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Hallo,

    ich habe vom WIN Live Email zu TB gewechselt.

    Dort habe ich im neu installierten TB drei Konten angelegt. Anfangs mit POP und meine alten Emails importiert mit Import/ Export APP. Soweit war alles o.k. Dann habe ich bei T-online gelesen, das man POP vermeiden soll und besser IMAP nehmen soll. Somit habe ich ein Emailkonto gelöscht ( da man ja nicht von POP zu IMAP wechseln kann) und neu angelegt mit IMAP.

    Jetzt wollte ich natürlich wieder meine alten Emails, von Win Live Backup ins TB, mit Import/Export APP importieren. Das ging ins POP Email sehr schnell. Im IAMP Emial, dauert es aber sehr sehr lange, da sich ein weitere Ordner nur im Posteingang anlegen lässt. (Ich weiß nicht was da genau passiert, aber irgendwie gehen die ganzen Mails zum Server und dann zurück?????) Es lässt sich kein Ordner direkt wie bei POP Mails als direkter Unterordner einfügen, sondern im IMAP eben nur im Unterordner Posteingang. Mich stört u. a. masiv, das man die Kontostruktur nicht frei wählen und benennen kann.

    Was mache ich falsch?

    Oder soll ich wieder Kontos nur in POP anlegen und was hat das wirklich für Nachteile?

    Warum gehen die Emails zum Server und wieder zurück, SINN ?

    Beiben die auf dem Server?

    mfg Hartmut

  • Import "Extras,alles importieren" funktioniert Weiter nicht!

    • thander-hardy
    • 4. September 2014 um 11:35

    Hallo,

    ich danke euch.

    mfg

  • Import "Extras,alles importieren" funktioniert Weiter nicht!

    • thander-hardy
    • 4. September 2014 um 10:39

    Hallo,

    leider läst sich die "importexporttools.xpi" nicht in win 7 installieren. Wie kann ich diese .XPI Installieren.

    Gibt es dieses APP auch auf deutsch?

    mfg

  • Import "Extras,alles importieren" funktioniert Weiter nicht!

    • thander-hardy
    • 3. September 2014 um 12:11

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Hallo,

    ich habe Thunderbird neu installiert und will unbedingt meine Emails von WIN Live 2012 importieren.

    Wenn ich Menü "Extras, alles importieren anklicke und dann auf "weiter" klicke, dann hat "weiter" keine Funktion. Es wird "weiter" nicht angenommen.

    mfg Hartmut

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™