1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung nach email Abruf mit POP

  • thander-hardy
  • 15. September 2014 um 15:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thander-hardy
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    3. Sep. 2014
    • 15. September 2014 um 15:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.0.
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,

    weg von IMAP, habe jetzt meine drei email Konten (1 Haupt-email und 2 Aliasse) in POP neu eingerichtet. Alle drei Konten sind völlig gleich angelegt.

    Bei einer email bekomme ich jedoch immer wieder diese Fehlermeldung und nach "ok" und "nochmals Versuchen" geht es!?

    "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxxxxxxxxx@t-online.de. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Mailbox is locked by another POP3 session". OK Button.

    Nochmals versuchen, dann i.O.

    mfg hartmut

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. September 2014 um 15:50
    • #2

    Hallo thander-hardy,

    eigentlich dürftest Du nur ein Konto eingerichtet haben. Denn die Aliasse werden in den Konto-Einstellungen Deines Hauptkontos als weitere Identitäten angelegt.

    Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. September 2014 um 15:59
    • #3

    Hallo,

    das

    Zitat von "thander-hardy"

    drei email Konten (1 Haupt-email und 2 Aliasse) in POP neu eingerichtet. Alle drei Konten sind völlig gleich angelegt

    kann nicht gehen, da hat Feuerdrache Recht. Du hast ein Postfach und dazu zwei weitere Adressen. og dich mal bei T-Online direkt per Webmail ein, da hast du doch auch alle Mails im Posteingang und kannst dich nicht mit den Aliassen anmelden.

    Und genau das sagt der Server auch

    Zitat von "thander-hardy"

    Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Mailbox is locked by another POP3 session".

    die Mailbox ist in Verwendung und deshalb für weitere Zugriffe gesperrt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™