Posts by solar25

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nachgesehen habe ich gerade eben und siehe da ja da ist alles da.

    Habe mir die ics-Datei exportiert.


    Quote

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann ?

    Besteht so eine Möglichkeit?


    Gruß

    Klaus

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1


    • Betriebssystem + Version Windows 10Pro 21h2


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB


    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox


    Guten Tag,


    seid heute beim Öffnen von Thunderbird, habe ich ein Problem das "Mein Kalender" keine Einträge mehr hat.


    Es sind für mich sehr wichtige daten darin erhalten, aber wem sage ich das..


    Auf meinem Notebook habe ich zwar eine synchronisierte Version, aber ich traue mich diese nicht zu öffnen um

    zu vermeiden, dass ich auch dort so eine Überraschung erlebe.


    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann, um mir einen weiteren Kalender mit meinen Einträgen anzulegen.


    Für eine hilfreiche Unterstützung bin ich jetzt schon dankbar


    klaus

    Mach ich auf jeden Fall.


    Aber jetzt zum Abschluss noch etwas Kurioses,i ch habe auf dem Desktoprechner einen neuen Kalender angelegt und den

    exportiert und auf das Laptop importiert.... und siehe es wurde alles übertragen...also doch kein Fehler in der Datei ?


    Wie auch, es ist wie es ist..

    Thunderbird-Version 91.1.0


    • Betriebssystem + Version Windows 10 built 19043.1202


    • Kontenart IMAP


    • Postfachanbieter web.de


    • Eingesetzte Antivirensoftware defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) fritzbox



    Auf meinem Desktop und auf meinen Laptop ist die neuste Version von Thunderbird eingerichtet.


    Beide Versionen funktionieren einwandfrei.


    Um die Daten vom Kalender .ics nutzen zu können habe ich die entsprechende Datei auf meinen Laptop

    exportiert, um diese dann zu importieren.


    Aber hier scheiterte mein Vorhaben, weil ein Import nicht möglich ist; leider keine Fehlermeldung.


    Gibt hierzu ein paar Tip(p)s.


    Vielen Dank im Voraus.


    Edit: Da der Folgebeitrag nur aus einer Formulierung besteht, die oben schon enthalten ist, habe ich ihn gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0:(
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (Erstinstallation 3 Monate her, in deutscher Sprache):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 win 1909
    • Kontenart ( IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. WEB):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo und guten Morgen,


    die Änderung war auf einmal da, der PC wird so alle zwei bis drei Tage gestartet und

    davor war noch alles in Deutsch, seit der Installation vor ca. 3 Monaten.


    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden.


    Eine Neuinstallation hat zwar mir die deutsche Sprache zurückgebracht, aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?


    Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.


    Gruß Klaus