1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. solar25

Posts by solar25

  • Thunderbird 102.1 MeinKalender KEINE Einträge mehr

    • solar25
    • August 6, 2022 at 9:28 AM

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nachgesehen habe ich gerade eben und siehe da ja da ist alles da.

    Habe mir die ics-Datei exportiert.

    Quote

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann ?

    Besteht so eine Möglichkeit?

    Gruß

    Klaus

  • Thunderbird 102.1 MeinKalender KEINE Einträge mehr

    • solar25
    • August 3, 2022 at 11:25 AM

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1


    • Betriebssystem + Version Windows 10Pro 21h2


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB


    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox

    Guten Tag,

    seid heute beim Öffnen von Thunderbird, habe ich ein Problem das "Mein Kalender" keine Einträge mehr hat.

    Es sind für mich sehr wichtige daten darin erhalten, aber wem sage ich das..

    Auf meinem Notebook habe ich zwar eine synchronisierte Version, aber ich traue mich diese nicht zu öffnen um

    zu vermeiden, dass ich auch dort so eine Überraschung erlebe.

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann, um mir einen weiteren Kalender mit meinen Einträgen anzulegen.

    Für eine hilfreiche Unterstützung bin ich jetzt schon dankbar

    klaus

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 16, 2021 at 2:03 PM

    Mach ich auf jeden Fall.

    Aber jetzt zum Abschluss noch etwas Kurioses,i ch habe auf dem Desktoprechner einen neuen Kalender angelegt und den

    exportiert und auf das Laptop importiert.... und siehe es wurde alles übertragen...also doch kein Fehler in der Datei ?

    Wie auch, es ist wie es ist..

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 16, 2021 at 1:46 PM

    Die Überraschung war groß, was sie vermutet haben muss zutreffen, denn mit dem angelegten neuen Kalender hat es geklappt.

    Das war eine hervorragende Unterstützung....

    DANKE nochmals

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 16, 2021 at 10:26 AM

    so mach ich das... muß jetzt aber weg...melde mich später..

    zu erst einmal vielen Danke für die Unterstützung...

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 16, 2021 at 10:03 AM

    Im Editor aufgemacht, davon seitenweise Daten

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 16, 2021 at 9:39 AM

    Hier eine kleine Inhaltsangabe von Privat.ics geöffnet mit Windows-Kalender.

    Weitere 40 Einträge sind vorhanden.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 3:44 PM

    Was passiert, wenn Du die Termine einzeln importierst? es gibt keine Termine bzw. ich kann keine finden im Suchfeld

    Es kann sein das ein Termine defekt ist. das weiß ich nicht

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 3:29 PM

    es wird nichts importiert

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 3:21 PM

    nochmals sorry... so mache ich es doch....

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 3:05 PM

    Diese Frage stand im Zusammenhang, weil eine Maske mir angeboten wurde mit dem Hinweis alles importieren und nichts ist passiert

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 2:57 PM

    auch den Privaten

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 2:51 PM

    Den Privat.ics vom Desktoprechner

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 2:38 PM

    Vorgehensweise:

    Den Privat.isc exportiert auf das Laptop und dann versucht diesen unter dem Tab unter Termine und Aufgaben zu importieren.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 2:34 PM

    sorry.... aber ich möchte eben, wenn möglich den von Thunderbird der auch schon vorhanden ist.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 2:22 PM
    Quote

    wie hast Du den die Kalender exportiert

    Unter Termine und Aufgaben...Thunderbird

    Privat.ics

    Ich habe keinen Kalender in web.de.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • September 15, 2021 at 1:41 PM

    Thunderbird-Version 91.1.0


    • Betriebssystem + Version Windows 10 built 19043.1202


    • Kontenart IMAP


    • Postfachanbieter web.de


    • Eingesetzte Antivirensoftware defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) fritzbox


    Auf meinem Desktop und auf meinen Laptop ist die neuste Version von Thunderbird eingerichtet.

    Beide Versionen funktionieren einwandfrei.

    Um die Daten vom Kalender .ics nutzen zu können habe ich die entsprechende Datei auf meinen Laptop

    exportiert, um diese dann zu importieren.

    Aber hier scheiterte mein Vorhaben, weil ein Import nicht möglich ist; leider keine Fehlermeldung.

    Gibt hierzu ein paar Tip(p)s.

    Vielen Dank im Voraus.

    Edit: Da der Folgebeitrag nur aus einer Formulierung besteht, die oben schon enthalten ist, habe ich ihn gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Thunderbird 68.10.0 hat sich nach Tagen automatisch umgestellt von deutsch auf englisch...

    • solar25
    • July 4, 2020 at 11:39 AM
    Quote from MSFreak

    Wegen der englischen Version benutzt du irgendeinen Programm(Software)Updater ?

    Genau, jetzt weiß ich woher das kommt......DANKE

    Zum Abschluss; kann man auch auf dem gleichen PC beide Thunderbird Versionen nutzen(im Wechsel), die portable und die fest installierte?


    Gruß Klaus

  • Thunderbird 68.10.0 hat sich nach Tagen automatisch umgestellt von deutsch auf englisch...

    • solar25
    • July 3, 2020 at 10:03 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (Erstinstallation 3 Monate her, in deutscher Sprache):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 win 1909
    • Kontenart ( IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. WEB):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und guten Morgen,

    die Änderung war auf einmal da, der PC wird so alle zwei bis drei Tage gestartet und

    davor war noch alles in Deutsch, seit der Installation vor ca. 3 Monaten.

    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden.

    Eine Neuinstallation hat zwar mir die deutsche Sprache zurückgebracht, aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?

    Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.

    Gruß Klaus

  • Thunderbird Daten auf neuen Rechner

    • solar25
    • March 16, 2020 at 1:04 PM

    vielen Dank.

    Gruß Klaus

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™