Thunderbird 68.10.0 hat sich nach Tagen automatisch umgestellt von deutsch auf englisch...

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (Erstinstallation 3 Monate her, in deutscher Sprache):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 win 1909
    • Kontenart ( IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. WEB):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo und guten Morgen,


    die Änderung war auf einmal da, der PC wird so alle zwei bis drei Tage gestartet und

    davor war noch alles in Deutsch, seit der Installation vor ca. 3 Monaten.


    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden.


    Eine Neuinstallation hat zwar mir die deutsche Sprache zurückgebracht, aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?


    Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.


    Gruß Klaus

  • aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?

    ... einfach deinstallieren, TB neu starten und Lightning wieder neu installieren.

    Wegen der englischen Version benutzt du irgendeinen Programm(Software)Updater ?

    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden

    ... dieses AddOn gibt es nur bis Version 52.* und es müssen mindestens 2 Sprachen installiert sein.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Edited once, last by MSFreak: Nachtrag ().

    Wegen der englischen Version benutzt du irgendeinen Programm(Software)Updater ?

    Genau, jetzt weiß ich woher das kommt......DANKE


    Zum Abschluss; kann man auch auf dem gleichen PC beide Thunderbird Versionen nutzen(im Wechsel), die portable und die fest installierte?



    Gruß Klaus