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Thunderbird 102.1 MeinKalender KEINE Einträge mehr

    • 102.*
    • Windows
  • solar25
  • 3. August 2022 um 11:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • solar25
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 3. August 2022 um 11:25
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1


    • Betriebssystem + Version Windows 10Pro 21h2


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB


    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox

    Guten Tag,

    seid heute beim Öffnen von Thunderbird, habe ich ein Problem das "Mein Kalender" keine Einträge mehr hat.

    Es sind für mich sehr wichtige daten darin erhalten, aber wem sage ich das..

    Auf meinem Notebook habe ich zwar eine synchronisierte Version, aber ich traue mich diese nicht zu öffnen um

    zu vermeiden, dass ich auch dort so eine Überraschung erlebe.

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann, um mir einen weiteren Kalender mit meinen Einträgen anzulegen.

    Für eine hilfreiche Unterstützung bin ich jetzt schon dankbar

    klaus

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.724
    Beiträge
    4.808
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. August 2022 um 14:42
    • #2

    Hallo,

    schonmal per Browser bei web.de (dieser Anbieter ist vermutlich gemeint?) angemeldet und nachgesehen?

    Momentan ist ja völlig unbekannt, ob die Termineinträge wirklich weg sind oder nur der TB ein Problem mit der Anzeige der Termine hat.

    MfG

    Drachen

  • solar25
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Sep. 2014
    • 6. August 2022 um 09:28
    • #3

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nachgesehen habe ich gerade eben und siehe da ja da ist alles da.

    Habe mir die ics-Datei exportiert.

    Zitat

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann ?

    Besteht so eine Möglichkeit?

    Gruß

    Klaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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