1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. solar25

Beiträge von solar25

  • Thunderbird 102.1 MeinKalender KEINE Einträge mehr

    • solar25
    • 6. August 2022 um 09:28

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nachgesehen habe ich gerade eben und siehe da ja da ist alles da.

    Habe mir die ics-Datei exportiert.

    Zitat

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann ?

    Besteht so eine Möglichkeit?

    Gruß

    Klaus

  • Thunderbird 102.1 MeinKalender KEINE Einträge mehr

    • solar25
    • 3. August 2022 um 11:25

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1


    • Betriebssystem + Version Windows 10Pro 21h2


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB


    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox

    Guten Tag,

    seid heute beim Öffnen von Thunderbird, habe ich ein Problem das "Mein Kalender" keine Einträge mehr hat.

    Es sind für mich sehr wichtige daten darin erhalten, aber wem sage ich das..

    Auf meinem Notebook habe ich zwar eine synchronisierte Version, aber ich traue mich diese nicht zu öffnen um

    zu vermeiden, dass ich auch dort so eine Überraschung erlebe.

    Des Weiteren besitze ich eine Sicherungsdatei:lokal.sqlite, weiß aber nicht, wie ich diese bis zur Lösung des Problems in

    eine .ics Datei umwandeln kann, um mir einen weiteren Kalender mit meinen Einträgen anzulegen.

    Für eine hilfreiche Unterstützung bin ich jetzt schon dankbar

    klaus

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 16. September 2021 um 14:03

    Mach ich auf jeden Fall.

    Aber jetzt zum Abschluss noch etwas Kurioses,i ch habe auf dem Desktoprechner einen neuen Kalender angelegt und den

    exportiert und auf das Laptop importiert.... und siehe es wurde alles übertragen...also doch kein Fehler in der Datei ?

    Wie auch, es ist wie es ist..

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 16. September 2021 um 13:46

    Die Überraschung war groß, was sie vermutet haben muss zutreffen, denn mit dem angelegten neuen Kalender hat es geklappt.

    Das war eine hervorragende Unterstützung....

    DANKE nochmals

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 16. September 2021 um 10:26

    so mach ich das... muß jetzt aber weg...melde mich später..

    zu erst einmal vielen Danke für die Unterstützung...

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 16. September 2021 um 10:03

    Im Editor aufgemacht, davon seitenweise Daten

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 16. September 2021 um 09:39

    Hier eine kleine Inhaltsangabe von Privat.ics geöffnet mit Windows-Kalender.

    Weitere 40 Einträge sind vorhanden.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 15:44

    Was passiert, wenn Du die Termine einzeln importierst? es gibt keine Termine bzw. ich kann keine finden im Suchfeld

    Es kann sein das ein Termine defekt ist. das weiß ich nicht

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 15:29

    es wird nichts importiert

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 15:21

    nochmals sorry... so mache ich es doch....

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 15:05

    Diese Frage stand im Zusammenhang, weil eine Maske mir angeboten wurde mit dem Hinweis alles importieren und nichts ist passiert

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 14:57

    auch den Privaten

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 14:51

    Den Privat.ics vom Desktoprechner

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 14:38

    Vorgehensweise:

    Den Privat.isc exportiert auf das Laptop und dann versucht diesen unter dem Tab unter Termine und Aufgaben zu importieren.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 14:34

    sorry.... aber ich möchte eben, wenn möglich den von Thunderbird der auch schon vorhanden ist.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 14:22
    Zitat

    wie hast Du den die Kalender exportiert

    Unter Termine und Aufgaben...Thunderbird

    Privat.ics

    Ich habe keinen Kalender in web.de.

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • solar25
    • 15. September 2021 um 13:41

    Thunderbird-Version 91.1.0


    • Betriebssystem + Version Windows 10 built 19043.1202


    • Kontenart IMAP


    • Postfachanbieter web.de


    • Eingesetzte Antivirensoftware defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) fritzbox


    Auf meinem Desktop und auf meinen Laptop ist die neuste Version von Thunderbird eingerichtet.

    Beide Versionen funktionieren einwandfrei.

    Um die Daten vom Kalender .ics nutzen zu können habe ich die entsprechende Datei auf meinen Laptop

    exportiert, um diese dann zu importieren.

    Aber hier scheiterte mein Vorhaben, weil ein Import nicht möglich ist; leider keine Fehlermeldung.

    Gibt hierzu ein paar Tip(p)s.

    Vielen Dank im Voraus.

    Edit: Da der Folgebeitrag nur aus einer Formulierung besteht, die oben schon enthalten ist, habe ich ihn gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Thunderbird 68.10.0 hat sich nach Tagen automatisch umgestellt von deutsch auf englisch...

    • solar25
    • 4. Juli 2020 um 11:39
    Zitat von MSFreak

    Wegen der englischen Version benutzt du irgendeinen Programm(Software)Updater ?

    Genau, jetzt weiß ich woher das kommt......DANKE

    Zum Abschluss; kann man auch auf dem gleichen PC beide Thunderbird Versionen nutzen(im Wechsel), die portable und die fest installierte?


    Gruß Klaus

  • Thunderbird 68.10.0 hat sich nach Tagen automatisch umgestellt von deutsch auf englisch...

    • solar25
    • 3. Juli 2020 um 10:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (Erstinstallation 3 Monate her, in deutscher Sprache):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 win 1909
    • Kontenart ( IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. WEB):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und guten Morgen,

    die Änderung war auf einmal da, der PC wird so alle zwei bis drei Tage gestartet und

    davor war noch alles in Deutsch, seit der Installation vor ca. 3 Monaten.

    Einem Hinweis die Umstellung mit "Quick Locale Switcher" vorzunehmen, hat aber

    nicht funktioniert bzw. ich konnte die Funktion für die Umstellung nicht finden.

    Eine Neuinstallation hat zwar mir die deutsche Sprache zurückgebracht, aber jetzt ist der

    Lightning Kalender in Englisch ?

    Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.

    Gruß Klaus

  • Thunderbird Daten auf neuen Rechner

    • solar25
    • 16. März 2020 um 13:04

    vielen Dank.

    Gruß Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™