Posts by tilli38

    Hallo slengfe,

    1. warum greift Th bei einer Neuinstall auf frühere Einstellungen zurück? Kann das geändert werden

    2. es wird dauernd nach dem MasterPW gefragt, ich habe aber keins

    3. Einstellung bei web.de: der Zugriff auf SMTP ist erlaubt

    4. SMTP hat kein PW gespeichert, ich kann also auch nichts löschen

    5. am 2.6. habe ich Th auf neuem Notebook installiert, mit Zugangsdaten pop3 und smpt ohne PW,

    keine Probleme Mail senden

    6. zur Info sceenshots Konteneinstellungen

    Weißt du eine meines Problems, dass ich keine Mails senden kann?

    Herzlichen Gruß

    tilli

    an slengfe und Drachen,

    Hallo,

    wenn ich direkt auf web.de freemail gehe, kann ich E-Mail versenden.

    Wenn ich über Th gehe:Zwischenablage 1: ich öffne Th, gebe das PW ein

    weiter:

    Zwischenablage 2: ?

    weiter:

    Zwischenablage 3: wie und wo gebe ich beim Postausgangsserver mein PW ei?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0_64
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7142

    Hallo, nach Win Wiederherstellung lade ich die neueste Th version herunter, es erscheinen dann die alten Einstellungen, ich habe ein neus Passwort eingegeben, aber immer kommt der Hinweis auf Fehler. Wo gebe ich ein neues Passwort ein und kann es speichern?

    Grußtilli

    Hallo,

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Home, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    mein Problem: ich habe ges. Adressen und verschiedene Listen. Immer wieder erscheinen in ges. Adressen manche doppelt, ohne sie aktiviert zu haben. Ich lösch die doppelte, dann ist auch die Adresse in der Liste weg, manchmal auch nicht. ist sie nicht mehr in der Liste, schiebe ich sie aus ges. Adressen rüber, manchma ist sie dann auch in ges. Adressen verschwunden, manchmal nicht.

    Dieses Spiel ist ärgerlich und zeitraubend. Wie kann ich das "manchmal und manchmal nicht" beenden?

    Schon jetzt Danke für den Tipp.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Mich ärgert die amerikanische Zeitangabe hinter dem Datum. Ich verstehe sie, aber wir sollten unsere Zeitangaben verwenden. Wie krieg ich die wieder?


    Edit: Ich habe den Text aus dem 2. Beitrag oben eingesetzt und den überflüssigen Beitrag dann gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Hallo muzel, hier die Daten:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0


    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit


    * Kontenart (POP / IMAP): POP


    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de; gmx.de, gmx.net



    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivirus Pro


    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVIRA Antivirus Pro
    Gruß
    tilli38

    Hallo, seit ein paar Wochen kommt nach Öffnen von Thunderbird folgende Meldung:
    Fehler bei Konto xxxxxx@web.de[/email]. Konto wird überarbeitet. Bitte warten, bis Vorgang abgeschlossen.
    Ich warte, der Hinweis bleibt. Ich klicke ok und bin auf meinem Konto.
    Ich habe Win 10.
    Die gleiche meldung habe ich auch bei anderen (bei t-online) gesehen.
    Ist diese meldung echt von Thunderbird? Was bedeutet das?
    Gruß
    tilli38


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba

    Danke Peter,
    ja du hast recht, bei 25 lohnt sich der Aufwand nicht. Ich dachte halt, es gibt eine einfache Lösung.
    Ich habe inzwischen alle 25 adressen jeweils einzeln in das persönliche Adressbuch hinzugefügt und dann in den - ich nenne es "Ordner" Literatur geschoben. Dazu habe ichca 15 Minuten gebraucht.
    Manchmal ist der direktere Weg einfacher.
    Herzliche Grüße und schöne Weihnachten
    tilli38

    Guten Tag Peter, ich habe deinen sanften Hinweis - soviel Zeit muß sein ... - verstanden.
    Nun zu meiner Anfrage und deiner Frage:
    ich habe im Adressbuch "Ordner" oder wenn du so willst, Unteradressbücher angelegt zum Beispiel privat oder Theater etc.
    Dahin schiebe ich die Adressen, wenn ich sie von der Mail in persönliche Adressen speicher.
    Das ist kein Problem bei nur einer Adresse. Jetzt habe ich eine Mail mit 25 Adressaten bekommen, diese möchte ich auf einmal speichern, um sie anschließend in einen "Ordner" Literatur zu schieben.
    Eine Adresse markieren, Umschalttaste halten und letzte Adresse markieren um alle zu speichern, geht leider nicht. Ich wollte mir halt die Mühe ersparen, jede einzelne Adresse zu kopieren.
    Ich hoffe, mein Problem verständlich geschildert zu haben und würde mich über einen Vorschlag freuen.
    Herzliche Grüße
    tilli38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0 (x86.de)
    * Betriebssystem + Version: windows XP 32
    Kann ich alle 25 Adressen einer Mail auf einmal in einen Ordner im Adressbuch schieben und wie