1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler bei Konto ...

  • tilli38
  • 10. Dezember 2015 um 11:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tilli38
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    27. Nov. 2014
    • 10. Dezember 2015 um 11:50
    • #1

    Hallo, seit ein paar Wochen kommt nach Öffnen von Thunderbird folgende Meldung:
    Fehler bei Konto xxxxxx@web.dexxxxxx@web.dexxxxx@web.de

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Dezember 2015 um 13:00) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • muzel
    Gast
    • 10. Dezember 2015 um 18:12
    • #2

    Hi,

    von so einer Medlung hab ich noch nichts gehört. Mach doch mal nen Screenshot (ohne lesbare Mailadresse o.ä. persönliche Daten) und lad ihn hier hoch.

    Gruß m.

  • tilli38
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    27. Nov. 2014
    • 11. Dezember 2015 um 07:46
    • #3

    Hallo,
    im Anhang der Scrennshot

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 31,52 kB
      • 816 × 386
  • muzel
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 11:08
    • #4

    O.k., also "bearbeitet", nicht "überarbeitet" - man sollte schon genau sein bei Fehlermeldungen.
    E-Mail-Adressen dagegen sollte man besser nicht veröffentlichen, auch nicht in Screenshots, das könnte Spammern die Arbeit erleichtern.
    Ja, die Meldung kommt von Thunderbird. Wenn du vielleicht noch die Fragen beantwortest, die du ganz am Anfang ignoriert und weggelöscht hast...?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich vermute mal, daß TB versucht, Ordner zu komprimieren und damit nicht fertig wird, weil diese zu groß sind oder weil sich ein Virenscanner "einmischt", was man aber unbedingt verhindern sollte.
    Aber beantworte erstmal die Fragen.
    - m.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (11. Dezember 2015 um 11:20)

  • tilli38
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    27. Nov. 2014
    • 13. Dezember 2015 um 00:47
    • #5

    Hallo muzel, hier die Daten:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0

    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit

    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de; gmx.de, gmx.net


    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivirus Pro

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVIRA Antivirus Pro
    Gruß
    tilli38

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. Dezember 2015 um 11:03) aus folgendem Grund: Quote-Tags entfernt

  • muzel
    Gast
    • 15. Dezember 2015 um 10:14
    • #6

    Moin,

    überprüfe, ob dein Avira das TB-Profil scannen darf, wenn ja, verbiete es.
    Überprüfe, ob evtl. ein "Mailschutz" (also Überprüfung der Mails beim Empfangen oder gar Senden) o.ä. eingeschaltet ist - ebenfalls verbieten.
    Sorge dafür, daß die Mailboxen, vor allem "Posteingang" und "Gesendet" relativ klein bleiben und regelmäßig komprimiert werden.

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern