1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adressen

    • 60.*
    • Windows
  • tilli38
  • 19. Mai 2020 um 09:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tilli38
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    27. Nov. 2014
    • 19. Mai 2020 um 09:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mails von Adressen, die im Adressbuch stehen, landen in Unbekannt. Wie kann ich das ändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (19. Mai 2020 um 12:53) aus folgendem Grund: Problemstellung freigelegt

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 19. Mai 2020 um 11:22
    • #2

    Was willst du uns jetzt sagen ?

    Und warum jetzt 2 gleiche Threads ohne Informationen zu deinem Problem ?

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Mai 2020 um 11:56
    • #3
    Zitat von MSFreak

    Was willst du uns jetzt sagen ?

    Hallo Micha :)

    in diesem Thema etwas versteckt:

    Zitat von tilli38

    Mails von Adressen, die im Adressbuch stehen, landen in Unbekannt. Wie kann ich das ändern?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 19. Mai 2020 um 12:14
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Mails von Adressen, die im Adressbuch stehen, landen in Unbekannt. Wie kann ich das ändern?

    wenn man bei web.de den "Drei-Wege-Spamschutz" (so hieß das vor zehn Jahren) aktiviert hat, dann werden von WEB.DE einkommende E-Mails geprüft und dabei in die Ordner "Unbekannt", "Spam" oder "Posteingang" sortiert.

    Bei diesem Sortiervorgang wird unter anderem das bei WEB.DE hinterlegte Adressbuch verwendet (so nach dem Motto "bekannten Absender vertraue ich eher"). Das Adressbuch von Thunderbird wird dabei nicht verwendet.

    Wenn man Thunderbird benutzt, benutzt man meist nicht mehr den Zugang über den Browser + Anmelden bei https://www.web.de. Daher wird auch das Adressbuch bei WEB.DE nicht mehr aktualisiert. WEB.DE kann aber nur das ihm bekannte Adressbuch zum Sortieren der E-Mails verwenden. Das Adressbuch bei WEB.DE hat aber überhaupt nichts mit dem Adressbuch von Thunderbird zu tun.

    Ich persönlich habe den Spam-Schutz bei WEB.DE deaktiviert (WEB.DE legt alle einkommenden E-Mails in den Ordner "Posteingang"). Beim Abrufen mit Thunderbird benutze ich den Spam-filter von Thunderbird und lasse ihn die Arbeit erledigen.


    Alternativ könntest du auch dein Adressbuch von Thunderbird ab und an bei web.de importieren und somit dafür sorgen, dass im web.de-Adressbuch die meisten deiner Adressen enthalten sind.

    Ich persönlich möchte web.de aber nur so wenig Daten wie nötig geben.


    kurz und knapp: könnte es sein, dass du dachtest WEB.DE benutzt dein Thunderbird-Adressbuch um die E-Mails zu sortieren? Das tut es nicht, es benutzt sein eigenes Adressbuch, das nichts mit dem von Thunderbird zu tun hat.

    Grüße, Ulrich

  • tilli38
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    27. Nov. 2014
    • 19. Mai 2020 um 23:09
    • #5

    für MSFreak:

    sorry, war mein Fehler ohne konkrete Frage

    Hallo Ulrich,

    Danke für die ausführliche Antwort.

    tilli38

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. Mai 2020 um 10:42
    • #6
    Zitat von tilli38
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira

    Und halt wiedermal die alte Frage:

    Wozu eine zusätzliche Virensoftware, wenn Windows die bereits mitbringt?

    Deinstaliere das, und Du hast eine Fehlerquelle weniger.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 28. Januar 2020 um 11:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter für verschiedene Adressen einrichen

    • dippes
    • 13. April 2020 um 12:56
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Absender Adressen einrichten

    • Garfield2805
    • 23. Januar 2020 um 13:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingabefeld für Adressen nach Update vermisst

    • Rut_May
    • 27. November 2019 um 12:53
    • Erweiterungen
  • Unbekannte / Fremde Adressen in der globalen Suche

    • PTPohl
    • 23. August 2019 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™