1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mxr

Beiträge von mxr

  • HTML-Ansicht per Button?

    • mxr
    • 31. Januar 2016 um 19:21

    *grins* - danke, ich hatte nur in den installierten AddOns gesucht, wenn ich "alle" einstelle klappt's auch...

  • HTML-Ansicht per Button?

    • mxr
    • 31. Januar 2016 um 19:14

    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eig.

    Moin,

    gibt es ein AddOn, mit dem ich per einfachem Click zwischen der Ansicht "NurText" und "HTML-einfach" umschalten kann? Gern *nicht* HTML-original, um Nachladen zu vermeiden...

    Ich muss oefters mal in den einfac hen HTML-Modus schalten, das wuerde es deutlich vereinfachen gegenueber der Eierei durch's Menue...

    Danke fuer Eure Tips,

    m.

    edit: Allow HTML Temp sieht schonmal gut aus - Begruendung fuer Falschsuche siehe unten :)

  • Snychro Windows, Linux und Smartphone

    • mxr
    • 9. August 2015 um 00:00

    danke, dann bin ich ja erst Mal beruhigt - wenn das CalDAV laeuft (bin mir noch im Unklaren, ob ICS oder DAV, mache dazu gleich mal ein neues Thema auf...), kann ich mich immer noch um Card kuemmern :)

  • Kronolith Icalendar mit Lightning synchronisieren

    • mxr
    • 8. August 2015 um 16:13

    ich haeng' mich hier mal dran:

    TB 31.7.0 mit Lightning 3.3.3

    nach Umstellung der Kalender (mehrere) von Baikal auf Horde/Kronolith werden keine Kalender mehr angezeigt - waren ganz kurz sichtbar, und jetzt sind sie wieder weg.

    Probeweise habe ich die mal als CalDAV und ICS angelegt (andere Namen und Farben), bei beiden CalDAV kommt das gelb-schwarze Ausrufezeichen, bei den beiden ICS kommt keine Warnung, aber angezeigt wird keiner der Kalender.

    Die Zugangsdaten musste ich einmal angeben, habe sie gespeichert, jetzt kommt keine Nachfrage mehr...

    Kann das evtl dran liegen, dass die Kalender, um die es hier geht, "nur" freigegebene fuer meinen Account sind, und nicht meine eigenen? Wir haben das so aufgeteilt, dass jeder seinen eigenen Kalender-Account hat, plus einen gemeinsamen auf dem dann alle gemeinsamen Kalender installiert sind.

    Die Problematik fuer Android kommt dann, wenn der Rest laeuft ;)

    Danke fuer Eure Tips,

    m.

  • Snychro Windows, Linux und Smartphone

    • mxr
    • 8. August 2015 um 16:01

    Moin,

    ich bin verwirrt:

    Einerseits:

    Zitat von Peter_Lehmann

    Sowohl der Thunderbird als auch der Androide müssen zuerst mal *DAV-fähig gemacht werden. Leider haben beide diese Fähigkeit nicht von Hause aus. Das ist aber absolut kein Problem: für den TB gibt es das Add-on "SOGo-Connector" [...]

    andererseits aber:

    Zitat von SusiTux

    Lightning kann mit CalDav von Haus umgehen.

    oder bezog sich Peters Aussage ausschliesslich auf CardDAV und Susi meine "das andere DAV", und ich hab' da was durcheinandergebracht?

  • [geloest] Absender-eMail-Adressen exportieren?

    • mxr
    • 23. April 2015 um 21:11

    sorry, hatte im Weihnachtsstress die Rueckmeldung ganz vergessen - klappte wunderbar und hat mir gaaanz viiiel Tipperei (incl. Fehlern ;)) erspart - danke fuer den Tip!

  • [geloest] "received"-Zeilen nicht mehr anzeigen?

    • mxr
    • 23. April 2015 um 21:07

    klasse, danke!!! Ich hatte nur nach "received" gesucht...

    Gern haette ich zwar noch den "x-original-to" dringehabt, aber wenn ich den b rauche (vllt 10% der eMails, wenn ueberhaupt), kann ich den per Shift-H schnell einblenden!

    [geloest]

  • zeitüberschreitung bei thunderbird

    • mxr
    • 23. April 2015 um 19:52

    Hi,

    laeuft Dein Rechner "am Limit", d.h. mit eher vollem Speicher? Dann kommt dieser Schluckauf, kenne ich auch regelmaessig...

    NAch alter IT-WEisheit "Reboot tut immer gut" schomal neu gestartet?

    Viel Erfolg,

    mxr.

  • Uebermittlungsstatus / Lesebestaetigung per Button anfordern?

    • mxr
    • 23. April 2015 um 19:27

    Moin,


    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eig.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    gibt es eine Moeglichkeit, statt jedesmal per Clickorgie ueber's Menue "Optionen - MDN - Optionen - DSN" die Einstellungen "Uebermittlungsstatus" und ggf. "Lesebestaetigung" per Click auf ienen Button in der zu verfassenden eMail zu aktivieren?

    Und/oder, falls moeglich, fuer bestimmte Empfaenger das voreinzustellen?

    Danke fuer Eure Tips,

    mxr.

  • [geloest] "received"-Zeilen nicht mehr anzeigen?

    • mxr
    • 23. April 2015 um 19:15

    Moin,

    am kleinen Laptop brauche ich jede Zeile der eMail, deswegen suche ich nach Eurer Hilfe:


    * Thunderbird-Version: 31.6
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eig.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Ich nutze die klassische Ansicht (3-Fenster), oben die eMail-Liste und unten die Anzeige der Nachricht. Dazwischen ist da der Teil "von - Betreff - an...", den ich per Ansicht-Kopfzeilen auf "Normal" gestellt habe. Jetzt wuerde ich gern den Teil "received" ausblenden, da er zwei Zeilen braucht, die ich lieber in der Nachrichten-Anzeige haette.

    Wie kann ich die received-Zeile ausblenden? Gibt's da ggf ein Addon fuer?

    Danke,

    mxr.

  • neuer Mailserver im alten Konto?

    • mxr
    • 1. Februar 2015 um 15:38

    Moin Peter,

    ich bin nicht der grosse Server-Gutu, mit 'eigener' meinte ich lediglich, dass es der Firmenserver ist, und keiuder von GMX, G-Mail, AOL, Hotmail oder wasweissich :)

    Der Mailbestand ist selbetverstaendlich schon umkopiert, und es gibt auch das Hauptkonto (frueher alter, jetzt neuer Server) sowie das neu eingerichtete 'Altkonto' (ohne die ganzen Identitaeten etc), da vereinzelt noch eMails im alten Konto aufschlagen.

    Der Punkt ist nur, dass das Neu-Einrichten der ganzen Identitaeten mit verschiedenen Signaturen etc sehr aufwendig waered (oder kann man die irgendwo sichern und dann in ein neues Konto kopieren), aber beim alten TB-Konto (wo jetzt der neue Server drinsteht) die Ordner-Eigenschaften noch auf den *alten* Server verweisen, was mich doch irritiert.

    SonntagsGruesse,

    m.

  • neuer Mailserver im alten Konto?

    • mxr
    • 1. Februar 2015 um 02:13

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: W7pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eig. Server


    Moin,

    mein IMAP-Konto ist umgezogen, jetzt wuerde ich gern das in TB eingerichtete Konto aendern - habe ich auch. Aber in den Ordnerdetails steht noch immer der *alte* Server, kann das zum Problem werden?

    Ein neues Konto wuerde ich gern vermeiden, da ich einige Identitaeten eingerichtet habe (zum Versand mit anderen eMail-Adresse, zB Firma / privat / Notdienst), die alle eine eigene Adresse haben, aber im selben Fach landen. Eine komplette Neueinrichtung waere *sehr* aufwendig :(

    Danke fuer Eure Tips,

    m.

  • Drucken mit Bondrucker Epson TM T20

    • mxr
    • 2. Dezember 2014 um 15:52

    Hi,

    welchen Druckertreiber hast Du denn installiert? Da sehe ich eher das Problem denn im TB an sich...

  • [geloest] Absender-eMail-Adressen exportieren?

    • mxr
    • 2. Dezember 2014 um 15:27

    TB 31.2.0 / Win7 Pro / IMAP

    Moin,

    ich wuerde gern von vielen eMail-Absendern (alle in einem Ordner) die Adressen in eine CSV-Datei exportieren, gibt es da eine Loesung?

    Es geht *nicht* um das Adressbuch, sondern um die eMails an sich... Fuer's Adressbuch habe ich ja schon einige Loesungen gefunden, aber leider nicht fuer die eMails an sich :(

    Danke fuer eure Tips,

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™