OK, dann funktioniert es nun wieder. Danke für die schnelle Hilfe.
Beiträge von Mark-Peter
-
-
OK, ein IMPORT/EXPORT Addon war dran schuld, habe es nun gelöscht und jetzt funktioniert Thunderbird wieder. Wenn ich den im abgesicherten Modus gestartet habe, dann beende, und dann wieder durch normales anklicken starte, dann bin ich wieder im normalen/standard Modus, oder ?
-
Hallo,
ja im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei ohne Addons.
-
Thunderbird Version kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr rein komme, aber es ist die aktuellste installierte Version drauf. Die habe ich jedoch gerade erst installiert, aber nachdem das Problem schon bestand, also kann es daran nicht liegen.
Betriebssystem ist: Windows 10 Pro Version 1909
Kontoart ist: POP3
Postfach Anbiieter: selbst gehostete Domain
Viren Software: Avira Pro
Firewall: Intern und Rouiter
Router: FritzBox 6591 Cable
Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus ?
-
Hallo,
mein Thunderbird (aktuelle Version) kann ich starten, es werden auch alle Mails beim start abgrufen, diese kommen auch wie immer an. Ich habe sehr viele eMail Adresse und viele Ordner, sodass ich endlos scrollen muss, dass geht auch noch ohne Probleme, auch die eMails kann ich rauf und runter scrollen, aber ich kann das Programm nicht minimiren, ich kann nichts anklicken, und ich kann das Programm auch nicht schließen. Dies geht nur über den Task Manager. Ich hatte meinen PC jetzt 4 Tage nicht an, und bis dahin ging alles ohne Probleme. Woran kann es liegen ? Was mache ich falsch ? Ich habe es auch schon als Administrator ausgeführt, leider auch hier ohne Erfolg.
Mark-Peter
-
hallo,
warum soll ich die Fragen aus dem ZITAT beantworten ? Meine Fragen
beziehen sich ja auf generelle Fragen.
-
Hallo,
ich habe nun alle SPAM Mails markiert und sie wurden automatisch in den JUNK Ordner verschoben, im Posteingang sind sie aber noch drin, kann ich sie da n un löschen ? kann ich die mails aus dem Junk Ordner auch löschen oder müssen die da drin bleiben ? Oder werden die Junk email Adressen im Thunderbird irgendwo gespeichert so dass das Programm auch noch Bescheid weiss wenn die Mails im Junk gelöscht wurden das diese sofort im Junk landen sollen ?
Mark-Peter
-
Hallo an alle,
ich nutze die aktuelle Versiion, habe eine Nachricht als SPAM markiert, sie landete dann auch im JUNK
Ordner, jedoch wenn man von dem gleichen Absender wieder eine erneute Nachricht kommt landetsie wieder bei mir im Posteingang. Was mache ich da falsch ?
Mark-Peter
-
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort, also ich habe die
Datei bei mir mal abscannen lassen bei jotti.org, und
es kam die selbe Meldung :SHA1: 54eea1e9844744fd8dc4489bb01afa7dc1f69e6d
MD5: eb39e9fd63b97fba1b4812de032e80ad
Dateityp: PE32 executable (GUI) Intel 80386, for MS WindowsBei http://virustotal.com/de kam folgendes Ergebnis:
SHA256: a6c6a09530f2e4288ae83e4b859b5760099ae24390099346c3d9bf3a22ec2a11
Dateiname: maintenanceservice.exe
Erkennungsrate: 1 / 57Also kann ich die Datei einfach ignorieren, ja ?
Aber wieso findet ClamWin es nicht bei dem anderen PC ?
Ist ja OK, dass er sie nicht findet, jedoch finde ich es komisch
da es ja genau die selbe Datei mit selben Eigenschaften ist.Mark-Peter
-
Hallo,
ich nutze jetzt seit längerem Thunderbird, bin damit auch sehr zufrieden,
jedoch gab es heute eine Meldung als ich mit ClamWin meinen PC abgescannt
habe, bei einem anderen PC wo ich auch Thunderbird drauf habe, habe ich auch
ClamWin drüber laufen lassen, da kam die Meldung nicht, habe diese Datei dann
auf meinen anderen PC kopiert und komischerweise kam da dann auch wieder die
Meldung. Weiss jemand eine Lösung oder ob ich diese Meldung einfach Ignorieren kann ?Screen im Anhang.
Mark-Peter
-
ohhh, nein natürlich nicht, werde es sofort ändern.
EDIT 13:48: WURDE GEÄNDERT
-
Hallo,
bitte persönliche Daten im 2. Screenshot anonymisieren!
Hallo,
ich sehe da keine persönlichen Daten.
-
Hallo,
das ist blödsinn den Mail Schutz ausschalten zu sollen,
denn sonst hätte Avira den ja nicht mit einbauen brauchen.Aber es lag daran auch nicht, mit Thunderbrid selbst stimmte
etwas nicht. Es läuft nun wieder alles einwandfrei.Mark-Peter
-
Hallo,
ich nutze Thunderbird 31.4.0 unter Windows 7, 64 bit
und habe bei Verbindungssicherheit SSL/TLS eingestellt.Jedoch wenn dann eine eMail rein kommt klappt es auch,
nur manche kommen nicht durch und dann kommt die Meldung
wie im angehängtem Screen zu sehen ist, wenn ich dann den eMail
Schutz von Avira deaktiviere kommen die Mails nachträglich noch rein,
nur möchte ich den eMail-Schutz/Überprüfung natürlich nutzen, was kann
ich ein oder umstellen damit ich den eMail Schutz nicht mehr ausschalten muss ??Bei Windows Live Mail 2012 konnte ich auch nur SSL einstellen und da klappte
es auch ohne jegliche Probleme.Würde mich über eine Info freuen, Mark-Peter
-
Hallo
ohje, da bin ich ja bis ende 2014 dann mit beschäftigt
Ich glaube da gehts schneller wenn ich die 125 Kontakte eben
manuell übertrage -
Hallo,
puuuu, das habe ich nun leider absolut nicht verstanden wie das gehen soll
-
Hallo,
ich möchte gerne meine Kontakte von Windows Live Mail 2012
nach Thunderbird rüber holen, habe die Datei auch als CSV vor
liegen, und wenn ich die Kontakte einspiele sagt Thunderbird
auch es sind 283 Kontakte vorhanden, jedoch sind die Namen
und ganzen eMail Adresssen nicht drin was mache ich da falsch ?Mark-Peter