1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mark-Peter

Beiträge von Mark-Peter

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 27. Juli 2024 um 23:54

    Ja hat es. Kann ich die Kontakt Mail Adressen nicht noch nachträglich übertragen ?

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 27. Juli 2024 um 23:39

    Hallo,

    danke, nun hat es geklappt. Aber leider sind von 1400 eMail Adressen nur 80 drin, woran kann das liegen ?
    Kann ich die Kontakte/eMail Adressen exportieren/importieren ?

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 26. Juli 2024 um 23:01

    Also ich habe Thunderbird installiert, dann gestartet, wieder beendet, und danach hatte ich im Profile Ordner folgende drin:

    6od1yy60.default-esr-1
    karej1fp.default-esr
    ondl0t3z.default

    In den letzten habe ich von meinen portablen Thunderbird den Inhalt vom Ordner Profile rein kopiert.
    Leider ohne Erfolg, Thunderbird gestartet und es war noch das Einrichtungssetup zu sehen.

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 26. Juli 2024 um 21:53
    Zitat von Bastler
    Zitat von Mark-Peter

    Aber bekomme ich von der portablen Version meine ganzen Daten in die installierte rein ?

    Wenn vorher die oben gestellte Frage zur Art des Portable genannt wird, kann man besser helfen.

    Klar. Ja von PortableApps ist es.

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 26. Juli 2024 um 21:10

    Weil wenn man Thunderbird installiert, werden 10000 Registrie Einträge gemacht die das System wieder ausbremsen.
    Aber bekomme ich von der portablen Version meine ganzen Daten in die installierte rein ?

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 26. Juli 2024 um 20:56

    Hallo,

    also ich konnte das Problem ausfindig machen, habe aber leider keine Lösgung, sobald ich die portable Thunderbird Version auf Laufwerk C im Ordner Portable Apps/ThunderbirdPortable drin habe und starte ist bei 2-3 (von 7) Mail Adressen der Posteingang wieder weg. Kopiere ich dann z.b. von Laufwerk K die funktionsfähige Version mit allen Posteingangs Ordnern wieder auf C in den Ordner und starte diese sind wieder bei 2 oder 3 der Posteingang weg. Starte ich das Programm jedoch von Laufwerk K direkt ist alles wunderbar, sind alle Posteingangs Ordner da. Ich wollte es jetzt aber mal wissen, habe meine Internet Verbindung getrennt, Avira deaktiviert und wieder von Laufwerk C Thunderbird gestartet, leider besteht das Problem auch dann noch, also kann es ja nicht an Avira liegen oder ? Vorher hatte ich jahre Avast drauf. Ich könnte natürlich Thunderbird von Laufwerk K nun nutzen, aber wenn da eine Viren Mail z.b. rein kommt meldet sich Avira ja nicht, oder ? Hat da jemand eine Idee wie ich das Problem lösen/beheben kann ? Vorher bei dem alten Windows 10 System hatte ich Thunderbird richtig installert gehabt, da hatte ich die Probleme nicht.

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 26. Juli 2024 um 00:20

    So, ich habe die emails aus dem alten Thunderbird vom Posteingang exportiert und im neuen wieder importeiert, nur ist der Posteingangs Ordner zwischen anderen Ordnern, wie bekomme ich den nach ganz oben, wo er hingehört, und wie kann ich den als standard Posteinangs Ordner festlegen ? Dafür gabs mal eie Einstellungsseite im Thunderbird, kann ich aber nicht mehr finden.

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 25. Juli 2024 um 23:37

    ja, dass habe ich gemacht und alles ist wieder da. Aber jetzt sehe ich gerade, nun ist der Posteingang von meiner Firmen Mail Adresse
    weg :-( Klar, ich könnte die Sicherung wieder zurück spielen, aber dann sind von den anderen Mail Adressen wieder Mails weg7. Kann man auch nur von einer Mail Adresse die Dateien wieder zurück spielen ? Ich habe jedoch die portable Version von Thunderbird.

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 24. Juli 2024 um 14:14

    Hallo,

    natürlich, kein Problem:

    Thunderbird Version 115.12.2 Portable
    Bertriebssystem Windows 10 Pro 22H2
    Kontenart POP3
    Postfachanbieter eigener Server mit Plesk
    Viren Progamm Avira Pro
    Windows Firewall standard Einstellungen

  • Posteingangs Ordner weg

    • Mark-Peter
    • 24. Juli 2024 um 00:51

    Hallo,


    aufeinmal war mein Posteingangs Ordner verschwunden, ich habe das Konto dann neu hinzugefügt und nun ist wieder alles
    gut, leider sind aber jetzt meine Mails da nicht drin, jedoch habe ich noch auf einem anderen Laufwerk eine Datensicherung
    wo das komplette Profil rein kopiert wurde. Kann ich von da nur die eMails für ein bestimmtes Konto in den neuen Posteingang
    rüber holen ? Ich habe auch ca. 80 Unterordner in diesem Postfach im Thunderbird angelegt, kann ich diese auch wieder rein
    bekommen ? Diese sind aber beim alten Konto (wo der Posteingang weg ist) vorhanden.


    Mark-Peter

  • Keine reaktion mehr

    • Mark-Peter
    • 11. August 2020 um 14:56

    OK, dann funktioniert es nun wieder. Danke für die schnelle Hilfe.

  • Keine reaktion mehr

    • Mark-Peter
    • 11. August 2020 um 14:50

    OK, ein IMPORT/EXPORT Addon war dran schuld, habe es nun gelöscht und jetzt funktioniert Thunderbird wieder. Wenn ich den im abgesicherten Modus gestartet habe, dann beende, und dann wieder durch normales anklicken starte, dann bin ich wieder im normalen/standard Modus, oder ?

  • Keine reaktion mehr

    • Mark-Peter
    • 11. August 2020 um 13:55

    Hallo,

    ja im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei ohne Addons.

  • Keine reaktion mehr

    • Mark-Peter
    • 11. August 2020 um 13:45

    Thunderbird Version kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr rein komme, aber es ist die aktuellste installierte Version drauf. Die habe ich jedoch gerade erst installiert, aber nachdem das Problem schon bestand, also kann es daran nicht liegen.

    Betriebssystem ist: Windows 10 Pro Version 1909

    Kontoart ist: POP3

    Postfach Anbiieter: selbst gehostete Domain

    Viren Software: Avira Pro

    Firewall: Intern und Rouiter

    Router: FritzBox 6591 Cable

    Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus ?

  • Keine reaktion mehr

    • Mark-Peter
    • 11. August 2020 um 13:23

    Hallo,

    mein Thunderbird (aktuelle Version) kann ich starten, es werden auch alle Mails beim start abgrufen, diese kommen auch wie immer an. Ich habe sehr viele eMail Adresse und viele Ordner, sodass ich endlos scrollen muss, dass geht auch noch ohne Probleme, auch die eMails kann ich rauf und runter scrollen, aber ich kann das Programm nicht minimiren, ich kann nichts anklicken, und ich kann das Programm auch nicht schließen. Dies geht nur über den Task Manager. Ich hatte meinen PC jetzt 4 Tage nicht an, und bis dahin ging alles ohne Probleme. Woran kann es liegen ? Was mache ich falsch ? Ich habe es auch schon als Administrator ausgeführt, leider auch hier ohne Erfolg.


    Mark-Peter

  • Junk eMails automatisch verschieben

    • Mark-Peter
    • 6. Juni 2019 um 11:04

    hallo,

    warum soll ich die Fragen aus dem ZITAT beantworten ? Meine Fragen

    beziehen sich ja auf generelle Fragen.

  • Junk eMails automatisch verschieben

    • Mark-Peter
    • 4. Juni 2019 um 21:26

    Hallo,

    ich habe nun alle SPAM Mails markiert und sie wurden automatisch in den JUNK Ordner verschoben, im Posteingang sind sie aber noch drin, kann ich sie da n un löschen ? kann ich die mails aus dem Junk Ordner auch löschen oder müssen die da drin bleiben ? Oder werden die Junk email Adressen im Thunderbird irgendwo gespeichert so dass das Programm auch noch Bescheid weiss wenn die Mails im Junk gelöscht wurden das diese sofort im Junk landen sollen ?


    Mark-Peter

  • Junk eMails automatisch verschieben

    • Mark-Peter
    • 1. Juni 2019 um 00:11

    Hallo an alle,

    ich nutze die aktuelle Versiion, habe eine Nachricht als SPAM markiert, sie landete dann auch im JUNK
    Ordner, jedoch wenn man von dem gleichen Absender wieder eine erneute Nachricht kommt landet

    sie wieder bei mir im Posteingang. Was mache ich da falsch ?


    Mark-Peter

  • Wurm Meldung beim Abscannen des PC's

    • Mark-Peter
    • 16. April 2015 um 17:43

    Hallo

    vielen Dank für die schnelle Antwort, also ich habe die
    Datei bei mir mal abscannen lassen bei jotti.org, und
    es kam die selbe Meldung :

    SHA1: 54eea1e9844744fd8dc4489bb01afa7dc1f69e6d
    MD5: eb39e9fd63b97fba1b4812de032e80ad
    Dateityp: PE32 executable (GUI) Intel 80386, for MS Windows

    Bei http://virustotal.com/de kam folgendes Ergebnis:


    SHA256: a6c6a09530f2e4288ae83e4b859b5760099ae24390099346c3d9bf3a22ec2a11
    Dateiname: maintenanceservice.exe
    Erkennungsrate: 1 / 57

    Also kann ich die Datei einfach ignorieren, ja ?
    Aber wieso findet ClamWin es nicht bei dem anderen PC ?
    Ist ja OK, dass er sie nicht findet, jedoch finde ich es komisch
    da es ja genau die selbe Datei mit selben Eigenschaften ist.


    Mark-Peter

  • Wurm Meldung beim Abscannen des PC's

    • Mark-Peter
    • 16. April 2015 um 15:38

    Hallo,

    ich nutze jetzt seit längerem Thunderbird, bin damit auch sehr zufrieden,
    jedoch gab es heute eine Meldung als ich mit ClamWin meinen PC abgescannt
    habe, bei einem anderen PC wo ich auch Thunderbird drauf habe, habe ich auch
    ClamWin drüber laufen lassen, da kam die Meldung nicht, habe diese Datei dann
    auf meinen anderen PC kopiert und komischerweise kam da dann auch wieder die
    Meldung. Weiss jemand eine Lösung oder ob ich diese Meldung einfach Ignorieren kann ?

    Screen im Anhang.


    Mark-Peter

    Bilder

    • Zwischenablage02.png
      • 57,82 kB
      • 567 × 399
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™