Posts by lanz-andy

    • Thunderbird-Version:68.5 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win-8.1 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490



    Hallo Thunder,

    ich bin leider nicht der Hellste im PC-Bereich. Wie deinstaliere und installiere den 64Bit neuohne dass ich alles bisherige an Mails und Einstellungen verliere. Ich müsste ja dann die vielen Mails irgendwie erhalten und die Ansichtseinstellungen sowie die Konten auch?

    Und kann ich dabei gleich einen weiteren Fehler beseitigen:

    Ich habe, warum auch immer, 2 mal den Posteingangsordner und 2x den Junkmail-Ordner. Wie bekomme ich die wieder raus? Und Thunderbird hängt öfter mal und ich muss das Programm schließen und wieder neu starten.

    Danke für eine Hilfe, bin für manches halt zu alt und zuweit weg vom Thema. ;-)

    Andy

    Ich habe Thunderbird 68.5.0 (32-Bit) und Win 8.1.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kasperskie
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo :sporty:, nach einem Update vor einiger Zeit ist der Nachrichtenkop, besser der Teil, in dem Von, Betreff, an usw. steht höher geworden? Nun zeigt dieser Bereich alles Mögliche an Einzelheiten an, die mir nichts sagen, aber Pltz zum Lesen verbrauchen.

    Kann man diesen Bereich verkleinern oder dort eingefügte Zeilen entfernen? Oder ganz entfernen, da ja im Bereich Nachrichten-/Themenliste alle von mir benötigten Angaben enthalten?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.

    Andy:wall::wall:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    :sporty: Hei, ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich habe unter der Kabelmailadresse ein Konto eingerichtet, funktioniert super :thumbsup:
    Nur, ich habe auch einen Posteingangsordner unter lokale Ordner und dort erscheint auch ab und an Mail-Post? Wie kann ich diesen Ordner löschen, so dass alles nur im Posteingang ganz oben abgelegt wird ?(
    Danke für jede Hilfe, mit der Suche bin ich nicht weiter gekommen :wall:
    :knuddel: Ein großes Lob an die >Macher< von Thunerbird :thumbup: Großartig, was Ihr da hinbekommen habt
    Andy :love:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.3.0 thunderbird
    * Betriebssystem + Version: neu Win 8.1 64Bit, alt Vista 32Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Kabelmail
    Hei :sporty:
    ich habe endlich einen neuen pc, mit win 8.1und möchte nur noch thunderbird nutzen. Mein bisheriges System ist Vista mit Windows-Mail.Dort sind in vielen Unterordnern Mails gespeichert, weil diese wichtig sind. Ich suche jetzt einen Weg,diese Ordner und Mails auf den neuen PC und in Thunderbird zu importieren.
    Über die Suchfunktion habe ich zu Windows 260 Seiten gefunden, zu Windows Mail nichts ?(
    Kann mir bitte jemand eine Hilfe angedeihen lassen :rolleyes: oder stelle ich mich nur doof an :?::?::?:
    Gruß
    Andy