1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Effecten

Beiträge von Effecten

• Wie kann ich einer Zieladresse ein Absendekonto bei neuen Nachrichten zuweisen?

• Effecten
    • 14. Juli 2020 um 18:58

Ich sehe, daß du weder Fehler von dir zugibst, noch die Frage beantworten kannst, also zu 100% nutzlos bist. Genauso wie schlingo. Ich gehe nicht davon aus, hier jemals eine gute Antwort zu bekommen, also mach doch was du willst, ich bin raus hier.

• Wie kann ich einer Zieladresse ein Absendekonto bei neuen Nachrichten zuweisen?

• Effecten
    • 14. Juli 2020 um 18:46
    Zitat von graba
    Zitat von Effecten

Ich habe sie nicht nachgereicht, sie war von Anfang an da.

Nur der Korrektheit wegen - das stimmt nicht, da ich die Ergänzung sehen kann.

Haben wir es jetzt? Tust du dich wirklich so schwer damit, einen Fehler zuzugeben?

• Effecten
    • 14. Juli 2020 um 18:11
    Zitat von graba

Effecten

Zitat von Effecten

Du hast die Versionsnummer. Mehr brauchst du nicht, um die Frage zu beantworten

Vom zeitlichen Ablauf der Beiträge ist wohl eine Überschneidung vorgekommen, da du die Versionsnummer nachgereicht hast.

Ich habe sie nicht nachgereicht, sie war von Anfang an da.

Kommen wir nun endlich zum Thema der Frage.

• Effecten
    • 14. Juli 2020 um 12:43

Du hast die Versionsnummer. Mehr brauchst du nicht, um die Frage zu beantworten, wenn du sie denn beantworten kannst.

• Effecten
    • 14. Juli 2020 um 12:36

Ich habe verschiedene Konten. Damit jeder Empfänger Post vom richtigen Konto enthält, möchte ich jeder Ziel-eMailadresse genau ein Absendekonto zuweisen. Beim Antworten auf Nachrichten funktioniert das schon gut. Doch wie stelle ich das für neue Nachrichten ein?

Sobald ich die eMailadresse, die im Adreßbuch ist, eingegeben habe, soll das Konto oben umspringen.

Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (64-Bit)

• eMails gesammelt verschicken sobald eine eMail eingeht

• Effecten
    • 13. März 2019 um 14:06
    Zitat von Drachen

das Ungleichgewicht wird eher größer und das Bombardement ebenfalls, wenn Franz immer gleich mehrere Mails bekommt als Reaktion auf eine eigene ....

Thunderbird soll bis zur nächsten Reaktion von Franz alle eMails an ihn sammeln und diese dann leicht zeitversetzt absenden.

Alternativ könnte Thunderbird alle gesammelten eMails in eine zusammenfassen um diese zu senden.

Scheinbar muß ich eine Extension selbst schreiben. Welchen guten Einstieg kennst du dafür?

• Effecten
    • 12. März 2019 um 12:48

Wir haben zwei Personen. Effecten und Franz.

Effecten mag es, Franz eMails zu schicken, doch reagiert Franz selten auf die eMails von Effecten.

Effecten fühlt sich damit unwohl und er möchte das Ungleichgewicht beheben.

Effecten will nun weiterhin eMails an Franz schreiben, doch will er, daß diese erst dann abgeschickt werden an Franz, sobald Franz von sich aus an Effecten schreibt, oder auf mindestens eine eMail von Effecten antwortet.

Effecten will das nicht manuell machen, er möchte, daß Thunderbird automatisch alle angesammelten eMails an Franz schickt, sobald Franz dem Effecten antwortet, sodaß Franz in Zukunft dem Effecten häufiger antwortet, da Franz lernt, daß nur durch seine Eigeninitiative eMails von Effecten kommen.

Außerdem will sich Effecten dem Franz nicht aufdrängen und ihn mit eMails konstant bombardieren.

• Effecten
    • 8. März 2019 um 20:46
    Zitat von slengfe

Lege einen Filter an

Code
    Wenn Absender = %mail@mail.de% dann antwort mit Vorlage XYZ

Gruß

slengfe

Unter

Externer Inhalt prod-cdn.sumo.mozilla.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt es bei Auszuführende Aktionen, dort wo "Verschiebe Nachricht in" steht, keine Auswahlmöglichkeit "antwort mit Vorlage".

Ich habe es gefunden. Die Lösung sendet allerdings immer die gleiche Vorlage und nicht alle eMails, die sich angesammelt haben. Damit löst die Idee das Problem noch nicht.

• Effecten
    • 7. März 2019 um 23:50

Nicht alle auf einmal!

• Effecten
    • 7. März 2019 um 19:24

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

Ich möchte ein Person motivieren, mir öfter zu schreiben. Mein Ziel ist es, an diese Person mehrere eMails zu senden, die aber erst dann übermittelt werden, wenn diese Person auf mindestens eine eMail geantwortet hat oder selbst eine eMail verfaßt hat.

Thunderbird soll also bis zur nächsten Reaktion der Person alle eMails an sie sammeln und diese dann entweder kollektiv oder leicht zeitversetzt absenden.

Wie kann ich das erreichen?

• Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

• Effecten
    • 27. Februar 2018 um 18:21

Wann ich jeweils aufgehört habe, zu lesen

Zitat von mrb

Hallo Effecten!Ich sehe hier keine Fehler seitens der Helfer.

Zitat

Du solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren

Ich möchte brauchbare Antworten auf die Frage "Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?". Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.

• Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

• Effecten
    • 26. Februar 2018 um 20:57
    Zitat von Mental

Wahrscheinlich bewirkt das ein Script...

Immer wenn er etwas ausdruckt, schreibt es einen neuen Beitrag, indem er uns das mitteilt.

Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

• Effecten
    • 26. Februar 2018 um 19:41

Druck

• Effecten
    • 26. Februar 2018 um 10:34
    Zitat

Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

Zitat

Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird

Zitat

Ist es bei mir nicht. Wie mache ich es dazu?

Zitat von Mapenzi

Offenbar ist bei dir die Menüleiste von Thunderbird ausgeblendet.

:rolleyes:

• Effecten
    • 26. Februar 2018 um 00:02
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Effecten

"Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung

Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird:

Ist es bei mir nicht. Wie mache ich es dazu?

• Effecten
    • 25. Februar 2018 um 11:37

Druck

• Effecten
    • 24. Februar 2018 um 22:58

• Thunderbird-Version: Aktuelle Version

Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

• Seit einem Update werden eMailadressen weder bei mailto: links noch bei Antworten auf eingetragen. Das "An:" - Feld ist seitdem immer leer.

• Effecten
    • 18. Mai 2017 um 21:50

Da wäre ich nie draufgekommen. Ja, daran lag es!

• Seit einem Update werden eMailadressen weder bei mailto: links noch bei Antworten auf eingetragen. Das "An:" - Feld ist seitdem immer leer.

• Effecten
    • 18. Mai 2017 um 17:16

• Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit) release
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Seit einem Update werden eMailadressen weder bei mailto: links noch bei Antworten auf eMails eingetragen. Das "An:" - Feld ist seitdem immer leer.

Was dagegen tun?

• Paßwort läßt sich bei Gmail-Konto nicht eingeben

• Effecten
    • 9. Mai 2017 um 22:53

Problem hat sich mit neuer - englischer - Version gelöst.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™