1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

  • Effecten
  • 24. Februar 2018 um 22:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 24. Februar 2018 um 22:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuelle Version

    Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 25. Februar 2018 um 11:37
    • #2

    Druck

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. Februar 2018 um 15:29
    • #3

    welche Auswahl? Ich kann nach Spalten sortieren aber nicht nach keiner Spalte...

    Und um welchen Druck geht es? Druck auf Leute, die hier freiwillig helfen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Februar 2018 um 15:42
    • #4
    Zitat von Effecten

    "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung

    Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird:

  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 26. Februar 2018 um 00:02
    • #5
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Effecten

    "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung

    Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird:

    Ist es bei mir nicht. Wie mache ich es dazu?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Februar 2018 um 09:16
    • #6

    Offenbar ist bei dir die Menüleiste von Thunderbird ausgeblendet.

    Du kannst hier nachlesen, wie man sie dauerhaft einblendet: https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-…bird:win10:tb52

    Danach fährst du fort wie in meinem Screenshot gezeigt.

  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 26. Februar 2018 um 10:34
    • #7
    Zitat

    Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    Zitat

    Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird

    Zitat

    Ist es bei mir nicht. Wie mache ich es dazu?

    Zitat von Mapenzi

    Offenbar ist bei dir die Menüleiste von Thunderbird ausgeblendet.


    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Effecten (26. Februar 2018 um 14:00)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Februar 2018 um 17:57
    • #8

    findest Du mit dem Symbol = rechts oben, Einstellungen, Menüleiste anhaken...

  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 26. Februar 2018 um 19:41
    • #9

    Druck

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 26. Februar 2018 um 20:07
    • #10

    Wahrscheinlich bewirkt das ein Script...

    Immer wenn er etwas ausdruckt, schreibt es einen neuen Beitrag, indem er uns das mitteilt.

  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 26. Februar 2018 um 20:57
    • #11
    Zitat von Mental

    Wahrscheinlich bewirkt das ein Script...

    Immer wenn er etwas ausdruckt, schreibt es einen neuen Beitrag, indem er uns das mitteilt.

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Februar 2018 um 21:23
    • #12

    Effecten:

    OK, wenn du meine Antworten als "falsch" einstufst, dann werde ich dich nicht weiter damit belästigen.

    Vielleicht bin ich ja auch nur ein Troll :-D

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 27. Februar 2018 um 10:17
    • #13
    Zitat von Effecten

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Du solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren, sondern auch deine Art, wie du hier auftrittst.

    Beides animiert nicht, dir helfen zu wollen.

    Du hältst es auch nicht für nötig, die angeforderten Infos zu geben.

    Auch von mir keine Hilfe mehr!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. Februar 2018 um 10:42
    • #14
    Zitat von Effecten
    Zitat von Mental

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Mit solchen Sprüchen schafft man sich Freunde fürs Leben.

    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst könnte es durchaus an Dir liegen und nicht an demjenigen der hilft...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Februar 2018 um 16:09
    • #15

    Hallo Effecten!

    Zitat von Effecten

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Ich sehe hier keine Fehler seitens der Helfer. Offensichtlich kennst du dich so wenig in Thunderbird aus, dass du unbedingt unsere Anleitungen FAQ lesen solltest, um wenigstens die Tipps unserer Helfer auszuführen.

    Hilfe & Lexikon

    Ich sehe auch keinen Troll zumindest nicht unter den Helfern.

    Hier im Forum kann niemand etwas "anfordern". Nicht einmal einen Anspruch auf Hilfe hat man hier.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Foren, die gerne mit dir zusammenarbeiten.

    Gruß

  • Effecten
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    10. Feb. 2015
    • 27. Februar 2018 um 18:21
    • #16

    Wann ich jeweils aufgehört habe, zu lesen

    Zitat von mrb

    Hallo Effecten!Ich sehe hier keine Fehler seitens der Helfer.

    Zitat

    Du solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren

    Ich möchte brauchbare Antworten auf die Frage "Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?". Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. Februar 2018 um 18:21
    • #17

    Bei manchem Anspruchsdenken & Sozialverhalten frag ich mich schon warum ich mir sowas antue...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Februar 2018 um 18:54
    • #18

    Effecten

    Zitat von Effecten

    Ich möchte brauchbare Antworten

    Ihr Wunsch ist verständlich. Allerdings wäre es dann auch geboten, mit gutem Beispiel voranzugehen. Diese Beiträge von Ihnen #7, #9, #11 sind jedenfalls m. E. nicht dienlich.

    Und ansonsten bitte ich, unsere Nutzungsbedingungen (§ 5) zu beachten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Februar 2018 um 11:47
    • #19
    Zitat von Effecten

    Ich möchte brauchbare Antworten

    Hallo,

    wende Dich an einen professionellen Computerfachbetrieb. Dort hast Du Anspruch auf brauchbare ( und kostenpflichtige) Antworten.

    Zitat von Effecten

    Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.

    Darüber werden sich die Fachleute freuen.

    Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™