1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. se33729

Beiträge von se33729

  • Umzug von WIN7 auf WIN11 Rechner

    • se33729
    • 5. April 2025 um 16:24

    Hallo


    Ergänzung:

    Mit der Import-Funktion sollten die "alten" Thunderbird-Daten auf die neue Thunderbird-Version übertragen werden.


    mfg

    05.04.25

  • Umzug von WIN7 auf WIN11 Rechner

    • se33729
    • 4. April 2025 um 16:13

    Hallo.

    Nach langer Zeit möchte ich von meinem WIN7 Rechner auf WIN 11 umsteigen. 128.1.0 installiert.

    Mit der Import-Funktion sollte die "alte" Version übertragen werden.

    Fehlermeldung: Der Import schlug unerwartet fehl. Weitere Informationen in der Fehlerkonsole.

    1743775127770 addons.xpi WARN Checking C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\distribution\extensions for addons
    1743775128217 addons.xpi WARN Addon with ID thunderbird-compact-light@mozilla.org already installed, older version will be disabled
    1743775128217 addons.xpi WARN Addon with ID thunderbird-compact-dark@mozilla.org already installed, older version will be disabled
    Missing resource in locale de: devtools/client/toolbox.ftl

    Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau.

    Vielen Dank.

    mfg

    04.04.25

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • se33729
    • 16. Januar 2025 um 11:48

    Hallo.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Wie schon im Ursprungsthread hingewiesen, ist kein Inhalt / Absender vorhanden. Vollkommen leer.



    mfg / siewon
    16.01.2025 11:47:18
    nn25-98045nn

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • se33729
    • 15. Januar 2025 um 23:47

    Hallo.

    Ich muss nochmal mein Thema vom 03.01.2024 aufwärmen:

    "Bei mir landen in verschiedenen Postfächern vermehrt eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr (z.B. Eingang 03.01.2024) ohne jeden Textinhalt.

    Weitere Einträge sind nicht vorhanden.

    Kein Absender, kein Betreff."

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.


    Ich habe nun einen Filter versucht einzurichten, der diese Nachricht in den Papierkorb verschiebt und als gelesen kennzeichnet.

    Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand für einen entsprechenden Filter eine Idee?


    mfg siewon
    15.01.2025 23:45:00
    nn25-98044nn

  • Filterprotokoll - Einträge

    • se33729
    • 30. Oktober 2024 um 13:19

    Hallo.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Alles markieren (STRG-A); soweit war ich auch schon

    dann ganz normal rechte Maustaste, das funktionierte dann nicht

    (STRG-C); das fehlte mir

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachen Sachen.


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.



    mfg
    30.10.2024 13:19:00
    nn24-97742nn

  • Filterprotokoll - Einträge

    • se33729
    • 30. Oktober 2024 um 10:03

    Hallo.

    Meine Filter-Protokolle sind sehr umfangreich. Um Filter-Fehler im Protokoll zu lokalisieren, muss das Protokoll

    "händisch" Zeile für Zeile durchsucht werden. Eine Suchfunktion, Kopierfunktion o.ä. konnte ich nicht finden.

    Gibt es eine entsprechende "Bearbeitungsfunktion"? Bisher konnte ich nichts finden.


    Vielen Dank für entsprechende Hinweise.


    mfg
    30.10.2024 10:00:59
    nn24-97740nn

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • se33729
    • 4. Januar 2024 um 12:08

    Hallo.

    Es ist schon etwas beruhigend, dass das Problem nicht nur bei mir vorhanden ist.

    Es entsteht bei mir wohl nicht durch Drag & Drop oder händisches kopieren, sondern durch automatisches kopieren/verschieben

    mittels "Filter für Nachrichten".



    mfg / se33729
    04.01.2024
    12:07:38

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • se33729
    • 3. Januar 2024 um 16:22

    Hallo.

    Vielen Dank für die Nachfrage.

    In der entsprechenden eMail sind keinerlei Eintragungen vorhanden.

    Alles ist leer. Nur das Datum und die Uhrzeit sind vorhanden.



    mfg / se33729
    03.01.2024
    16:19:29

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • se33729
    • 3. Januar 2024 um 15:17

    Hallo.

    Vielen Dank für die Nachfrage.

    Die Computer-Systemzeit ist aktuell.

    Aktuell bei IMAP.

    Nicht AVM, sondern AVG und ZoneAlarm.

    M.E. scheiden AVG und ZoneAlarm aus, da ich gerade einen neuen Rechner (WIN 11) einrichte und beim Test

    ohne AVG und ZoneAlarm auch entsprechende eMails im Postfach waren.



    mfg / se33729
    03.01.2024
    15:13:29

  • Eingang eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr ohne Textinhalt

    • se33729
    • 3. Januar 2024 um 13:52

    Thunderbird 115.6.0 (64bit)

    Windows 7 (64bit)

    POP und IMAP

    Telekom / WEB / AOL ....

    AVM / ZoneAlarm


    Hallo.

    Bei mir landen in verschiedenen Postfächern vermehrt eMails mit Datum 01.01.1970 und Uhrzeit 01:00 Uhr (z.B. Eingang 03.01.2024) ohne jeden Textinhalt.

    Weitere Einträge sind nicht vorhanden.

    Kein Absender, kein Betreff.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    mfg / SE33729
    03.01.2024
    13:47:04

  • Filter „Kopieren der Nachricht in:“ bestimmte Nachrichten nicht kopieren

    • se33729
    • 10. Dezember 2023 um 14:02

    Hallo.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit folgender Einstellung funktioniert es jetzt. (Screenshot funktioniert nicht. s.o.)

    Unter „Mindestens eine Bedingung erfüllen“ ist eingetragen:

    Betreff ---------------- enthält nicht -------------------- XXX-

    Kopieren der Nachricht in: --------------- _ARCHIV

    Wenn ich mehrere "Bedingungs-Zeilen" eintrage, ist die Funktion nicht mehr gegeben.


    mfg / se337329

    10.12.2023

  • Filter „Kopieren der Nachricht in:“ bestimmte Nachrichten nicht kopieren

    • se33729
    • 9. Dezember 2023 um 12:50

    Hallo.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Screenshot hochladen: Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

    mfg / se337329

    09.12.2023

  • Filter „Kopieren der Nachricht in:“ bestimmte Nachrichten nicht kopieren

    • se33729
    • 9. Dezember 2023 um 10:57

    Thunderbird 115.5.0esr (64-bit)

    Windows 7

    POP und IMAP

    AVG


    Hallo.

    Habe unter Filter bearbeiten eingerichtet: „Kopieren der Nachricht in:“

    Somit werden alle eingehenden Nachrichten kopiert nach: YYYY

    Kopieren funktioniert.

    Ich möchte aber bestimmte Nachrichten nicht kopieren, die im Betreff z.B. mit XXX- beginnen und habe

    eingetragen:

    Unter „Mindestens eine Bedingung erfüllen“ ist eingetragen:

    Betreff enthält nicht XXX-

    Es werden aber auch die Nachrichten mit dem Betreff: XXX- kopiert.


    Habe ich da einen Denkfehler gemacht?


    Vielen Dank für entsprechende Hinweise.

    mfg

  • Filter: Alle 10 Minuten erneut ausführen

    • se33729
    • 1. September 2023 um 14:03

    Thunderbird 102.14.0 (64-bit)

    Windows 7

    POP und IMAP

    AVG

    Hallo.

    Habe einen Ordner "Archiv" mit Unterordnern außerhalb der eingerichteten eMail-Adressen erstellt.

    Von verschiedenen eMail-Adressen-Eingängen werden eMails mit Filterregeln in den Ordner Archiv / Unterordner XXX-Sammler kopiert.

    Es ist eine Filterregel eingerichtet:

    -mindestens eine Bedingung erfüllen mit verschiedenen Einträgen wie "Betreff beginnt mit", "von ist" u.s.w.

    -alle 10 Minuten erneut ausführen

    - Auszuführende Aktionen: "Löschen"

    "Alle 10 Minuten erneut ausführen" funktioniert nicht.

    Manuell kann die Filterregel ausgeführt werden.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    siewon

    01.09.2023

  • Thunderbird "alles protokollieren"

    • se33729
    • 3. Juni 2021 um 12:59

    78.11.0

    WIN 7 64-bit

    t-online AOL WEB.de

    Hallo.

    Ich suche eine Möglichkeit, in Thunderbird automatisch auf Dauer "alles zu protokollieren".

    Z.B. welche eMails wurden wann/wo abgerufen oder gesendet u.s.w.

    Im Forum hatte ich schon einen älteren Beitrag gefunden. Die Vorschläge funktionieren aber nicht, oder lassen sich nicht installieren.

    Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?

    Vielen Dank für entsprechende Hinweise.


    mfg

    03.06.2021

    12:58:43

  • eMail - Versand bei einem eMail-Konto nicht möglich

    • se33729
    • 9. April 2021 um 13:19

    Hallo.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das war das Problem. Die problematische eMail-Adresse war nicht eingetragen.

    Nochmals vielen Dank.

    mfg se33729

    09.04.2021

  • eMail - Versand bei einem eMail-Konto nicht möglich

    • se33729
    • 9. April 2021 um 11:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.9.1 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 7 (64-bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avg
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo.

    Bei t-online bestehen mehrere-Mail-Konten. Ich kann problemlos eMails versenden.

    Nur bei einem eMail-Konto (Konto X) kann ich keine eMails versenden. Der Empfang bei diesem ist O.K.

    Gehe ich über "verfassen" wird bei "von" die Haupt-eMail-Andresse angezeigt.

    Klicke ich diese Adresse an, wird mir eine eMail-Adressen-Aufstellung angezeigt.

    Das "Konto X" wird nicht angezeigt. Es kann auch nicht eingetragen werden.

    Dieses Problem besteht schon länger.

    Hat jemand eine Idee zur Problembehebung?

    Vielen Dank für entsprechende Antworten.

    mfg se33729

    09.04.2021

  • eMail-Versand unfollständige Vorschlagsliste

    • se33729
    • 11. April 2017 um 16:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: winxp
    • Kontenart (POP / IMAP): popmail
    • Postfachanbieter : t-online.de
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    hallo.

    ich habe bei t-online ein "haupt-email-konto" und mehrere "email-unterkonten".

    diese "unterkonten" werden bis auf ein konto beim verfassen einer email angezeigt. (von: kann ich aus liste auswählen)

    wie kann ich es erreichen, dass in dieser "von-Liste" die fehlende email-adresse angezeigt wird?

    vielen dank für die antworten.


    mfg


    11.04.2017


    16:24:34

  • Ausführungsprobleme bei Thunderbird

    • se33729
    • 3. April 2015 um 11:01

    Hallo.

    Alle beschriebenen Maßnahmen durchgeführt. Fehler sind weiterhin vorhanden.

    In TB auch alle Add-ons u.s.w. manuell deaktiviert. Fehler weiterhin vorhanden.

    Wenn die Fehler in TB auftreten:

    dann zeigt die manuelle Ausführung der Filter keinen Erfolg,

    dann werden SPAM-eMails erkannt, aber nicht in den entsprechenden Ordner verschoben,

    wird eine eMail versandt, kann diese nicht in den Ordner gesendet gespeichert werden. Die Anzeige "Nachricht wird in Ordner Gesendet kopiert" läuft ewig,

    dann wird im Protokoll das Ausführen der Filter angezeigt, die eMails aber nicht entsprechend verschoben.

    TB 31.6.0 auch eingespielt

    03.04.2015

  • Ausführungsprobleme bei Thunderbird

    • se33729
    • 30. März 2015 um 13:33

    Hallo.

    Nach weiterer Beobachtung ist festzustellen, dass die beschriebenen Fehler weiterhin vorhanden sind.

    Es tritt folgendes auf:
    die eingerichteten Filter „verschieben“ die eMails nicht an die vorgesehenen Stellen
    das manuelle Anstoßen des Filters funktioniert auch nicht
    Junk-eMails werden zwar als solche gekennzeichnet, aber nicht in den eingerichteten „Junk-Ordner“ verschoben
    eMail können nicht manuell gelöscht werden

    Wird Thunderbird neu gestartet, funktioniert alles für eine kurze Zeit normal ohne die oben beschriebenen Fehler.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™