Beiträge von kassa

    hier eine konkretisierung:


    die Thunderbirdversion war 31.7.0, habe ein Update auf 38.0.1. gemacht. hat das Problem insofern gelöst, das ich nun weiß das es am Profil liegt. Es kommt folgende Meldung:
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor:


    Danke für Tipps:
    kassa

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    Thunderbird lässt sich nicht öffnen, es kommt immer die Meldung das Programm ist bereits geöffnet.
    Über den Task Manager sehe ich, das dies nicht der Fall ist.
    Was kann ich tun?


    Thunderbird (die genaue Version weiß ich nicht, da ich das Programm ja nicht öffnen kann)
    Win 8
    Avira freeware


    Viele Grüße ins Forum
    kassa

    Hallo Peter,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Werde mich noch ein bissel mit dem Thema beschäftigen.


    Hab aber doch schon eine weitere Frage. Wenn ich z.b. nur den einen Ordner unter
    "Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Benutzerprofil\Mail\pop.udag.de"
    auf eine externe Platte kopiere, habe ich dann alle mails dieses Kontos gesichert? Und die Wiederherstellung wäre dann, den Ordner genau wieder dort hinzuschieben?


    MfG Kassandra

    Hallo,ich habe bisher meine Backups von thunderbird mit Mozbackup gemacht und bisher auch nur einmal wiederherstellen müssen was alles gut funktioniert hat (2 Jahre her).


    In thunderbird (31.7.0) habe ich mehrere Konten angelegt (verschiedene POP3 Abrufe von web.de, gmail, und df.de, uniteddomains.de)
    Jetzt möchte ich ein Backup machen, also die Mails sichern, aber nur von einem bestimmten Konto und nicht von allen. Das geht mit Mozbackup leider nicht. oder habe ich etwas übersehen?
    Was gibt es für Alternativen?


    BS: WIN7


    Danke für Tipps
    Kassandra

    Hallo Peter,


    habe den alten Zustand wieder her gestellt. Ein Datenverlust gab es leider trotzdem, meine Aufgaben sind weg. Aber das kann ich verschmerzen, hab ich halt gleich Feierabend :)


    Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, email-Konto löschen (mails vorher speichern) und neues email Konto erstellen, da werde ich dann gefragt ob ich das PW speichern will. was für ein Aufwand....


    Allen vielen Dank für die Tipps
    LG und schönes Wochenende
    Kassandra

    Hallo,


    Hab den Ordner gefunden und alles nach Anleitung von Peter gemacht, mit dem Ergebniss, das ich jetzt bei allen 4 Accounts die ich habe nach dem Passwort gefragt werde (die gespeicherten Passwörter sind wie zu erwarten war nun auch nicht mehr gespeichert) und ich weiterhin keine Möglichkeit habe die passwörter zu speichern (sieht alles so aus wie bei dem Sreen (thunderbird-pw-eingabe.jpg).
    Einzig für meine Kalendereinstellungen (google-kalender) kann ich die passwörter speichern.


    Auch nach einem PC Neustart sieht es nicht anders aus. Nerv.

    Hi Peter,


    ich finde die "signons.sqlite" nicht auf meinem PC (mit suchfunktion)
    mein Profile Ordner ist leer (siehe sreen), egal ob ich thunderbird geöffnet oder geschlossen habe


    anbei auch noch einmal das Eingabefeld vom Passwort, kommt nach jedem Neustart von thunderbird.


    Hast Du noch einen andere Idee?


    LG Kassandra

    Hallo,


    jeden Tag wenn ich thunderbird 31.6.0 starte kommt die Abfrage nach meinem Passwort für den Abruf meiner gmail Adresse. Ich weiß nicht wo ich das passwort einmal hinterlegen kann. eigentlich sollte es ja automatisch gehen. rufe über den Server: pop.googlemail.com; port 995 ab; Verbindungssicherheit SSL/TLS; Passwort normal.
    Bei web.de klappt das hervorragend, nur nicht bei gmail.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke für tipps!


    Gruß Kassandra


    PS: Win 7 Home Premium (32 Bit)
    kostenloses Avira Programm