1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei Löschen einer Nachricht wird in allen Mailkonten nichts mehr angezeigt

    • 128.*
    • Windows
  • kassa
  • 24. September 2024 um 09:55
  • Erledigt
  • kassa
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2015
    • 24. September 2024 um 09:55
    • #1

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.2.3esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, aktuell
    • Kontenart (POP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de, United Domains
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine zusätzliche
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne, aktiviert

    Hallo in die Runde,

    seit gestern (Update auf 128.2.3esr) habe ich folgendes Problem.

    Ich habe 6 verschiedene Mailkonten in TB eingerichtet. Wenn ich eine Nachricht aus einem Konto lösche bzw in den Papierkorb verschiebe, dann sehe ich in allen 6 Mailkonten keine Nachrichten mehr im Posteingang.

    Beheben kann ich das Problem nur duch einen Neustart von TB. Nach dem Neustart sind alle Mails im Posteingang wieder zu sehen und zu bearbeiten, alles ganz normal.

    Bitte um Tipps, wie ich das beheben kann.

    Danke Kassa

  • Bastler
    Gast
    • 24. September 2024 um 12:57
    • #2

    Hallo,
    sichere zuerst vor Manipulationen den Profilordner auf ein externes Medium.
    Das sollte generell hin und wieder im Rahmen von allgemeiner Datensicherung geschehen.
    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • kassa
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2015
    • 24. September 2024 um 18:40
    • #3

    Auch das Problem hat sich erledigt. Einfach im Profil Ordner von TB die Datei: parent.lock gelöscht.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spalteneinstellungen übernehmen funktioniert nicht bei Lokalen Ordnern

    • Quaki
    • 10. September 2024 um 19:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • e-luxe
    • 2. August 2024 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Farbliche Hinterlegung von Mails

    • varico
    • 2. Februar 2024 um 11:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

    • gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenbereich zeigt falsche Betreffzeile, keinen Empfänger und nur ein Symbol für den Absender an, "allen antworten" wird nicht mehr angeboten, dafür zweimal die Schaltfläche "antworten"

    • don-ramon
    • 11. Dezember 2023 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeigen von neuen Nachrichten in Unterordnern

    • Gigabaron
    • 9. September 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™