1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kassa

Beiträge von kassa

• Mail Merge funktioniert nicht

• kassa
    • 15. November 2022 um 18:49

Fehlerkonsole: Oh ja viele Einträge, screenshot Anhang 4 mit allen 4 AddOns aktiv , anbei die komplette Liste als console-export-2022-11-15_18-33-20.txt datei

habe alle anderen Add-ons deaktivieren, Thunderbird neu gestartet und Mail Merge nochmal ausprobiert, es passiert Nichts. (3 deaktivierte Addons: G-Hub Lite, Open Google Calender, Provider für Google Kalender) siehe Anhang5

dann noch einmal eine Fehlerkonsole: screenshot Anhang 6 nur mit aktivierten MAilMerge Addon

Und schon mal vielen vielen Dank für die Zeit und Hilfe !!!

Bilder

• 221115-mailmerge4.jpg
      • 414,9 kB
      • 1.668 × 1.200
    • 221115-mailmerge5.JPG
      • 72,49 kB
      • 1.422 × 796
    • 221115-mailmerge6.jpg
      • 233,26 kB
      • 1.920 × 857

Dateien

console-export-2022-11-15_18-33-20.txt 7,27 kB – 276 Downloads

• kassa
    • 15. November 2022 um 18:24

bei einem linksklick passiert garnichts , beim rechtsklick geht das Kontextmenü mit (Menüleiste, Verfassen Symbolleiste, Anpassen, Erweiterung verwalten, Erweiterung entfernen) auf

• kassa
    • 15. November 2022 um 18:14

habe ganz nach untern gescrollt und siehe da, die aktuelle Version habe ich nun drin.

Sehe auch mein Button MailMerge, aber ich kann wieder keine Einstellungen oder csv Datei laden ect.

Wenn ich im Kontextmenü auf "Anpassen" gehe kommt nur dieses Feld wo ich die Ansicht verändern kann, bei "Erweiterungen verwalten" die Angaben zur Version usw. Mehr ist nicht drin.

Bilder

• 221115-mailmerge3.jpg
      • 133,34 kB
      • 1.920 × 1.186

• kassa
    • 15. November 2022 um 17:12

Hallo Tempuser,

Vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert nicht. Ich kann das neue MailMerge 9.6.1 nicht in Thunderbird installieren. Ich bekomme immer wieder diese Version (siehe Anhang) und kann keine Einstellungen oder csv Datei laden.

Habe die aktuelle mail_merge-9.6.1-tb.xpi von der webseite geladen. die alte mail merge gelöscht. programm und PC neu gestartet. dann in TB unter dem Zahnrad "Add-Ons aus Datei installieren" neu installiert . Ich vermute das bei der installation irgendwas schlief läuft, weiß aber nicht was.

Bilder

• 221115-mailmerge1.jpg
      • 122,41 kB
      • 1.720 × 1.200

• kassa
    • 14. November 2022 um 10:09

Moin,

Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.4.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Mail Merge 9.0.0

Vor einem halben Jahr hat Mail Merge super fuktioniert, jetzt nicht mehr. Außer Thunderbird Updates habe ich nichts verändert.

Mein Problem: Ich sehe den Button für Mail Merge nicht (auch nicht unter Datei) . Nach einer Neuinstalation des AddOns Mail Merge (Thunderbird Neustart und PC Neustart) war der Button kurzzeitig mal da, aber ich konnte keine Einstellungen vornehmen, keine csv Datei laden, nichts.

Über Hilfe bin ich dankbar.

VG Kassa

• Mail Merge Fehlermeldung

• kassa
    • 28. Juli 2022 um 13:21

Danke, der Tipp hat auch mir weitergeholfen. War schon am verzweifeln.

VG Kassa

• 90% aller Vorlagen haben kein Inhalt mehr

• kassa
    • 10. November 2020 um 17:52

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (78.4.2):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte Version 78.4.0.)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de, GMX, gmail, eigene Domains
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira kostenlos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Moin,

nach einem Windows Update funktioniert mein Thunderbird nicht mehr richtig. Kalender Problem ist gelöst.

Das Problem der leeren Vorlagen nicht. Ein update von TB 78.4.0. auf 78.4.2. hat nichts gebracht.

Meine vielen Vorlagen liegen in "Lokale Ordner".

Die Vorlagen sind eigentlich alle noch vorhanden mit der Betreff Zeile und dem Empfänger (soweit eingestellt). Wenn ich sie aufrufe (durch Klick) öffnet sich das Mail Fenster, aber der Text fehlt bei fast allen Vorlagen. Einige wenige kann ich öffnen mit Text (Inhalt).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Inhalte meiner Vorlagen wieder aufrufen kann?

• Passwortabfrage bei Programmstart für einzelne Konten

• kassa
    • 29. Mai 2020 um 17:26

• Thunderbird-Version: 68.8.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter: verschiedene z.B. WEB.de, GMX, gmail, eigene Domains
    • Eingesetzte Antiviren-Software: free Avira

Hallo,

ich habe 10 verschiedene mailkonten die ich über TB abrufe. Für 3 Mail-Konten werde ich seit ein paar Tagen bei jedem Programmstart nach dem Passwort gefragt. (1 gmail und 2 eigene Domains). Der Dialog zum speichern kommt auch jedesmal für jedes einzelne Konto und ich setzte jedes mal den Haken. Nur gespeichert wird nichts. Wenn ich in den Passwortmanager gehe sehe ich alle möglichen Passwörter für die anderen Mail-Konten und Kalender, nur für die besagten 3 Mailkonten ist nichts eingetragen. Ich weiß auch nicht wo ich die Passwörter hinterlegen kann.

Die anderen Konten (web.de, gmx, eigene Domains) funktionieren einwandfrei.

Ich benutze ebenfalls ein Masterpasswort.

Hat jemand eine Idee? Danke für Tipps.

Kassa

• Thunderbird lässt sich nicht öffnen - Profile können nicht geladen werden

• kassa
    • 10. Juli 2015 um 13:05

hier eine konkretisierung:

die Thunderbirdversion war 31.7.0, habe ein Update auf 38.0.1. gemacht. hat das Problem insofern gelöst, das ich nun weiß das es am Profil liegt. Es kommt folgende Meldung:
    Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

Wie gehe ich jetzt am besten vor:

Danke für Tipps:
    kassa

• Thunderbird lässt sich nicht öffnen - Profile können nicht geladen werden

• kassa
    • 10. Juli 2015 um 11:58

* Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo,

Thunderbird lässt sich nicht öffnen, es kommt immer die Meldung das Programm ist bereits geöffnet.
    Über den Task Manager sehe ich, das dies nicht der Fall ist.
    Was kann ich tun?

Thunderbird (die genaue Version weiß ich nicht, da ich das Programm ja nicht öffnen kann)
    Win 8
    Avira freeware

Viele Grüße ins Forum
    kassa

• Thunderbird Backup einzelner Konten

• kassa
    • 15. Juni 2015 um 12:34

ok alles klar,
    nochmals vielen Dank Peter!

MfG Kassandra

• kassa
    • 15. Juni 2015 um 11:27

Hallo Peter,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Werde mich noch ein bissel mit dem Thema beschäftigen.

Hab aber doch schon eine weitere Frage. Wenn ich z.b. nur den einen Ordner unter
    "Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Benutzerprofil\Mail\pop.udag.de"
    auf eine externe Platte kopiere, habe ich dann alle mails dieses Kontos gesichert? Und die Wiederherstellung wäre dann, den Ordner genau wieder dort hinzuschieben?

MfG Kassandra

• kassa
    • 13. Juni 2015 um 19:18

Hallo,ich habe bisher meine Backups von thunderbird mit Mozbackup gemacht und bisher auch nur einmal wiederherstellen müssen was alles gut funktioniert hat (2 Jahre her).

In thunderbird (31.7.0) habe ich mehrere Konten angelegt (verschiedene POP3 Abrufe von web.de, gmail, und df.de, uniteddomains.de)
    Jetzt möchte ich ein Backup machen, also die Mails sichern, aber nur von einem bestimmten Konto und nicht von allen. Das geht mit Mozbackup leider nicht. oder habe ich etwas übersehen?
    Was gibt es für Alternativen?

BS: WIN7

Danke für Tipps
    Kassandra

• wie schalte ich beim pop3 Abruf von gmail die tägliche Passwortabfrage in thunderbird aus?

• kassa
    • 24. April 2015 um 13:20

Hallo Peter,

habe den alten Zustand wieder her gestellt. Ein Datenverlust gab es leider trotzdem, meine Aufgaben sind weg. Aber das kann ich verschmerzen, hab ich halt gleich Feierabend :)

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, email-Konto löschen (mails vorher speichern) und neues email Konto erstellen, da werde ich dann gefragt ob ich das PW speichern will. was für ein Aufwand....

Allen vielen Dank für die Tipps
    LG und schönes Wochenende
    Kassandra

• wie schalte ich beim pop3 Abruf von gmail die tägliche Passwortabfrage in thunderbird aus?

• kassa
    • 24. April 2015 um 12:13

Hallo,

Hab den Ordner gefunden und alles nach Anleitung von Peter gemacht, mit dem Ergebniss, das ich jetzt bei allen 4 Accounts die ich habe nach dem Passwort gefragt werde (die gespeicherten Passwörter sind wie zu erwarten war nun auch nicht mehr gespeichert) und ich weiterhin keine Möglichkeit habe die passwörter zu speichern (sieht alles so aus wie bei dem Sreen (thunderbird-pw-eingabe.jpg).
    Einzig für meine Kalendereinstellungen (google-kalender) kann ich die passwörter speichern.

Auch nach einem PC Neustart sieht es nicht anders aus. Nerv.

• kassa
    • 24. April 2015 um 10:37

Hi Peter,

ich finde die "signons.sqlite" nicht auf meinem PC (mit suchfunktion)
    mein Profile Ordner ist leer (siehe sreen), egal ob ich thunderbird geöffnet oder geschlossen habe

anbei auch noch einmal das Eingabefeld vom Passwort, kommt nach jedem Neustart von thunderbird.

Hast Du noch einen andere Idee?

LG Kassandra

Bilder

• thunderbird-profile.jpg
      • 112,66 kB
      • 790 × 558
    • thunderbird-pw-eingabe.jpg
      • 244,82 kB
      • 846 × 470

• kassa
    • 23. April 2015 um 13:47

Hallo Ulrich,

Danke für deine Antwort. Leider läuft es nicht so, das wäre ja auch zu einfach. Beim Feld zum Passwort eingeben ist keine Möglichkeit einen Haken zum Passwort merken/speichern zu setzen.
    ich kann auch nichts unter Einstellungen > Sicherheit > Passwörter finden.

gruß Kassandra

• kassa
    • 22. April 2015 um 17:32

Hallo,

jeden Tag wenn ich thunderbird 31.6.0 starte kommt die Abfrage nach meinem Passwort für den Abruf meiner gmail Adresse. Ich weiß nicht wo ich das passwort einmal hinterlegen kann. eigentlich sollte es ja automatisch gehen. rufe über den Server: pop.googlemail.com; port 995 ab; Verbindungssicherheit SSL/TLS; Passwort normal.
    Bei web.de klappt das hervorragend, nur nicht bei gmail.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke für tipps!

Gruß Kassandra

PS: Win 7 Home Premium (32 Bit)
    kostenloses Avira Programm

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™