1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lutschpuppe XXL

Beiträge von Lutschpuppe XXL

• in allen Konten nach einem Text suchen in einer Mail

• Lutschpuppe XXL
    • 22. März 2017 um 15:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: aktuelle
    • Betriebssystem + Version: 8.1 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehtrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo möchte mal gerne wissen wie man nach einen Text in einer Mail sucht ?

Ich bin hier in unserer Firma der Handlanger vom Chef

Wir haben hier im in der Firma 76 Mitarbeiter und 17 Lehrlinge, ich verwalte auch alle Postfächer und habe auch zugriff auf diese welche natürlich nur mit einen Passwort zugänglich sind.

Nun wollte ich eine Mail verschieben in ein Bestimmten Ordner bin aber irgendwie wo anders drauf gekommen nun ist diese Mail in ein anderen Postfach verschoben worden weis nicht in welchen.

Nun wollte ich nach einer Nummer suchen die in der Mail stand damit ich diese Mail wieder finde.

Kann aber nur unter Bearbeiten/Suchen/in dieser Nachricht was mir ja nichts bringt und Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen

Bin dann auf Bearbeiten/Suchen/Nachrichten suchen und dort bei Betreff Inhalt gewählt und nach was ich suche in diesem Fall nach einer Nummer die in der Mail stand

Code
    149010002300078344

wird aber nichts gefunden.

Müsste diese Mail finden die diese Nummer beinhaltet.

Könnte jemand behilflich sein diesen Text aus der verschobenen Mail zu finden und somit die Mail das ich die in den richtigen Postfach verschieben kann ?

• Bei umstellung auf Ansicht/Ordner Grupiert - Mails mehrmals im Posteingang

• Lutschpuppe XXL
    • 8. Juni 2016 um 16:21
    Zitat von Feuerdrache

Hallo matt59,

da Lutschpuppe XXL ausschließlich POP3-Konten verwendet, gibt es meines Erachtens doch einen einfacheren Weg. Thunderbird bietet für POP3 die Möglichkeit eines gemeinsamen Posteingangs (= Globaler Posteingang) über die

[Konten-Einstellungen]-[Konto-Name]-[Server-Einstellungen]-[Erweiterte Konten-Einstellungen].

Wenn er dies für seine Konten einmalig einstellt, dann hat er einen zentralen Posteingang im Konto "Lokale Ordner".

Gruß
    Feuerdrache

Deine Idee vielleicht gut nur kann man nur 1 weiteres Konto dem anderen hin zu fügen

Habe das gerade gemacht Konto b Konto a zugewiesen aber wenn ich nun Konto c Konto a zuweisen will bekomme ich gar nicht diese Auswahl ist alles grau hinterlegt.

Ich gebe s jetzt auf gibt zu viele Probleme das alles zieht weitere Probleme nach sich z.b mit den gesendeten Nachrichten oder Junk und und und

Thunderbird macht das nicht wie ich das brauche.

Einfach nur für alle Mail Adressen einen Posteingang einen Gesendet einen Spam und so weiter.

Alles anzeigen

• Lutschpuppe XXL
    • 8. Juni 2016 um 02:26

Wieso den Ordner in Lokale Ordner nicht Posteingang benennen was spielt das für eine Rolle ob der Posteingang heist oder Email Posteingang

Im nächsten Fenster musst Du die Regel natürlich noch auf einen Ordner anwenden.

Verstehe ich nicht habe ich doch von der mail Adresse B-a-e-r-l-i-n Posteingang nach ( Filter bearbeiten ) Verschieben der Nachricht in Lokalen Ordner Posteingang

wo stelle ich denn eine Regel ein ? und wozu eigentlich noch.

Den Haken setzen "Manuellem Ausführen" möchte ich ja nicht.

Ich möchte das nicht manuell ausführen jedes mal ich möchte das das Automatisch passiert.

Thunderbird voll kompliziert wie schön war WinMail das hat alles gemacht wie ich das wollte ärgere mich seit Tagen nur rum weil nichts so geht wie ich mir das vorstelle wobei das was ich will gar nicht so anspruchsvoll ist.

• Lutschpuppe XXL
    • 6. Juni 2016 um 03:15

OK Danke dir für diese Info nur bekomme ich das nicht hin habe einen Filter für die EMail Adresse erstellt.

unter Auszuführende Aktion

Verschieben der Nachricht in Psteingang in Lokalen Ordner

Mails werden beim abrufen aber nicht dort hin verschoben sondern landen im Posteingang der EMail Adresse

Su müsste das doch richtig sein oder ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lutschpuppe XXL
    • 5. Juni 2016 um 03:08

Wau hier wird einen ja so richtig weiter geholfen

bei so vielen antworten wird das Problem sicherlich schnell erledigt sein

Danke an alle schon mal i vorraus.

• Lutschpuppe XXL
    • 3. Juni 2016 um 15:56

* Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo hoffe das ihr mir helfen könnt um mein Problem welches absolut nervlich ist zu lösen

Ich habe mehrere EMail Adresse z.b

01.gmx.net
    02.gmx.net
    03.gmx.net
    04.gmx.net
    05.gmx.net

aus allen EMail Adressen möchte ich das alle Mails in einem Ordner landen dafür muss ich ja bei Ansicht/Ordner Gruppiert einstellen oder geht das auch anders ?

Wenn ich bei Ansicht/Ordner auf gruppiert stelle dann habe ich jede Mail mindestens 2 mal drin und das ist absolut nervlich

Kann ich das verhindern irgendwie.

Wenn ich umstelle auf Ansicht/Ordner Alle und ich jede Mail Adresse einzeln anklicke dann ist jede Mail nur einmal da.

Nur mich durch jede Mail Adresse zu klicken bei über 20 Mail Adressen ( bitte jetzt nicht fragen wer braucht 20 Mail Adressen ) ist mir zu aufwendig.

Mit anderen Worten die Mails sind eigentlich nicht doppelt da nur in der Ansicht/Ordner Gruppiert.

• Mehrere Konten aber es wird immer nur das makierte Konto abgefragt nicht alle zusammen

• Lutschpuppe XXL
    • 29. Juni 2015 um 18:57

OK Danke aber das ist für mich eine Menüleiste und wenn man geschrieben hätte in der Menüleiste auf Ansicht dann auf u.s.w dann hätte ich das eher verstanden als

Die einfachste Lösung: Menü "Ansicht > Ordner > Gruppiert.

Danke an alle die mir geholfen haben erst mal.

• Mehrere Konten aber es wird immer nur das makierte Konto abgefragt nicht alle zusammen

• Lutschpuppe XXL
    • 28. Juni 2015 um 03:07

1. Menü gibt es nicht
    2. unter Menü gibt es Ansicht nicht da es Menü nicht gibt

bei mir steht oben Datei Bearbeiten Ansicht Navigation Nachricht Extras Hilfe

und wenn du Ansicht meinst dann glaube ich hat das nichts damit zu tun das aus allen Postfächern die in Thunderbird eingetragen sind alle Mails in einen Ordner landen damit ich nicht alle Postfächer durchgehen muss.

Mhh hast mich wohl falsch vertsanden oder ?

• Lutschpuppe XXL
    • 27. Juni 2015 um 13:26

OK Danke erst mal es funktioniert mit den Hinweis von Mapenzi und auch ohne den Hinweis von Mapenzi mit dem Addon Magic SLR

Danke erst mal

Frage noch wie kann ich aus allen Konten die Mails in einen Ordner bekommen beim Abrufen damit ich nicht alle Konten einzeln durchgehen muss.

Also alle Mails sollen in einen Ordner gesammelt werden beim abrufen aller Konten

• Lutschpuppe XXL
    • 26. Juni 2015 um 16:15

Folgendes Problem ich habe in Thunderbird mal 2 Mail Adressen eingetragen

Erste die ganz oben steht

Konto eins

die darunter

Konto zwei

wenn ich nun auf Abrufen klicke wird nur die Mail abgerufen welche ich markiert habe

wenn ich auf den Pfeil klicke und dann auf alle Konten abrufen wird immer nur das erste Konto welches ganz oben steht abgerufen in diesem Fall Konto eins.

Wie kann man alle Konten abrufen ohne jedes mal jedes Konto einzeln zu markieren ?

Weil die beiden Konten die ich drin habe ist nur ein Test weil zum Schluss sind denke ich eigentlich ca. 20 Mail Adressen drin und jede einzeln zu markieren ist mühsam und umständlich.

* Thunderbird-Version:38.01
    * Betriebssystem + Version: Win 7 - 64 Bit und Win 8.1 - 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX , Freenet , Googlemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern ESET

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™