1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Konten aber es wird immer nur das makierte Konto abgefragt nicht alle zusammen

  • Lutschpuppe XXL
  • 26. Juni 2015 um 16:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lutschpuppe XXL
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    26. Jun. 2015
    • 26. Juni 2015 um 16:15
    • #1

    Folgendes Problem ich habe in Thunderbird mal 2 Mail Adressen eingetragen

    Erste die ganz oben steht

    Konto eins

    die darunter

    Konto zwei

    wenn ich nun auf Abrufen klicke wird nur die Mail abgerufen welche ich markiert habe

    wenn ich auf den Pfeil klicke und dann auf alle Konten abrufen wird immer nur das erste Konto welches ganz oben steht abgerufen in diesem Fall Konto eins.

    Wie kann man alle Konten abrufen ohne jedes mal jedes Konto einzeln zu markieren ?

    Weil die beiden Konten die ich drin habe ist nur ein Test weil zum Schluss sind denke ich eigentlich ca. 20 Mail Adressen drin und jede einzeln zu markieren ist mühsam und umständlich.


    * Thunderbird-Version:38.01
    * Betriebssystem + Version: Win 7 - 64 Bit und Win 8.1 - 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX , Freenet , Googlemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern ESET

    Einmal editiert, zuletzt von Lutschpuppe XXL (26. Juni 2015 um 22:28)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juni 2015 um 22:39
    • #2

    Guten Tag Lutschpuppe XXL,
    und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    So lange ich den Thunderbird benutze (und das sind schon viele Jahre), kenne ich es so, dass nur das Mailkonto abgerufen wird, auf welchem gerade der Fokus sitzt. (Zumindest ist das bei umserem "guten alten" POP3 so. Bei IMAP werden die Informationen über neue Mails in der Regel sofort, nachdem diese auf dem Server angekommen sind, von diesem zum Client gepuscht.)

    Bei POP3 solltest du in den Konten-Einstellungen > Erweitert den Haken setzen, dass dieses Konto beim Abrufen eingeschlossen werden soll.

    Wenn du einen wirklich funktionierenden "alle Abrufen"-Button haben willst, dann installiere dir das Add-on "Magic SLR". Dieses bietet diese Funktion.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Juni 2015 um 23:12
    • #3

    Hallo Peter,

    Zitat von Peter_Lehmann

    Bei POP3 solltest du in den Konten-Einstellungen > Erweitert den Haken setzen, dass dieses Konto beim Abrufen eingeschlossen werden soll.

    Du meinst wahrscheinlich Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert?
    Der Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen von "Nachrichten einschließen" gilt nur bei einem globalen Posteingang, und da hat er einen Sinn.
    Bei separatem Posteingang ist diese Einstellung inaktiv (ausgegraut), der Haken kann also gar nicht gesetzt werden.

    Wenn "Alle Konten abrufen" nicht funktioniert, würde ich zunächst einen Test im abgesicherten Modus machen https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…dus_Thunderbird

    Gruß,

    Mapenzi

    Bilder

    • Server-Einstellungen_Erweitert.png
      • 58,68 kB
      • 550 × 196

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (27. Juni 2015 um 00:47)

  • Lutschpuppe XXL
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    26. Jun. 2015
    • 27. Juni 2015 um 13:26
    • #4

    OK Danke erst mal es funktioniert mit den Hinweis von Mapenzi und auch ohne den Hinweis von Mapenzi mit dem Addon Magic SLR

    Danke erst mal

    Frage noch wie kann ich aus allen Konten die Mails in einen Ordner bekommen beim Abrufen damit ich nicht alle Konten einzeln durchgehen muss.

    Also alle Mails sollen in einen Ordner gesammelt werden beim abrufen aller Konten

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 27. Juni 2015 um 14:49
    • #5
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    wie kann ich aus allen Konten die Mails in einen Ordner bekommen beim Abrufen damit ich nicht alle Konten einzeln durchgehen muss.

    Die einfachste Lösung: Menü "Ansicht > Ordner > Gruppiert.
    Lässt sich jederzeit genau so einfach wieder rückgängig machen.

    Etwas komplexer bei 20 Konten: der "globale" Posteingang https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

  • Lutschpuppe XXL
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    26. Jun. 2015
    • 28. Juni 2015 um 03:07
    • #6

    1. Menü gibt es nicht
    2. unter Menü gibt es Ansicht nicht da es Menü nicht gibt

    bei mir steht oben Datei Bearbeiten Ansicht Navigation Nachricht Extras Hilfe

    und wenn du Ansicht meinst dann glaube ich hat das nichts damit zu tun das aus allen Postfächern die in Thunderbird eingetragen sind alle Mails in einen Ordner landen damit ich nicht alle Postfächer durchgehen muss.

    Mhh hast mich wohl falsch vertsanden oder ?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Juni 2015 um 10:02
    • #7
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    Mhh hast mich wohl falsch vertsanden oder ?

    Nein, du hast falsch verstanden. ;)

    Zitat von Lutschpuppe XXL

    1. Menü gibt es nicht

    Wenn das Menü bei dir nicht angezeigt wird ==> https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-…rbird:win8:tb38

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. Juni 2015 um 17:58
    • #8
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    1. Menü gibt es nicht
    2. unter Menü gibt es Ansicht nicht da es Menü nicht gibt

    bei mir steht oben Datei Bearbeiten Ansicht Navigation Nachricht Extras Hilfe

    Aha, du siehst also das Menü "Datei", das Menü "Ansicht", das Menü "Bearbeiten", das Menü "Navigation", das Menü "Nachricht, das Menü "Extras" und schließlich das Menü "Hilfe" .... damit sollten deine Punkte 1. und 2. erledigt sein ;-)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Juni 2015 um 18:23
    • #9

    Hallo Drachen,

    Zitat von Lutschpuppe XXL

    bei mir steht oben Datei Bearbeiten Ansicht Navigation Nachricht Extras Hilfe

    Das hatte ich überlesen, deshalb ist mir der Widerspruch nicht aufgefallen.
    Damit bin ich raus aus dem Thema ;)

  • Lutschpuppe XXL
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    26. Jun. 2015
    • 29. Juni 2015 um 18:57
    • #10

    OK Danke aber das ist für mich eine Menüleiste und wenn man geschrieben hätte in der Menüleiste auf Ansicht dann auf u.s.w dann hätte ich das eher verstanden als

    Die einfachste Lösung: Menü "Ansicht > Ordner > Gruppiert.

    Danke an alle die mir geholfen haben erst mal.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Juni 2015 um 20:22
    • #11

    Ich gebe zu, dass ich hinter "Ansicht das zweite Anführungszeichen vergessen hatte.
    Menü "Ansicht" -> ...... wurde hier bisher immer verstanden.

    Die Überschrift des von mir verlinkten Artikels des Mozilla Support heißt übrigens:

    "Was ist aus den Thunderbird-Menüs Datei, Bearbeiten, Ansicht geworden?"

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Juni 2015 um 21:14
    • #12
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    das ist für mich eine Menüleiste

    Das ist völlig korrekt. Und diese Menüleiste enthält die einzelnen Menüs (Datei, Bearbeiten, usw.), so wie die Titelleiste den Titel enthält und die Symbolleiste(n) die Symbole. Also alles ganz normal und wie seit vielen Jahren von den GUIs diverser Betriebssysteme und darauf basierender Anwendungsprogramme gewohnt ;-)

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™