1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bschoenig

Beiträge von bschoenig

  • Ordner kombinieren

    • bschoenig
    • 3. Juli 2015 um 11:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version:WIN 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de, 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData

    Hallo,

    ich arbeite beruflich zuhause und an anderen Standorten, im Urlaub etc. Ich habe überall teils ältere Niotebooks stehen, aber all mit dem gleichen OS. Daher arbeite ich grundsätzlich auf externen Festplatten, wo ich meine Daten gespeichert habe.
    Kürzlich hatte ich mit einer externen Platte ein Problem und habe eine andere benutzt. Nun habe ich blöderweise zwei Platten mit all meinen Daten (backup-technisch gesehen ideal), aber mit unterschiedlicher Aktualität. Meine Office-Dateien kann ich abgleichen, aber weiß jemand, wie ich am besten meine zwei Inboxen (aber auch die anderen Ordner) kombiniere, so dass ich am Ende die aktuellsten Mails in einer Datei habe?

    Danke und Grüße
    Bernd

  • Herunterladen nicht mehr möglich

    • bschoenig
    • 2. Juli 2015 um 12:32
    Zitat von mrb

    Das hast du wo abgelesen? In Thunderbird kann ein Ordner 4 GB groß sein und du siehst nicht eine einzige Mail darin.

    Wenn die inbox Dateien eine Dateigröße von 0 haben und beim Öffnen der Datei mit dem Editor nix zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass die Datei keinen Inhalt hat.

    Zitat von Drachen

    Auch das ist nicht zwingend gesagt. Man kann das ganze Profil auch auf eine andere Platte ablegen als auf C:\ u

    das Profil liegt definitiv auf C:\

  • Herunterladen nicht mehr möglich

    • bschoenig
    • 1. Juli 2015 um 09:38

    Hallo,

    der Posteingang ist leer, das bedeutet, keine Mails und keine MBs oder GBs Daten.
    Der Virenscanner scannt auch das Profil, da er das ganze Laufwerk C: scannt

    Grüße, Bernd

  • Herunterladen nicht mehr möglich

    • bschoenig
    • 28. Juni 2015 um 22:16

    Danke Peter.

    Hier meine Antworten:

    Zitat von Peter


    Ein paar Fragen, deren Antworten uns bei der Lösung helfen werden:

    [*]Wie groß ist denn die INBOX dieses Kontos? Bitte nachsehen und uns die Größe der Datei mitteilen.
    [*]Du hältst doch, so wie es sich gehört, den Posteingang immer schon leer und sortierst wie in einem ordnungsgemäß geführten Büro die Mails in eine angelegte Ordnerhirarchie ein?
    [*]Und du komprimierst auch regelmäßig den Posteingang und auch alle darunter liegenden Ordner?
    [*]Du schreibst: "Die E-Mail Prüfung in der Antivirensoftware ist deaktiviert." Darf ich davon ausgehen, dass du dem AV-Programm verboten hast, dein TB-Userprofil zu überwachen? Du musst das TB-Userprofil sowohl für den on-access-Scann ("Hintergrundwächter") als auch für den bewusst durchzuführenden "on-demand-Scan" als Ausnahme (also als Verbot) eintragen. Wenn du auch (warum auch immer) das Profil mit scannen willst, dann darf der AV-Scanner niemals Schreibzugriffe im Profil durchführen.
    [/list]

    1) aktuell O, nix , keine Mail drin, weil alle Mails aus der Inbox und der Sent-Ordner verschwunden sind. (Frag nicht warum...)
    2) Ja, nicht nur, weil jetzt nichts mehr drin ist ;-( auch sonst habe ich nie mehr als 10-15 Mails im Eingang
    3) Ja, immer, wenn ich dazu aufgefordert werde.
    4) Eingehende Mails werden nicht gescant, ausgehende ja. Auch Outbreak Shield (beide Engines) und die SSL verbindung


    Zitat von Peter

    Diese Aussage ist extrem mutig!

    Das kann gut sein. Die c't werde ich mir besorgen, danke für den Tipp, auch für die 1&1 Option

    Grüße, Bernd

  • Herunterladen nicht mehr möglich

    • bschoenig
    • 27. Juni 2015 um 18:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata

    Hallo,
    ich arbeite mit verschiedenen Konten; Geschäftskonten, die über meinen eigenen Server via 1&1 laufen und ein privates Konto über web.de.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Abrufen der Mails eine Fehlermeldung:


    Klicke ich auf Nein, erscheint:


    Ich habe keine Viren (Scan mit Gdata, mehrfach), und jede Menge Speicherplatz. Ich habe TB mittlerweile neu installiert, aber leider keine Verbesserung. Die E-Mail Prüfung in der Antivirensoftware ist deaktiviert.

    Allerdings: diese Fehlermeldung kommt nur bei Abruf der 1&1 Konten auf meinem Notebook, auf meinem Smartphone funktioniert der Mailabruf, ebenso auf dem web.de Konto.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™