Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:Gdata
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata
Hallo,
ich arbeite mit verschiedenen Konten; Geschäftskonten, die über meinen eigenen Server via 1&1 laufen und ein privates Konto über web.de.
Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Abrufen der Mails eine Fehlermeldung:
Klicke ich auf Nein, erscheint:
Ich habe keine Viren (Scan mit Gdata, mehrfach), und jede Menge Speicherplatz. Ich habe TB mittlerweile neu installiert, aber leider keine Verbesserung. Die E-Mail Prüfung in der Antivirensoftware ist deaktiviert.
Allerdings: diese Fehlermeldung kommt nur bei Abruf der 1&1 Konten auf meinem Notebook, auf meinem Smartphone funktioniert der Mailabruf, ebenso auf dem web.de Konto.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße