Posts by Roi

    Hallole,


    na so eine Optik wäre mir schon viel lieber wie das, was ich habe. Denn sie ist immerhin benutzbar. Über Gefallen und Nicht-gefallen kann man sich immer streiten - v.a., wenn Windows und Apple Welten aufeinander treffen.


    Ich finde es halt komisch, dass das Standard Theme auf einmal ein anderes optisches Ergebnis liefert. Und v.a. so eines, was nicht gewollt sein kann. Ansonsten müsste der Designer ja alles beachtet haben, nur keine visuellen Dinge.


    Muss heute Abend mal weiter gucken. Notfalls ein anderes Theme. Bei 3rd Party Themes gibt es halt auch gerne mal Probleme, v.a. bei Upgrades.


    Viele Grüße
    Roi

    Ich verwende das Default Theme. Nichts besonderes. Da kann ich nicht einmal etwas zurücksetzen. Habe aber an sich auch nie etwas verändert.


    Oder wird Default nicht mehr unterstützt? Muss ich nun ein anderes verwenden? Habe noch ein "Ignore Aero" drinnen stehen in der Liste, das ist aber deaktiviert.


    Viele Grüße
    Roi

    Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    das muss ich dann in der userChrome.css ändern, nehme ich an?


    Viel spannender: Sehe ich dann gar nichts mehr von dem Balken und alles ist wie der Hintergrund oder stelle ich so die bisherige Ansicht wieder her?


    Viele Grüße
    Roi

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0 Portable
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 8.1
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 8.1


    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich auf einmal die Situation, die am besten mit den angehängten Bildern zu zeigen ist:



    Der Balken ist auch verändert, wenn ich mehrere Mails markiere, das stellt der zweite Screenshot dar.


    Tja, k.A., wann das genau kam. Entweder durch ein Update von Thunderbird selbst oder durch ein Update eines Addons.


    Hat jemand einen ähnlichen Effekt beobachtet? Würde mich über Feedback freuen (über die Suche war nichts zu finden - oder ich war nicht fähig, sie zu bedienen), bevor ich hier alles zerlegen muss. Ist nämlich sehr störend weil gar nicht benutzerfreundlich...


    Danke und viele Grüße
    Roi