1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Anggebliemli

Beiträge von Anggebliemli

• Mails kommen nicht mehr in TB

• Anggebliemli
    • 25. Februar 2017 um 12:27

Guten Tag Drachen

Ja, das kann ich nachvollziehen und weiss ich ja auch. Wenn man halt schon stundenlang versucht ein Problem zu lösen, kommt einem die Zeit schon sehr lang vor. Zudem habe ich da auch meine Erfahrung mit anderen Foren, in denen halt auch einige ältere Semester drin sind, die nicht mehr im Arbeitsprozess drin sind.

Ich dachte eben, im Thunderbird Forum müssten doch die Thunderbird-Spezialisten sitzen, deshalb stellte ich meine Frage hier drin. Ja klar, wegen meiner Erwartungshaltung, siehe Abschnitt oben.

Es tut mir leid, dass ich die Lösung nicht anbieten kann. Eventuell hatte es geholfen, dass ich die Inhalte in den Filtern gelöscht hatte. Ist nur eine Idee, sicher bin ich nicht.

Nochmals danke und auch ein schönes Wochenende
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 24. Februar 2017 um 20:47

Hallo Susanne

Ich brauche kein neues Profil anzulegen, TB funktioniert wieder einwandfrei, was ich auch geschrieben habe. Ist auch möglich, dass das Update ein Problem verursacht hat.

Was denkst du denn, was soviel Arbeit gemacht hat? Nämlich sämtliche Konten löschen und wieder neu einzugeben. Oh mein Gott, habe ich fälschlicherweise 'umstellen' geschrieben? Was für ein fauxpas!

Bitte schreib mir keine solchen Beiträge mehr, die doch nichts bringen. Da ist mein Wissen ja noch grösser, auch wenn ich schon ein altes Semester bin.

Gruss
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 24. Februar 2017 um 11:13

Hallo Drachen

Kann ich leider nicht sagen. Habe soviel rum probiert, Konten auf IMAP, dann wieder auf POP, diverse Einstellungen versucht.... ich kann das nicht mehr im Kopf behalten und ein Protokoll habe ich nicht geführt. Die 7 Stunden haben mir völlig gereicht.

Jedenfalls sind eingegangene Mails dann nur noch in den Papierkorb gekommen. So ging die Suche weiter. Habe dann alles aus Filtern gelöscht, wie was und so.... weiss ich nicht, da wie gesagt, ich nichts mehr im Kopf behalten kann.

Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass hier kaum Leute in diesem Forum sind.

Wünsche noch einen schönen Tag
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 23. Februar 2017 um 20:25

Hallo

Es muss sich niemand mehr die Mühe machen, habe den Fehler nach 7 Stunden selber gefunden.

Schönen Abend
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 23. Februar 2017 um 07:35

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 home, Version 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): aol.de, bluewin.ch
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone

Hallo zusammen

Seit ca. 2 Wochen kommen bei mir keine Mails mehr rein. Thunderbird zeigt an: z.B. 1 neue Nachricht, dann verschwindet die Anzeige, aber keine Nachricht kommt. Komischerweise sind aber z.B. 2 Nachrichten mit unterschiedlichen Adressen mal eingetroffen. Habe dann meine Konten auf IMAP geändert, komme aber mit diesen Durcheinander nicht zurecht, d.h. habe keinen Überblick mehr. Vorher waren alle Mails in demselben 'Eingang' etc.. Möchte wieder alle auf POP umstellen. Habe eine Adresse mal umgestellt, kommt aber wiederum in TB nicht an.

Bin dankbar für Unterstützung. Vielen Dank!
    Anggebliemli

• Schriften kommen nicht mehr, immer nur dieselbe

• Anggebliemli
    • 19. Dezember 2015 um 14:55

Danke Peter

Zwar weiss ich nicht, was du mit Klickibunti-Mails meinst, ich schreibe ganz normale Mails und statt schwarz habe ich eine Farbe, das ist alles.

Gruss
    Anggebliemli

• Kann Standardadresse nicht mehr einstellen

• Anggebliemli
    • 19. Dezember 2015 um 14:40

Nein, hatte in der linken Spalte die Adresse kopiert und dann rechts unten unter Ausgangsserver 'Standard-Server' markiert, geht auch nicht. Und im Ausgangsserver ist das auch nochmals als Standard markiert..... er will nicht.

Vielleicht doch wegen dem MozBackup?

Danke
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 19. Dezember 2015 um 14:37

Hallo Peter

Du hast aber zu tun mit mir.....

Ich verfasse im HTML-Format, ganz normal und ja, nach dem Klick auf 'Verfassen' kommt die Formatierungsleiste, ist alles da. Nur wenn ich dort die Schrift ändere, passiert gar nichts, auch Grösser oder Kleiner reagiert nicht.

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich mal Probleme hatte und Thunderbird mit MozBackup gesichert hatte und danach zurück geholt habe, also zurück gebackupted (was für ein Deutsch....), seither die Probleme, auch die Konten waren bis auf eines weg. Habe die dann aber wieder neu installiert. Hatte aber inzwischen ja ein Update, das hat aber anscheinend an diesen Dingen nichts geändert. Oder müsste ich Thunderbird deinstallieren und wieder neu installieren? Wie wäre es dann mit den Adressen, Konten etc....

Gruss
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 19. Dezember 2015 um 14:15

Hallo Peter

Danke für die schnelle Antwort, aaaaber, das habe ich schon gemacht wie du siehst, aber trotzdem nimmt er eine aol.de Adresse als Standard (das darf der doch nicht!!!!). Kann kein PrintScreen hier rein stellen, es sei zu gross hiess es.

Also Standard steht hinter 'bluewin.ch' kommt aber bei einer aol.de Adresse (habe 2 davon), er hat wahllos eine genommen.

Lieber Gruss
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 19. Dezember 2015 um 12:26

* Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Window 7 Home Premium ServicePack1
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin.ch/ aol.de/ ok.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST Premier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST Premier

Hallo zusammen.... noch ein Problem

Kann die Schriften nicht mehr ändern. Während des Schreibens nicht und auch nicht in den Einstellungen. D.h. ich kann eine Schrift nehmen, aber es kommt immer Ariel oder Arimo.

Bitte, was kann ich tun?

Dankeschön und Grüsse
    Anggebliemli

• Anggebliemli
    • 19. Dezember 2015 um 12:22

* Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin.ch/ aol.de/ ok.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST Premier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kann AVAST Premier

Hallo zusammen, bin neu hier und keine 20 mehr

Kann bei den Adressen nicht mehr die Standard-Adresse einstellen, die ich gerne möchte. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank schon mal und Grüsse
    Anggebliemli

• Schrift/Schriftart generell ändern in Thunderbird

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 18:45

Hallo Mapenzi

Ja, da habe ich wirklich ein Durcheinander gehabt. Habe es damit versucht, ist aber sehr mühsam, denn wenn ich wegen der Grösse auf die kleinen Pfeiltasten klicke, geht das Menü hinter das Thunderbird Menü, und zwar bei nur einem Klick. Ich bleibe lieber bei meiner Systemänderung, die ist einfach und bleibt.

Danke und noch einen schönen Abend
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 15:08

Hallo Mapenzi

Ja, da hast du Recht, die Änderungen erfassen das ganze System, was mir aber recht ist. Ich werde das von dir beschriebene Theme mal ausprobieren. Ich hatte Theme, die alles verändern, Hintergrund, Schrift, Farben etc..

Alles klar, auch wegen der Codes, die ich ja jetzt nicht brauche. Bin halt etwas zögerlich, wenn es zu sehr ins Innere vom Computer geht, da ich mich da gar nicht auskenne.

Also nochmals danke und viele Grüsse
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 14:09
    Zitat von Mapenzi

Hast du denn die Erweiterung "Theme Font & Size Changer" ausprobiert?
    Mit ihr kann ich in einem Testprofil die Schrift in der GUI (nicht im Nachrichten-Fenster) vergrößern oder verkleinern.

Ansonsten kann man auch mittels eines css-Codes in der userChrome.css-Datei (oder in einem Benutzerstil mit dem Add-on "Stylish") die Schriftart und/oder die Schriftgröße gezielt in einem beliebigen Element der GUI ändern.

Hallo Mapenzi

Mit 'Theme Font' habe ich schon mal probiert, aber da ändert sich ja noch viel mehr damit als nur die Schrift. Und css-Codes sagt mir gar nichts, bin nicht so bewandt in diesen Dingen. Halt schon seit 16 Jahren aus dem Berufsleben raus. Aber es hat ja jetzt geklappt.

Grüsse und Dank
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 14:06

Hi Feuerdrache

Wusste nicht genau, wie das mit dem 'Zitieren' funktioniert. Ich habe die Lösung (vielleicht auch für Andere interessant): Das PrintScreen hat leider keinen Platz ..... Nachricht zu lang!

Also wenn man die Schrift in Thunderbird generell ändern will geht das so:
    - Systemsteuerung
    - Anpassung
    - Fensteranpassung
    dann unten
    -erweiterte Darstellungseinstellungen.....

Nun kann man die Schrift und auch gleich die Farben verändern wie man möchte.

Grüsse
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 12:28

Hi Feuerdrache

Danke, aber das ist alles nichts. Das ist nur für Änderungen in den Nachrichten gedacht und funktioniert nicht auf Thunderbird selber. Ich hatte ja in der Überschrift geschrieben 'generell'..... und generell tut sich da gar nichts.

Vielleicht muss ich mehr via Windows suchen.

Trotzdem danke für deine Mühe und Gruss
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 11:59

Hallo Feuerdrache

Ok, das nächste Mal. Ich denke dennoch, dass man ein Mail zu Ende lesen sollte. Danke für deine Links, aber das habe ich alles schon versucht, es funktioniert nicht, alles bleibt beim Alten.

Die Schrift bleibt einfach so klein. Habe die Einstellung von 18 auf 24 vergrössert, aber hat nicht reagiert, auch nicht nach Neustart.

Gruss
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 11:36

Hallo Feuerdrache

..... habe ich doch geschrieben ..... steht vor 'Danke für Hilfe' (Kontenart und Postfachanbieter braucht es da sicher nicht).

Gruss
    logichib

• Anggebliemli
    • 4. September 2015 um 10:58

* Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo zusammen, bin neu hier.

Wie resp. wo kann ich bitte die Schrift und auch die Schriftart im Thunderbird ändern? Schriftgrösse mit Ctrl+ funktioniert nicht. Ich wusste es mal, habe es aber leider vergessen. Wenn man Anit-Malwarebyte laufen lässt, verändert sich wieder alles, leider auch das Schriftbild in Thunderbird.

Habe Thunderbird 38.2.0 und WIN7 mit Avast geschützt, auch die Firewall ist von Avast

Danke für Hilfe und Grüsse
    logichib

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™