1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. boe

Beiträge von boe

• 1
  • 2
  • 3
  • Externes Programm ruft Thunderbird auf aber nur im Hintergrund.

• boe
    • 10. Januar 2016 um 19:00
    Zitat von basleikir

keiner da der mir helfen kann?

Versuchen wir es mal. Einen Wechsel zu einem Linux werde ich Dir hier nicht empfehlen!

Bei WinTotal wird beschrieben, wie ein Mail-Client (durch die Vordertür) festgelegt wird; da ist zu beachten, daß drei Einträge auftauchen sollten.
    .eml ... (Mail) Dokument MAILTO ... (Mail) URL E-Mail senden Befehl "E-Mail senden".

Wißbegierige sollten anschließend durch die Hintertür blinzeln - aber "Nur gucken, nichts anfassen". Bei der Suche mit RegEdit gibt es Einträge wie ThunderbirdCOMPOSE Shell ....................................

Ich kann hier nichts einfügen ... ums Verrecken nicht! Versuche es mit Dateianhang!
    Es geht hier nur um die Parameter. Nicht wundern, das sind die Einträge von meinem Seamonkey (portable) unter Wine32 auf einem FreeBSD64. Der Pfad wird bei Dir etwas abweichen.

Viel Spaß noch mit Deinem Donnervogel!

Michael

Edith: Die drei Einträge oben stehen für "Erweiterungen", "Protokolle" und "MAPI"

Dateien

donnervogel.txt 765 Byte – 355 Downloads
  • Erweiterung Mail Merge funktioniert nicht

• boe
    • 10. Januar 2016 um 08:54

Hallo 'krisu74'

ich la{s|ss} Deine Anfrage bereits vor zwei Tagen aber hofftete ;-) auf Antworten von Könnern.
    Vorab, wenn Du Datei ... aufrufst, ist standardmässig "Vorlage" eingestellt. Und "?"

Beschreibung des Erstellers kennt Du? Und hier im Forum gab es schon ähnliche Probleme"!

Einen schönen Sonntag
    Michael

• Thunderbird und Win 10

• boe
    • 5. Januar 2016 um 19:47

@Mara
    Hilfeseite bei upc-cablecom! Bitte beachten, bei "historischen" Accounts von "swissonline.ch" reicht ggf. beim Posteingangsserver der Benutzername alleine - beim Postausgang muss benutzer@swissonline.ch stehen. Unter dem o.a. Link gibt es auch einen E-Mail-Assistent für PC.

• Posteingang lässt sich nicht öffnen

• boe
    • 31. Dezember 2015 um 22:35

Pressluft und Öl wäre mal 'nen Versuch wert :–D Meine Serverchen mussten schon mehr aushalten!

Das Problem "Posteingang lässt sich nicht öffnen" erledigte ich bis heute mit einem gekonnten
    Handkantenschlag; und siehe da, der Briefkasten ging auf.

Und "das ist gut so", dass Du Deinen Mann vorerst am Gartenhäus'l trainieren lässt - alles andere
    wäre grob fahrlässig.

Eigentlich wollte ich Dir und Deinem Mann nur einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr wünschen!

Michael

• Kein Zugriff auf Mails (Posteingang, Postausgang, gesendet, Archiv)

• boe
    • 31. Dezember 2015 um 21:52

Moin!

Ein leidiges Problem der galoppierenden Up-Dates und -Grads des "Donnervogels".

Es gibt einen offiziellen Weg - aber ich schlage Dir hier mal die schnelle Hintertür * vor.

Suche bitte auf Deinem W-Rechner nach "content-prefs.sqlite" ** da solltest Du zwei Treffer erhalten; einen mit dem Datum der neuen und einen mit dem Datum der vorherigen Installation. Jeweils hochhangeln bis zum Profil "xyz...", dann hast Du das vorherige und das neue Profil.

HINWEIS: Den Inhalt des vorherigen Profiles mal sichern!!!!!

Jetzt einfach den kompletten Inhalt des vorherigen Profiles in das neue Profil reinballern.

Guten Rutsch und die Ohren nicht hängen lassen!

Grüsse aus Basel!

* Wenn Du mit der HIntertür nicht klarkommst, nochmal nachfragen. Antwort vermutlich erst 4.1.!
    oder den "edvoldie" nach Parameter "-p" fragen; der kann das bestimmt besser als ich erklären!
    ** Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen wegen einer eichelartigen Installation Seamonkey-Portabel-->Wine-->FreeBSD

• Frische Kalender für DE/LI/AT/CH 2010-2030

• boe
    • 28. Dezember 2015 um 11:12

Alle Kalender nochmal neu generiert (neue Code-Basis, neue Bibliotheken, neuer Interpreter ...) und durch alle möglichen Tests gejagt. Ab Jahreswechsel brauchen auch unsere Server eine neue Exportfunktion. Die alte ist - vornehm ausgedrückt - natürlich gewachsen.

Ausführliche Erklärungen im obigen paket.zip als Text. Somit muß ich das Forum nicht mit meiner Prosa® vermüllen. Dort bitte Erklärung zu CH beachten!

Wider besseren Wissen habe ich die jetzigen Kalender doch nochmal bei bugzilla@mozilla eingetragen - gschaun mer mal ...

Ich werde mich jetzt etwas zurückziehen - andere Baustellen erfordern ab Jahreswechsel erhöhte Aufmerksamkeit. Für Fehlermeldungen ... bin ich weiterhin erreichbar.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr!

• Feiertage BRD ab 2016? / Wiederkehrende Termine in Suchfunktion / importierte *.ics wieder los werden?

• boe
    • 19. Dezember 2015 um 18:17

@ heissa07

Es wurde schon fast alles gesagt!

Diesen Kalender wieder zu entsorgen geht relativ einfach:
    "Termine und Aufgaben" --> "Termine suchen"
    In Suchfeld "Ferien" oder "Berlin" probieren und alle Einträge markieren und löschen.

(Schreibe ich hier, falls das Thema nochmal aufkocht!)

Ein Fuchs Fux hat jetzt auf seiner Seite einen Anschlußkalender ab 2016 bereitgestellt. Da Du gerne importierst, bist du mit diesem optimal versorgt. Der andere Weg ist natürlich besser!

@ Genosse Marschall (Ehre wem Ehre gebührt)

Laß bitte vorweihnachtliche Milde walten - heissa07 hat genug gelitten!

Grüße

Michael

• Add-Ons nach Deaktivierung weiterhin aktiv

• boe
    • 18. Dezember 2015 um 09:07

Guten Morgen!

Da es ab Win7 die abenteuerlichsten Ordner gibt, einmalig die Aktionen Start, Abwählen und Neustart als Administrator ausführen. Für Rückmeldung wäre ich dankbar!

PS: "Basel"? verwandt oder verschwägert mit Basler Akkord I/II/III :-D

• Lightning Server wechseln

• boe
    • 4. Dezember 2015 um 18:46

Hallo Norbert,

Lightning erledigt das! Wahrscheinlich ist jetzt die ...\calendar-data\cache.sqlite nocht nicht im Profilordner vorhanden. Eine beliebige Kalenderdatei "Datei/Öffnen/Kalenderdatei/" Wenn eingehängt, rechte Maustaste "Eigenschaften/Offline-Unterstützung" und (zum Test) "Kalender aktualisieren" auf "manuell".

Jetzt "Stecker ziehen" - nein - diese Datei hinterrücks umbenennen/verschieben. Das Leben geht weiter halt nur in ...\calendar-data\cache.sqlite. Für Neugierige, einen neuen Termin in diesen Kalender, Eigenschaften zeigen immer noch den Ort an und (TB schließen) im cache ist der Eintrag gelandet. Stecker wieder rein (Datei wieder umbenennen/verschieben) und aktualisieren. Mit einem Texteditor deiner Wahl anschauen.

Viel Spaß!

PS: Da warst Du schneller als ich mit dem Texten!

• boe
    • 4. Dezember 2015 um 17:55
    Zitat von strzata

Wie richtet man das ein?

Lightning richtet das automatisch ein! ...\calendar-data\cache.sqlite wird bei erstmaliger Verwendung "Offline verfügbar machen" (oder so) erstellt.

• boe
    • 4. Dezember 2015 um 17:19

@strzata

Da ja die Replikation unfallfrei funktioniert, einfach den lokalen Server eintragen!

Gruß
    Michael

• Lokale Ordner neu übernehmen

• boe
    • 4. Dezember 2015 um 15:56

@Hainerle

Hier erstmal nur das Thema verlorene Mails.
    Wenn auch noch Kalender/Kontakte aktuell sind, bitte extra nachfragen, denn die wurden im Verlauf nachgeschoben!

Ich unterstelle folgende Voraussetzungen:

• Du benutzt ein Windows deiner Wahl
    • Die Lokalen Ordner hast du gerettet
    • Momentan läuft eine TB-Installation mit POP3

Die geretteten Ordner sollten ungefähr eine Struktur wie auf dem folgenden Bild haben. Jetzt mußt Du noch die passenden Ordner der TB-Installation finden; nicht leichter als das - suche bitte unter C:\Users nach der Datei Local Folders.msf - jetzt die Bilder (zum zweiten später!)

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist die Struktur in dem Nutzerverzeichnis und hoffentlich auch in den geretteten (lokalen) Mails. Es wird der Ordner und die .mfs benötigt. Die .mfs fehlt? Nicht schlimm; einfach in den Ordner Local Folder gehen, da gibt es wieder welche!

Jetzt in Local Folder die geretteten Mails reinschieben, TB neu starten und dann sind sie wieder da!

Oder auch nicht? Kann passieren! Wenn die Zusammenfassungen nicht mehr stimmt, zeigt TB zwar die Liste der Mails aber den Inhalt nicht. Wieder nicht schlimm, denn es ist nur die .mfs futsch. Mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner und Einstellungen wählen (dein Speicherort sieht anders aus - bei mir ist es eins SD-Karte unter WINE). "Ordner reparieren" - fertig - na fast. Leider werden auch zwischenzeitlich gelöschte Mails wieder aus dem Hut gezaubert; da kann möglicherweise eine Sortierung nach Eingangsdatum helfen, um Karteileichen wieder loszuwerden. Dann aber bitte nochmal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und "Diesen Ordner komprimieren".

Jetz gibt es wahrscheinlich wieder jemanden, dem meine "Prosa" zu anstrengend ist - aber knapper konnte ich mich leider nicht fassen!

Viel Erfolg

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 22:29

Hallo @SusiTux

Du tust Dich leicht, privat GNUlinux auf deinem Rechner und gerne (wie ich gelesen habe) kleine Schachteln mit einem Linux im heimischen LAN betreiben.
    Da gibt es Mitbürger, die mit Gombjudern ihren Unterhalt erwirtschaften müssen; ok. ich muß nicht mehr. Da hatten doch von 5000 Nutzern gefühlt 5001 ein Windoofs auf ihren Desk-/Lap- und weiteren Tops. Die wollten zwangsverordnet nun ein TB bzw. Seamonkey unfallfrei benutzen. Da kommen die

Zitat von SusiTux

vielen "witzigen" Kurven

zum tragen. Natürlich nicht zu Fuß - sondern mit installierten Skripten, die nicht nur TB und FF betreuten, sondern auch Anwenderdaten regelmäßig vor den Anwendern schützen sollten - Schei/3 Job. Was tut man nicht alles für's liebe Geld.

Meine Mitarbeit an Mozilla-Projekten habe ich vor vielen Jahren aufgegeben, nachdem einiges aus dem Ruder lief ... Privat und beruflich nutze ich persönlich nur noch Seamonkey davon; FF und TB habe ich vor zwei Jahren in die Tonne getreten.

Da wären wir bei meiner Prosa; Prosa? Wohl eher Belletristik? Wer tausende Studenten und tausende Anwender zu einem Ziel führen wollte/sollte muß sich gelegentlich einer blumigen Sprache bedienen. Wenn meine obigen geistigen Ergüsse nicht verständlich waren, liegt es wohl an mir und nicht am Konsumenten. ABER gelegentlich weiche ich von dieser Meinung ab, wenn

Zitat von Mapenzi

ich habe in der Tat ein Problem, deine Prosa zu lesen!

jemand nicht nur mit meiner "Prosa" Probleme hat, sondern am Thema und seinen eigenen Äußerungen vorbeirammelt, Behauptungen in den Ring wirft, aber nicht testen kann/will ...

In diesem konkreten Fall habe ich einen perfekten DAU als Versuchkaninchen mißbraucht; die obigen zwei Anleitungen auf Papier gebannt und ihm in die Hand gedrückt, zusätzlich vorab eine Anleitung zum Thema Kalender in TB einhängen/importieren. Aha!

Da bleibt mir jetzt nur noch: ... dann mias ma moi schaung ...

Eine gute Nacht - ich darf noch eins zwei Stunden auf meine Daten warten; nix mit

Zitat von SusiTux

... versuche es vielleicht mal geradeaus ...

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 21:29
    Zitat von Hainerle

Wenn ich auf den Entsprechenden Ordner zurückgreife, übernimmt er zwar den Ordner und div. Daten, aber alle E-Mails sind weg. Zum Glück habe ich den Ordner noch zur Sicherheit vorher kopiert und in Reserve.

Können nur lokale Ordner (POP3) sein!

Zitat von graba

Vermutlich hattest du vorher POP-Konten und nach der Neuinstallation jetzt IMAP-Konten.

Genau das ist der feine Unterschied.

Zitat von Hainerle

Ich habe aber weitere Versuche unternommen und bin bei Import zufällig darauf gestossen, dass man die Dateien auch importieren kann. Das habe ich auf gut Glück ausprobiert und siehe da ich hatte alle Ordner und Unterordner wieder da, allerdings ohne Adressdatei.
    Das Gleiche habe ich dann mit dem Kalender wiederholt und auch da waren die Geburtstagsdaten wieder da, jedoch alle anderen Termine fehlen.

Da hat wohl einer gezaubert?

Zitat von Mapenzi

Ein "Kandidat" für diese Datenbank schien mir die Datei "local.sqlite" im Ordner "calendar-data" zu sein, in der ich die Namen der betreffenden Personen finde.
    Wenn ich aber diese Datei local.sqlite in den Ordner calendar-data eines anderen Profils kopiere, werden die Geburtstage nicht angezeigt.

Wo liegt mein Irrtum?

Genau dieser Spruch veranlasste mich zur Beschreibung zu local.sqlite und POP3-Dateien!

Zitat von Mapenzi

Ich habe es getestet, so funktioniert es auch nicht.
    In einem Profil erstmals einen Kalender "Geburtstage" erstellt und einen Eintrag gemacht.
    Die Datei local.sqlite in ein anderes Profil kopiert und TB in diesem Profil gestartet.
    Es werden weder der Kalender noch der Eintrag angezeigt, obwohl sich der Name der Person in der Datei local.sqlite befindet.

Und da reitet wieder jemand (wer wohl?) auf einer sqlite rum! Also sind in diesem Thema POP3, IMAP, Kalender und Kontakte fröhlich verstreut.

Zitat von Mapenzi

Ich kann es nicht nachprüfen, da ich weder Linux oder Windows noch Seamonkey oder portable Versionen benutze.
    Was hat die von mir kritisierte Anleitung mit Lightning zu tun.

Stichwort in Deinem Kommentar local.sqlite? Ich habe nur für Windoofs-Nutzer auf meinem Kläpptop eine W7-Instalation. Linux, diverse BSD, Darwin, QNX und auch ein GNU auf NT5 aufgesetzt kann ich testen. Und das mache ich auch, bevor ich meine geistigen Ergüsse auf die Umwelt loslasse!

Zu meinen angeblichen Schnellschußsignatur:

Zitat von Mapenzi

Was deine ad hoc erstellte Signatur betrifft:
    ich habe in der Tat ein Problem, deine Prosa zu lesen!

Eine lockere Fehlinterpretation eines anderen Spruches; gelegentlich neige ich dazu, eine Lesebrille zu empfehlern :–D

• Umkopieren von lokal zu IMAP klappt nicht

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 20:32

Hai ;–) @Peter_Lehmann

Ein Volldepp (ich) war knapp davor, den Weg über IMAP zu testen. Alleine der Spruch:

Zitat von wolfgang-362

Wie, ist Thunderbird nach all den Jahren immer noch so schlecht, dass ...

hielt mich ab. Was haben die Möglichkeiten des TB mit dem Wollen bzw. Nichtwollen des Servers zu tun? Meine Mailserver wollen (aus naheliegenden Gründen) auch nicht.

Viel Lebenszeit gespart!

Schönen Abend noch

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 19:53

Hallo @Mapenzi

Auch guten Morgen!

• Ich bezog mich nicht nur auf den Themenersteller, sondern auch auf zwischenzeitliche Einwürfe!
    • Ich schrieb klauen!!! Klauen ist nach StGB Diebstahl!!! Wenn beide Sachen gediebstahlt wurden …
    • Für nackte POP3 gibt es keine mbox!
    • Ich wies darauf hin; Zitat "Hier jetzt nur die Beschreibung zu lokalen POP3-Ordnern … "
    • Benutze ich diesen beschriebenen Weg mit Seamonkey/Lightning unter WINE GNUkFreeBSD regelmäßig!
    • Ich habe unter Win7 Freecommander Seamonkey 2.38 portable Lightning 4.3b2 alle Schritte vor dem Schreiben getestet!!!

Lesekenntnisse können helfen – müssen nicht!

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 18:35

Hallo @graba

Zitat von graba

gibt es einen besonderen Grund für diese verunstaltete Schreibweise?

Naja, ich schriebste doch:
    *1101 … oder meinem (kranken) Hirn entsprungen.
    Verbunden mit einer ärztlich bescheinigten M$-Phobie (angesiedelt bei Mysophobie, Coulrophobie, Haptophobie, Mysophobie, Oneirogmophobie und auch Tetraphobie*)

Nein, Scherz beiseite! Linux-Jünger und Innen wissen gelegentlich auch nicht, was sie tun – sie benutzen GNU, Linux ist nur der Unterbau. GNU klappt auch wunderbar mit Darwin, FreeBSD …

Noch einen schönen und atomwaffenfreien Rest der Woche
    und einen fleißigen Nikolaus wünscht Dir

Michael

* Wegen dieser Phobie gab es kein Windoofs 4 :–D

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 17:57

Hier jetzt nur die Beschreibung zu lokalen POP3-Ordnern - bei IMAP-Ordnern ggf. nachfragen.

Die schlichte Variante, Inhalte auszulagern
    In TB/Seamonkey … einen neuen lokalen Ordner z.B. wech anlegen und dort einiges reinverschieben. TB schließen und im entsprechenden VerzeichnisC:\…\Data\profile[\…]\Mail\Local Folders die Datei wech.msf und den Ordner wech.sbd klauen. Nach einem Neustart is' wech wech. Die Datei und der Ordner können jetzt überall (auch unter Linux) am entspr. Ort eingelagert werden und wech ist in dann den lokalen Ordnern wieder sichtbar.

Die Standard-Variante, alle POP3-Mails portieren
    Vorab bitte alle lokalen Ordner komprimieren (da wird nichts komprimiert, nur die verwaisten/gelöschten Mails werden entfernt). Jetzt den gesamten Ordner C:\…\Data\profile[\…]\Mail\ retten. In der neuen Installation den entspr. Ordner entfernen und den geretteten einfügen. Neustart.

Fertich!

• boe
    • 3. Dezember 2015 um 17:00

Die berühmt berüchtigten Dateien local.sqlite und deleted.sqlite sind Helferlein! Dort werden neben durch "Neue Kalender lokal" auch Verweise in alle anderen Kalender gebunkert und jeder Kalender hat eine eigene UID. Oben wird (ungewollt) ein Weg beschrieben, Lightning wieder flott zu machen.

Eingehängte Kalender (im Indernetz oder als selbständige Dateien) aushängen (nennt sich wohl "Abbestellen"), handgestrickte Kalender an einen wohlfeilen Ort (Windoofs-Nutzern schlage ich einen Ordner auf dem Desktop zwecks Wiedersehensfreude vor) exportieren und diese dann in Lightning "Löschen". Thunderbird, Seamonkey … jetzt bitte beenden und mit einer Keule eurer Wahl die og. Dateien und den Ordner backups entsorgen. Weiter oben geht es zB.*1 darum, unter Windoofs mehrere Nutzer zu verwalten – normal installierte Thunderbird, Seamonkey *2 … haben für jeden angemeldeten "User" eigene Ordner im System!

Nun zurück zu den eigentlichen Problemen. Die local.sqlite irgendwohin zu kopieren/verschieben ist ein Griff in's … Wer es genauer wissen will, darf mit einer sqlite-GUI seiner Wahl mal reinschauen - besser nicht :–D Es führt kein (einfacher) Weg daran vorbei, Kalender über Ex-/Import zu transferieren - leider. Oder ihr könnt gerne 5000 Zeilen Python-Quelltext plus nochmal 5000 Zeilen Bibliotheken (nur 2.7 stackless) konsumieren :–(

Und jetzt die schlechte Nachricht: die local.sqlite enthält auch Verweise auf eMail-Kontakte, die sollten nach dem Import überprüft werden :–)

@edvoldi Nein, das war keine verschenkte Zeit!

*1 zum Bleistift
    *2 ich benutze aus tiefschürfenden Gründen nur Portable-Varianten unter WINE
    *1101 (1101 ist ein grober Scherz) Alles kursiv (italic) geschriebene ist eine korrekte Bezeichnung, eine Übernahme aus einer anderen Sprache (ohne Neudeutschung*1102) oder meinem (kranken) Hirn entsprungen.
    *1102 auch NDR (NeuDeutsche Rechtschreibung) genannt*1101 (rekursive Fußnote?)

• Frische Kalender für DE/LI/AT/CH 2010-2030

• boe
    • 2. Dezember 2015 um 14:18

Hallo "Datenverarbeitungs-Oldi"

Nicht wirklich hilfreich - reicht knapp für eine Häkelrunde!

In meinem Umfeld muß ich (etwas) zurück und weiter voraus schauen. Wo welche gesetzlichen (oder ungesetzlichen) Feiertage/Störungen rundum oder weiter weg zu erwarten sind, kann auch hilfreich sein.

Einzige Mühen waren, bereits vorhandene Algorithmen/Daten für Lightning zu verwenden. Und dabei noch einen Fehler in der Datenbank gefunden :-)

Bisheriger Zeitaufwand

• Ausgabe mittels kleiner Skripte: minimal
    • Hier schreiben: minimal
    • Mit Bugzilla und iCal4j rumschlagen: viel zu viel :-(
    • Weil Lightning schwächelt neue RFC5545-kompatible Ausgabe gestrickt: wiederverwendungsfähig

Grüße von einem "Steinzeit-Informatiker"

PS: Stand schon einmal im nahen Ausland (Schweiz) und ... nix ging!

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English