1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Happy-Home

Beiträge von Happy-Home

• Postausgangsserver als Standard

• Happy-Home
    • 22. April 2011 um 22:37

Hallo.

Sorry, war kurzfristig längere Zeit verhindert.
    Wollt nur noch mal loswerden das mein Google Konto über IMAP und der gewünschte Postausgangsserver über POP läuft. Ansonsten ist der Fall nur bedingt so wie bei Gast_100. Bei mir wird nicht der Standard getauscht (ist eh nur ein Postausgangsserver angelegt) sondern der Google Server erscheint obwohl der nie konfiguriert wurde (habe gleich beim Einrichten des Google Kontos den gewünschten Postausgangsserver gewählt).

Tschöh

• Happy-Home
    • 30. März 2011 um 06:50

Mojn, Mojn.

Ups, hat ich doch das "Hallo" vergessen. Muss am Alter liegen geht - wohl langsam los.
    Zur Frage - klar hab ich. Es funktioniert ja auch alles nur das Google sich immer nach vorn drängt und ich beim Senden immer manuell den richtigen Postausgangsserver wählen muss. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber nervend. Das selbe Problem hab ich übrigens auch auf anderen Rechnern, ich war diesmal nur erstaunt weil ich von Beginn an dem Google-Konto keinem bzw. einen anderen Postausgangsserver zugewiesen hab.

• Happy-Home
    • 29. März 2011 um 15:26

Thunderb.Vers. 3.1.9 Win7
    Ich hab ein leichtes Problem mit dem Standard-Postausgangsservers (nicht erst seit dieser Version). Und zwar ist beim Senden einer Mail immer der Server von Google ausgewählt obwohl dieser nicht als Standard markiert ist. Bei der letzten kompletten Neuinstallation (Betriebssystem) habe ich sogar während des einrichtens der Mailkonten keinen Postausgangsserver für Google ausgewählt und statt dessen gleich einen anderen zugewiesen, was bis zum ersten Neustart des System´s auch geklappt hat. Leider nur bis dahin.
    Hat jemand eine Idee hat wie man dieses Verhalten von Thunderbird verhindern kann ?

Hintergrund der Aktion ist das ich schon desöfteren beim Senden größerer Dateien bis zu drei Tage warten mussste ehe Google diese zustellte was eindeutig zu lange ist und ich deshalb auf einen anderen Anbieter ausgewichen bin.

Dank im Voraus.

• Postausgangsserver läßt sich nicht einstellen

• Happy-Home
    • 8. April 2008 um 17:44

Hi, da bin ich wieder. Musste kurzfristig mal arbeiten.
    So jetzt zum Thema. Unter wo Aliasadressen? ich hab nur meine normalen Mailkonten angelegt und die verschiedenen Postausgangsserver die auch immer super liefen. Ansonsten hab ich nichts angefasst.
    Aber bevor wir uns die Finger wundschreiben, ich probier es mal mit ner Neuinstallation. Falls es dann immer noch nicht geht meld ich mich wieder. Könnt ein paar Tage dauern ist zeitlich bisschen eng bei mir.
    Tschüß, und schönen Dank erstmal.

• Happy-Home
    • 8. April 2008 um 10:15

Ups, tut mir leid. Bin ich irgendwie von abgekommen.
    Mit dem G-mail als Standard Postausgangsserver lief das ganze schon seit ner Ewigkeit und ich konnte auch nach belieben wählen mit welchen ich die Mails versende. Bis - iss wohl doch schon ein bisschen länger als 14 Tage her - unvermittelt nicht mehr ging. Hab so lange einfach vom Zweitrechner aus gearbeitet bis wie gesagt vor zwei Tagen dort dasselbe Problem auftrat.

• Happy-Home
    • 8. April 2008 um 09:43

Mojn, mojn auch. Genau das ist das Problem ich hab nix gemacht. Vor 14 Tagen ging es auf dem ersten Rechner nich und seit vorgestern klappt es auf dem zweiten auch nicht mehr. Ich hatte als Standard mein G-mail Konto gesetzt und egal was ich mach es erscheint immer wieder im Sende-Fenster. Wäre eigentlich nicht so schlimm wenn es über G-mail nicht bis zu 2 Tage dauern würde bis die Mail dann auch beim Empfänger ist.

• Happy-Home
    • 8. April 2008 um 08:05

Jetzt hab ich es schon auf dem zweiten Rechner. Der Postausgangsserver lässt sich nicht verstellen. Egal was ich mach ich krieg den Server nicht geändert weder den Standardserver ändern noch das manuelle ändern bringt was. Selbst das entfernen des vormals eingestellten Servers interessiert das Programm nicht, beim Senden wird immer derselbe genommen.
    Weiß jemand rat, oder muss ich komplett alles neu installieren?

• Postausgangsserver geht nicht zu entfernen

• Happy-Home
    • 21. Februar 2008 um 12:51

Folgendes Problem: Eigentlich wollte ich nur den Standard Postausgangsserver wechseln und hab demzufolge die Standardzuordnung gewechselt, leider hat sich Thunderbird davon überhaupt nicht beeindruckt gezeigt und so getan als ob nichts passiert ist (trotz eindeutiger Zuweisung unter den Konten die auch korrekt angezeigt wird). Wer Krieg will bekommt welchen und ich hab das Konto komplett als Postausgangsserver gelöscht mit dem Erfolg das das Programm gesiegt hat,mir unverdrossen.den alten Server anzeigt und als Zugabe sich jetzt auch noch weigert über die anderen Server Mails zu versenden.
    Wer weiss Rat?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™