1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgangsserver läßt sich nicht einstellen

  • Happy-Home
  • 8. April 2008 um 08:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Happy-Home
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    31. Jan. 2005
    • 8. April 2008 um 08:05
    • #1

    Jetzt hab ich es schon auf dem zweiten Rechner. Der Postausgangsserver lässt sich nicht verstellen. Egal was ich mach ich krieg den Server nicht geändert weder den Standardserver ändern noch das manuelle ändern bringt was. Selbst das entfernen des vormals eingestellten Servers interessiert das Programm nicht, beim Senden wird immer derselbe genommen.
    Weiß jemand rat, oder muss ich komplett alles neu installieren?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2008 um 08:54
    • #2

    Hallo und guten Morgen Happy-Home, <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    meine Glaskugel ist eingeschneit und ich kann nicht sehen, was du gemacht hast. Kannst du uns bitte mal erklären, was du wo einzustellen versucht hast?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Happy-Home
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    31. Jan. 2005
    • 8. April 2008 um 09:43
    • #3

    Mojn, mojn auch. Genau das ist das Problem ich hab nix gemacht. Vor 14 Tagen ging es auf dem ersten Rechner nich und seit vorgestern klappt es auf dem zweiten auch nicht mehr. Ich hatte als Standard mein G-mail Konto gesetzt und egal was ich mach es erscheint immer wieder im Sende-Fenster. Wäre eigentlich nicht so schlimm wenn es über G-mail nicht bis zu 2 Tage dauern würde bis die Mail dann auch beim Empfänger ist.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2008 um 09:51
    • #4

    das hier

    Zitat


    Genau das ist das Problem ich hab nix gemacht.

    beisst sich mit dem hier

    Zitat


    Ich hatte als Standard mein G-mail Konto gesetzt und egal was ich mach


    ich wollte wissen, was du wo versucht hast und mit welchen Einstellungen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2008 um 09:56
    • #5

    ich habe gerade gesehen, dass du diese Anfrage ja bereits hier gestellt Postausgangsserver geht nicht zu entfernen hattest und auf die Antwort von allblue nicht mehr reagiert hast. So macht Support allerdings keinen Spaß und keinen Sinn, poste bitte nicht ein und dasselbe Problem doppelt und reagiere dann auch auf die angebotene Hilfe :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Happy-Home
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    31. Jan. 2005
    • 8. April 2008 um 10:15
    • #6

    Ups, tut mir leid. Bin ich irgendwie von abgekommen.
    Mit dem G-mail als Standard Postausgangsserver lief das ganze schon seit ner Ewigkeit und ich konnte auch nach belieben wählen mit welchen ich die Mails versende. Bis - iss wohl doch schon ein bisschen länger als 14 Tage her - unvermittelt nicht mehr ging. Hab so lange einfach vom Zweitrechner aus gearbeitet bis wie gesagt vor zwei Tagen dort dasselbe Problem auftrat.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2008 um 10:32
    • #7
    Zitat


    ich wollte wissen, was du wo versucht hast und mit welchen Einstellungen.

    bisher sagst du uns nur, was nicht mehr geht...
    Hast du unter weiter Identitäten Aliasadressen angelegt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Happy-Home
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    31. Jan. 2005
    • 8. April 2008 um 17:44
    • #8

    Hi, da bin ich wieder. Musste kurzfristig mal arbeiten.
    So jetzt zum Thema. Unter wo Aliasadressen? ich hab nur meine normalen Mailkonten angelegt und die verschiedenen Postausgangsserver die auch immer super liefen. Ansonsten hab ich nichts angefasst.
    Aber bevor wir uns die Finger wundschreiben, ich probier es mal mit ner Neuinstallation. Falls es dann immer noch nicht geht meld ich mich wieder. Könnt ein paar Tage dauern ist zeitlich bisschen eng bei mir.
    Tschüß, und schönen Dank erstmal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™