Quote from "DerCrabbe"
Hallo timberwolf;
wenn Du die Erweiterung für die Signaturen benötigst, warum setzt Du dann nicht Signature Switch ein?
Habe ich auch schon gemacht, aber eben dann wird beim Weiterleiten der angehängte Text bei Einigen Mails gelöscht (siehe erster Beitrag).
Quicktext ist meines Wissens für den Fall, das man mehrere Standardtextbausteine für Antworten hat, um sie nicht immer wieder eintippen zu müssen (Signaturen sind da nur ein Teil) und sich kleine Vorlagen zu bauen, in denen Namen oder ähnliches gleich automatisch eingefügt werden.
Im Endeffekt schießt Du gerade mit Kanonen auf Spatzen. 
Aber wenn diese Kanonen zielsicher treffen, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Zudem kann es gut vorkommen, dass meine User diese anderen Teile auch benutzen. 
Peter_Lehmann
Allerdings habe ich, so wie jeder von uns, meine eigenen Vorstellungen von einem guten Mailclient. Während ich persönlich großen Wert auf perfekt funktionierende S/MIME-Funktionalität oder Archivierung lege, so legen andere eben Wert auf viel Klickibunti oder verschiedenste Textsignaturen. Jeder wie er will
Eben, Hauptsache das Mail funktioniert ohne Probleme, aber erklär das mal meinen Usern.