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Beiträge von HansBu

  • 1
  • 2
  • Cardbook mit Google synchronisieren

    • HansBu
    • 3. März 2023 um 20:42

    Th 102.8.0 (64-Bit)

    Windows 11, IMAP

    Cardbook 84.6

    GData

    Hallo,

    auf meinem Notebook, meinem alten Desktop und meinem Mobilteil (android) habe ich das Cardbook bzw. die Kontakte mit Google synchronisiert, Mit meinem neuen Desktop versuche gerade verzweifelt auch das Cardbook zu synchronisieren. Ich habe mich hierbei an die Anleitung https://www.pctipp.ch/praxis/thunder…-synchroniseren gehalten. Leider kann ich damit die Synchronisation nicht herstellen.

    Gruß Hans

  • Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • HansBu
    • 14. September 2022 um 18:37

    Der Fehler muss bei der aktuellen Version von Thunderbird für Windows 10 liegen. Auf meinem Notebook, das unter Windows 11 läuft, gibt es keinerlei Probleme

  • Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • HansBu
    • 9. September 2022 um 11:08

    Bei G-Data gab es in letzter Zeit kein Update, außer den täglichen Virensignatur-Updates.

  • Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • HansBu
    • 9. September 2022 um 09:59

    Ich habe mehrere Mail-Adressen. Eine bei web.de, eine bei Google und zwei bei "Schwarzkünstler" in Verbindung mit einer jeweiligen Website.
    Von allen Adressen erhalte ich ständig Meldungen, dass der aufgebaute Kontakt abgebrochen wurde.

    Mails gehen sehr stark verzögert ein, bei web.de dauert es sehr lange.

    Von web.de kann ich teilweise Mail versenden, von den anderen klappt der Mailversand.

    Das Speichern in dem jeweiligen Versandordner klappt nicht, nur in den jeweiligen lokalen Ordner.

    Weiterhin gehen auf meinem Handy nach dem jeweiligen Start teilweise Pushup- Nachrichten ein, in denen ich aufgefordert werde, eine App zu installieren oder an einem Spiel teilzunehmen. Das Handy ist über Firefox und Google mit dem PC synchronisiert.

    Bilder

    • Verbindung.png
      • 14,73 kB
      • 378 × 132
    • Screenshot_20220908-103803_Chrome.jpg
      • 86,64 kB
      • 553 × 1.200
  • Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • HansBu
    • 8. September 2022 um 20:17

    Ich kann bei den Konten-Einstellungen nichts Auffälliges finden. Das Problem besteht seit vorgestern. Zudem ist das Abrufen von Mails häufig gestört.

  • Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • HansBu
    • 8. September 2022 um 09:52

    Hallo,

    meine Parameter: Thunderbird 102.2.2, Windows 10 - 104.0.2, IMAP, Web.de, G-Data, Fritzbox 7360

    Versandte Mails werden seit einigen Tagen nicht mehr im Ordner "Gesendet" abgelegt.

    Was läuft falsch? Gruß Hans

  • Versenden nicht möglich - Maileingänge gehen stark verzögert ein

    • HansBu
    • 26. August 2021 um 16:49

    Wenn ich bei G-Data die Mailprüfung ausschalte, habe ich keine Probleme; klappt alles. Wenn ich die SSL-Prüfung in der Mailprüfung ausschalte, kann ich problemlos versenden, aber das Abspeichern der Kopie auf meinem PC klappt nur stark zeitverzögert.

  • Versenden nicht möglich - Maileingänge gehen stark verzögert ein

    • HansBu
    • 23. August 2021 um 20:44

    Hallo Boersenfeger, vielen Dank. Hat leider nicht geholfen. Es erscheint beim Start von TB die beigefügte Meldung

    Bilder

    • TLS-Fehler.png
      • 17,65 kB
      • 420 × 148
  • Versenden nicht möglich - Maileingänge gehen stark verzögert ein

    • HansBu
    • 22. August 2021 um 16:40

    Windows 10, Postfächer bei web und Schwarzkünstler, G-Data Internet-Security, Firewall G-Data, Fritzbox 7360

    Ich habe einen Desktop (WLAN-Verbindung) und ein Notebook (LAN-Verbindung), die miteinander synchronisiert sind. Das Notebook läuft problemlos, Beim Desktop kommen die eingehenden Mails verzögert an, ein Versenden von Mails ist nicht möglich; siehe beigefügte Dateien. Wo liegt der Fehler?

    Bilder

    • Speichern.png
      • 15,25 kB
      • 818 × 276
    • Zeit.png
      • 8,96 kB
      • 395 × 149
  • Unterschiedliche Adressbücher unter Card-Book

    • HansBu
    • 22. März 2021 um 19:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: card-book
    • Eingesetzte Antivirensoftware: g-data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g-data

    Hallo, ich bin etwas ratlos mit meinen Adressbüchern , siehe Anhang.

    Wenn ich in Thunderbird auf Card-Book gehe, erhalte ich ein violett markiertes Adressbuch in dem sich 246 Kontakte befinden und in einem blau markierten habe ich 310 Kontakte. Hierbei sind die meisten Kontakt wohl Identisch. Wie komme ich zu einem einheitlichen Adressbuch, in dem alle Kontakte vorhanden sind? Gruß Hans

    Bilder

    • Adressbücher.png
      • 5,74 kB
      • 272 × 112
  • Schriftart für alle Konten einstellen

    • HansBu
    • 29. Oktober 2020 um 21:11

    Vielen Dank, Zitronella und MSFreak

  • Schriftart für alle Konten einstellen

    • HansBu
    • 29. Oktober 2020 um 20:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4
    • Lightning-Version: gibt's das noch?
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): verstehe ich nicht
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

    Hallo,

    ich finde die Möglichkeit nicht mehr, in der ich die Schriftart (font) und Zeichengröße für meine ausgehenden Mails aller Konten einstellen kann.

    Gruß Hans

  • Wie unterscheidet sich CardBook vom Standard Adressbuch?

    • HansBu
    • 29. Oktober 2020 um 19:34

    Das war bisher ein Talk unter "Eingeweihten" und wahrscheinlich höhere Thunderbird-Politik.

    Was mich als einfaches Mitglied beschäftigt: seit dem Update von TB (auf Version 78??) tauchen bei mir parallel "Adressbuch" und "CardBook" auf. Was fange ich damit an? Wird CardBook die Einstellungen von Adressbuch (zuverlässig) übernehmen? Soll/kann ich Adressbuch dann löschen??

  • Anmeldung Passwort

    • HansBu
    • 18. Juni 2018 um 17:24

    Hallo slengfe,

    gab es da nicht mal ein Addon um dies Problem zu lösen?

    Gruß Hans

  • Anmeldung Passwort

    • HansBu
    • 17. Juni 2018 um 18:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0.2
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web, 11, schwarkuenstler
    • Eingesetzte Antiviren-Software:g-data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g-data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe ein Master-Passwort und soll mich trotzdem bei jedem einzelne Konto anmelden, obwohl die Passwörter für die Konten gespeichert sind. Wie kann ich diesen Unfug beseitigen?

  • Schriftart wird automatisch verändert

    • HansBu
    • 27. Februar 2017 um 16:34

    Klappt, jetzt sieht die Schrift so aus, wie ich sie haben wollte.
    Danke.
    Gruß Hans

  • Schriftart wird automatisch verändert

    • HansBu
    • 26. Februar 2017 um 20:36

    Hallo,
    in der beigefügten Datei kann man ein "Schriftartenballett" sehen. Die Überschriften werden wohl normalerweise in einem "Einheitsformat" dargestellt Die im Text dargestellte Schriftt hat Comic Sans überhaupt nichts zu tun.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht oder verändert habe. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
    Gruß Hans

    Dateien

    Einstellung Comic Sans.pdf 217,34 kB – 1.012 Downloads
  • Schriftart wird automatisch verändert

    • HansBu
    • 15. Februar 2017 um 00:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45,7.1
    * Betriebssystem + Version: windows10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web,de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: g-data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g.data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich kann keine Mails mehr mit den Schrifeinstellungen versenden, die ich eingestellt habe. So stelle ich beispielsweise comic sans ein, in dem Anzeigefeld wird beim Schreiben des Textes daraus serif comic sans. Und die Schrift hat dann vom Aussehen nichts mehr mit Comic Sans zu tun. Auch bei anderen Schriftarten werden die Einstellungen beim Schreiben verändert.
    Wie kann ich die Schrift erhalten, die ich eingestellt habe?
    Gruß Hans

  • Synchonieren von Lightning-Kalender Google Calendar

    • HansBu
    • 31. Januar 2016 um 16:26

    * Thunderbird-Version: 38.5
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: g-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

    Hallo,
    ich synchronisere meinen Kalender mit Hilfe von Google Calendar zwischen meinem PC und meinem Smartphone. Kann ich noch zusätzlich mein Notebook (Windows 8.1) mit "reinnehmen" in die Synchronisation, oder gibt es dann Probleme?
    Gruß Hans

  • Problem beim Versenden von Mails mit mehreren Anhängen

    • HansBu
    • 31. Januar 2016 um 15:56

    Hallo Peter,
    velen Dank für die Begrüßung im Forum. Vor allem aber möchte ich mich für Deine Probllemlösung bedanken, Habe es aber noch nicht an einem praktischen Beispiel aus ausprobiert.
    Gruß Hans

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