1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen

    • 102.*
    • Windows
  • HansBu
  • 8. September 2022 um 09:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HansBu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 8. September 2022 um 09:52
    • #1

    Hallo,

    meine Parameter: Thunderbird 102.2.2, Windows 10 - 104.0.2, IMAP, Web.de, G-Data, Fritzbox 7360

    Versandte Mails werden seit einigen Tagen nicht mehr im Ordner "Gesendet" abgelegt.

    Was läuft falsch? Gruß Hans

  • Bastler
    Gast
    • 8. September 2022 um 16:23
    • #2

    Hallo,

    seit wann ist das so? Was wurde vorher gemacht?

    Bitte einmal unter Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner die Bedingungen kontrollieren.

  • HansBu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 8. September 2022 um 20:17
    • #3

    Ich kann bei den Konten-Einstellungen nichts Auffälliges finden. Das Problem besteht seit vorgestern. Zudem ist das Abrufen von Mails häufig gestört.

  • Bastler
    Gast
    • 8. September 2022 um 20:24
    • #4

    Genauer gefragt, wurde ein anderer Ordner dort vorgegeben?

    Beispiel:

    Wird denn erfolgreich gesendet und die Mail verschwindet völlig? Oder wie geschieht der Vorgang?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (8. September 2022 um 21:50) aus folgendem Grund: Zusatz

  • HansBu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 9. September 2022 um 09:59
    • #5

    Ich habe mehrere Mail-Adressen. Eine bei web.de, eine bei Google und zwei bei "Schwarzkünstler" in Verbindung mit einer jeweiligen Website.
    Von allen Adressen erhalte ich ständig Meldungen, dass der aufgebaute Kontakt abgebrochen wurde.

    Mails gehen sehr stark verzögert ein, bei web.de dauert es sehr lange.

    Von web.de kann ich teilweise Mail versenden, von den anderen klappt der Mailversand.

    Das Speichern in dem jeweiligen Versandordner klappt nicht, nur in den jeweiligen lokalen Ordner.

    Weiterhin gehen auf meinem Handy nach dem jeweiligen Start teilweise Pushup- Nachrichten ein, in denen ich aufgefordert werde, eine App zu installieren oder an einem Spiel teilzunehmen. Das Handy ist über Firefox und Google mit dem PC synchronisiert.

    Bilder

    • Verbindung.png
      • 14,73 kB
      • 378 × 132
    • Screenshot_20220908-103803_Chrome.jpg
      • 86,64 kB
      • 553 × 1.200
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. September 2022 um 10:16
    • #6

    - Gab es ein Update bei G-Data?

    - das Handy hat damit NICHTS zu tun, daher bitte diese völlig sachfremden Themen nicht weiter dazwischenwerfen.

  • HansBu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 9. September 2022 um 11:08
    • #7

    Bei G-Data gab es in letzter Zeit kein Update, außer den täglichen Virensignatur-Updates.

  • HansBu 14. September 2022 um 18:36

    Hat den Titel des Themas von „Gesendet Mails in Ordner "Gesendet" ablegen“ zu „Gesendete Mails in Ordner "Gesendet" ablegen“ geändert.
  • HansBu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    29. Jan. 2016
    • 14. September 2022 um 18:37
    • #8

    Der Fehler muss bei der aktuellen Version von Thunderbird für Windows 10 liegen. Auf meinem Notebook, das unter Windows 11 läuft, gibt es keinerlei Probleme

  • Bastler
    Gast
    • 14. September 2022 um 18:42
    • #9
    Zitat von HansBu

    Thunderbird für Windows 10

    Hallo,

    diese spezielle Version kenne ich noch nicht. Wo gibt es die? ;)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.041
    Beiträge
    3.889
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 14. September 2022 um 18:48
    • #10
    Zitat von HansBu

    Der Fehler muss bei der aktuellen Version von Thunderbird für Windows 10 liegen. Auf meinem Notebook, das unter Windows 11 läuft, gibt es keinerlei Probleme

    ... "Kopf kratz" ?( Dem TB ist es egal, ob Windows 8.x, 10 oder 11. Dein Problem liegt in deinem TB-Profil ;)

    Vielleicht solltest du mal beide Donnervögel explizit miteinander vergleichen.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird speichert gesendete E-Mails nicht im Gesendet-Ordner

    • Britannicus
    • 4. Oktober 2021 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • 1. Mai 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht in Order "Gesendet" gespeichert wenn man die Mails direkt übergibt - MAPI Schnittstelle

    • Thunderstroke
    • 7. Januar 2022 um 14:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • -gesendete Mail werden nicht in Ordner 'Gesendet' gespeichert

    • eschgro
    • 30. Dezember 2021 um 13:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingehende Mails landen im Gesendet-Ordner

    • Thirdbunder
    • 9. Dezember 2021 um 14:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aus "Gesendet"-Ordner auch in Diskussion-Anzeige einbeziehen

    • Delta_Neu
    • 28. Mai 2021 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™