Posts by HansBu

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.0.2
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web, 11, schwarkuenstler
    • Eingesetzte Antiviren-Software:g-data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g-data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe ein Master-Passwort und soll mich trotzdem bei jedem einzelne Konto anmelden, obwohl die Passwörter für die Konten gespeichert sind. Wie kann ich diesen Unfug beseitigen?

Hallo,
    in der beigefügten Datei kann man ein "Schriftartenballett" sehen. Die Überschriften werden wohl normalerweise in einem "Einheitsformat" dargestellt Die im Text dargestellte Schriftt hat Comic Sans überhaupt nichts zu tun.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht oder verändert habe. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
    Gruß Hans

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45,7.1
    * Betriebssystem + Version: windows10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web,de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: g-data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g.data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,
    ich kann keine Mails mehr mit den Schrifeinstellungen versenden, die ich eingestellt habe. So stelle ich beispielsweise comic sans ein, in dem Anzeigefeld wird beim Schreiben des Textes daraus serif comic sans. Und die Schrift hat dann vom Aussehen nichts mehr mit Comic Sans zu tun. Auch bei anderen Schriftarten werden die Einstellungen beim Schreiben verändert.
    Wie kann ich die Schrift erhalten, die ich eingestellt habe?
    Gruß Hans

* Thunderbird-Version: 38.5
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: g-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

Hallo,
    ich synchronisere meinen Kalender mit Hilfe von Google Calendar zwischen meinem PC und meinem Smartphone. Kann ich noch zusätzlich mein Notebook (Windows 8.1) mit "reinnehmen" in die Synchronisation, oder gibt es dann Probleme?
    Gruß Hans

Hallo,

* Thunderbird-Version: 38,5
    * Betriebssystem + Version:W 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: g-data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): g-data

ich benutze Thunderbird seit etlichen Jahren.

Habe seit etwa einem Jahr folgendes Problem, wenn ich ein Mail mit mehren Dateianhängen (word, pdf, jpg insgesamt <<10 MB) an mehrere Empfänger (<20) versenden will:

• ich erhalte die Meldung, dass das Mail nicht als Entwurf gespeichert werden kann,
    • oder das Mail wird versendet und ich erhalte danach die Meldung, dass keine Kopie gespeichert werden kann. Wenn ich dann sofort danach ins Verzeichnis "versendet" gehe, sehe ich, dass die Kopie nach einiger Zeit doch abgespeichert wird
    • oder ich erhalte die Meldung, dass das Mail nicht versendet wurde, habe keine Kopie unter "versendet", das Mail ist aber trotzdem bei den Empfängern angekommen
    • oder wie bei 3, aber es ist kein Mail bei den Empfängern angekommen.

Was ist zu tun, dass ich zu einem geregelten Betrieb zurückkehren kann?
    Gruß Hans