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  1. Thunderbird Mail DE
  2. schmackebatz

Beiträge von schmackebatz

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 8. November 2022 um 12:51
    Zitat von Bastler
    Zitat von schmackebatz

    Ich traue mich nicht, Thunderbird neu zu installieren

    Ob das etwas helfen würde ist fraglich. Fehler stecken zu 99,8% im Profil.

    Um dem auf die Spur zu kommen, das aktuelle Profil auf jeden Fall sichern und parallel dazu mit dem Profilmanager ein neues anlegen.

    Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich arbeite zwar seit vielen Jahren mit Thunderbird, hatte aber solche Sachen noch nie nötig. Wie kann ich das Profil sichern und einen neuen Profilmanager anlegen? Es darf nichts schief gehen, da ich sonst wieder Probleme mit den E-Mail-Accounts bekomme.

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 8. November 2022 um 10:56

    Hallo, sorry für die späte Antwort, ist halt extrem viel los im Moment. Leider hilft nichts, es bleibt immer gleich, die Schrift beim Verfassen extrem klein, im Ausdruck normal groß und lesbar. Bin verzweifelt, weil ich meine Texte, die ich schreibe, nicht lesen kann. Bin schon darauf übergegangen, die Texte in word zu schreiben und dann in die E-Mail zu kopieren, wobei der Text sogar dann extrem klein zu sehen ist. Zudem stellt Thunderbird mit schon immer die Textteile am Ende automatisch auf Absatz um, obwohl ich Normaltext eingestellt habe.

    Ich traue mich nicht, Thunderbird neu zu installieren, weil einer unserer E-Mail-Accounts schwer zu installieren ist, da er über ein kleines Netzwerk läuft.

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 4. November 2022 um 14:23

    Oh, sorry, was ist ein Portable?

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 4. November 2022 um 13:05

    Wenn ich eine E-Mail von einem unserer Accounts auf den anderen schicke, erscheint die Schrift dann dort auch so groß, ok, kommt alles in demselben Thunderbird an, weil ich natürlich alle Accounts dort führe

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 4. November 2022 um 12:52

    Ach nein, leider ist die Einstellung nicht so gut, weil die Schrift bei mir nur etwas größer, beim Empfänger sehr groß angezeigt wird und auch beim Ausdruck der versandten Mails die Schrift extrem groß ist, so dass eine Mail, die auf einer Seite gut lesbar ist, auf 2 Blätter gedruckt wird, was ja eine ziemliche Verschwendung bedeutet. Habe noch mal Tests geschickt

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 4. November 2022 um 12:48

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Umstellungen vorgenommen, es klappt, wenn ich bei jeder neuen Mail wie auf dem 2. Bild den Text auf groß stelle. Kann man das global einstellen, da ich sehr viele E-Mails schreibe, ist es blöd, wenn ich jedes Mal umstellen muss?

  • Die Schrift wird beim Verfassen sehr klein angezeigt

    • schmackebatz
    • 4. November 2022 um 11:33

    Ich habe letzte Woche Thunderbird auf einem neuen Computer installiert, Windows 10. Beim Verfassen einer E-Mail wird mir der Text, den ich schreibe sehr klein angezeigt, so dass ich ihn kaum lesen kann. Die Schrift ist auf Arial mittel eingestellt, im Ausdruck erscheint die Schrift auch so. Komischerweise erscheint auch beim Erstellen einer Nachricht der Signaturtext in größerer Schrift als vorher, nur eben mein Text nicht. Was kann ich tun, damit ich meinen Text wieder ganz normal sehen kann?

    Ich habe soeben das Update auf 102.4.2 durchgeführt. Wir haben verschiedene E-Mail-Konten mit unterschiedlichen Kontenarten (zwei mit IMAP, ein mit POP). Mein Problem tritt in allen E-Mail-Accounts auf.

  • Einstellen, wenn E-Mails kein Junk

    • schmackebatz
    • 4. Dezember 2017 um 14:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, habe folgendes Problem: E-Mails von Absendern, die kein Junk sind, werden ständig als solche angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass diese Mails dauerhaft nicht als Junk markiert werden?

  • ständige Umstellung von Normaltext auf Absatz und Änderung Schriftart

    • schmackebatz
    • 14. November 2017 um 18:48

    Hallo, hab gerade probiert umzustellen, die Einstellung war aber auf false. Habe jetzt mal auf true umgestellt, vielleicht geht es ja dann. Ich probiere es morgen, weil ich seit fast einer Stunde Feierabend habe. Vielen Dank.

    LG Schmackebatz

  • ständige Umstellung von Normaltext auf Absatz und Änderung Schriftart

    • schmackebatz
    • 14. November 2017 um 18:19

    Vielen Dank für die Nachricht. Ich probiere das. Ich habe keine Add-ons installiert, zumindest nicht bewusst.

    LG Schmackebatz

  • ständige Umstellung von Normaltext auf Absatz und Änderung Schriftart

    • schmackebatz
    • 14. November 2017 um 15:16

    Wie ich oben schon mitgeteilt habe, ist der Haken entfernt (Einstellung Normaltext statt Absatz). Der Fehler passiert ja trotzdem.

  • ständige Umstellung von Normaltext auf Absatz und Änderung Schriftart

    • schmackebatz
    • 14. November 2017 um 14:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperksy
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): unbekannt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unbekannt

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, habe das Problem, dass ständig der Text von Normaltext in Absatz umgestellt wird. Ich habe die Einstellung, dass Normaltext statt Absatz verwendet wird. Zudem ändert er die Schriftart, obwohl ich als Standard Arial eingestellt habe. Das nervt insbesondere deshalb, weil ich - was ich schon seit langer Zeit mache, arbeite seit mindestens 10 Jahren mit Thunderbird - längere Text in Word schreiben und sie dann in Thunderbird kopiere. Ging früher gut, jetzt stellt er auch hier ständig in Absatz um, so dass ich die Zeilen zwischen den Absätzen in Word, die zudem auch eingerückt werden, immer löschen muss. Habe schon versucht, den kompletten Text zu markieren und auf Normaltext umzustellen, geht nicht.

    Das passiert jetzt auch, wenn ich längere Text in Thunderbird schreibe, dass er plötzlich auf Absatz und eine andere Schriftart umstellt, wenn ich z.B. einen Fehler korrigiere.

    Was kann ich tun, damit er die Einstellung der Schrift und Normaltext immer beibehält?

    LG

    Schmackebatz

  • Probleme beim Kopieren in Ordner gesendet bei pdf-Anhang

    • schmackebatz
    • 25. Februar 2016 um 13:41

    Hallo, leider weiß keiner eine Antwort? Es ist so nervig, ich bekomme ständig die Meldung, dass nicht gespeichert werden konnte, aber wenn ich im "gesendet"-Ordner nachgucke, ist die gesendete E-Mail drin. Kann das was mit dem Adobe-Reader zu tun haben? Ist so blöd, weil ich sehr viele Mails mit pdf-Anhängen versende.

    Gerade habe ich wieder eine E-Mail geschickt, sie war im "gesendet"-Ordner, ich habe das nochmalige Speichern abgebrochen, da stürzte TB ab. Ich habe ihn neu gestartet und fand meine zuletzt gesandte E-Mail 2 (!) Mal im "gesendet"-Ordner, obwohl ich ja vorher schon abgebrochen habe. Ich verstehe das nicht. Hilfe

    LG schmackebatz

  • Probleme beim Kopieren in Ordner gesendet bei pdf-Anhang

    • schmackebatz
    • 24. Februar 2016 um 15:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): weiß ich nicht, ich denke, Fritz-Box

    Hallo, bin neu im Forum. ;)

    Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kriege ich nach dem Versand von E-Mail mit pdf-Anhängen immer die Meldung, dass die E-Mail nicht in im Ordnet "gesendet" gespeichert werden konnte. Wenn ich dann anklicke, dass der Kopiervorgang wiederholt werden soll, kommt wieder die Fehlermeldung. Ich sehe dann auf der Homepage von t-online nach, dort ist die E-Mail dann mehrfach als gesendet in meinem "gesendet"-Ordner drin. Ich breche dann die Sendevorgänge ab. Manchmal speichert TB geraume Zeitdie E-Mail nicht nur mehrfach im "gesendet"-, sondern auch im Entwurfs-Ordner. Wie kann ich das abstellen. Passiert tatsächlich erst seit ca. einer Woche oder so und nur beim Versand von pdf-Anhängen. Am Freitag habe ich mehrere E-Mails mit Anhang versandt, gesehen, dass sie gesendet werden, aber keine erschien im "gesendet"-Ordner. Ich werde nur halb verrückt damit, meine Kolleginnen völlig, insbesondere eine, die eh immer Angst hat, was am Computer falsch zu machen.

    Habe hier im Forum den Tipp gesehen, den "gesendet"-Ordner zu reparieren, das habe ich gemacht, aber ohne Effekt.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

    LG
    schmackebatz


    Nachtrag: habe gerade eine E-Mail mit einer ca. 500 kb-Datei geschickt, die ging tatsächlich mal ordnungsgemäß durch und wurde dann zweimal als gesendet gespeichert.

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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