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Beiträge von IMW

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 10. April 2023 um 15:24

    Hallo Mapenzi,

    das klingt echt gut. Vielen Dank für deine Nachricht. Es ist mir erst kommende Woche Freitag möglich mit einem Festnetz Telefon zu telefonieren ( wir haben nciht einmal mehr im Büro Festnetztelefone (verrückte Zeit))

    Aber für mich wäre das zeitlich trotzdem OK. Für dich auch?

    Ich schau dann kommenden Freitag Vormittag hier im Forum wieder rein.

    Ich hoffe, das ist OK.

    Bis dahin...

    Greetz, IMW

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 10. April 2023 um 15:08

    Lieber Andy,

    ich habe mein Backup zurückgespielt. Und ich habe die Mails bis zu einem Datum x auch wieder eingespeilt bekommen. Aber die Zeit von altem Backup bis zum Bruch habe ich dadurch ja nicht.

    Und um diese geht es.

    Und darüber hinaus habe ich alles beantwortet, was ich beantworten konnte. Inkl. welches Importtool ich benutzt habe.

    Aber dann kam leider nichts mehr. Ich habe dann ein Unternehmen damit beauftragt, dass sich aber mit TB nicht auskennt.

    Ich will konstruktiv an dem Problem arbeiten. MS Freak auch ? Graba? Wo bin ich denn dabei dreist?

    Ich bin ein superhöflicher Typ, der lediglich überrascht ist, ob der Antworten dieser Beiden, denn damit habe ich einfach nciht gerechnet und es ist ja auch nicht zielführend. Oder brachte mich das irgendwie weiter?

    Andy....was bringen mir diese beiden Aussagen im Bezug auf die Problematik?

    Ich hatte aber höflich an die User gewendet, die sich dem ernsthaft annehmen wollen, oder ?


    Und Andy....zu dieser Aussage von dir

    @Ich nenne es mal ganz freundlich "ziemlich dreist" hier so loszupoltern und dabei schaffst Du es noch nicht einmal die gestellten Eingangsfragen ordentlich zu beantworten.

    Du kannst dann ja auch gleich einen einarmigen Behinderten beschimpfen, dass er den Ball nicht mit beiden Armen fängt.

    Ich bin ein TB Nerd - wenn das nicht gut ist und du/ihr damit nicht klarkommt, dann kann ich euch verstehen.

    Wenn ihr aber auch Nerds weiterhelfen wollt, dann seid ihr bei an der richtigen Stelle.


    Also, was habe ICH denn nun falsch gemacht?

    Können wir jetzt zusammen an dem Problem arbeiten ?

    Eingrenzen?

    Oder bin ich disqualifiziert?

    Dieses frohe Ostern aber auch immer ! :-)

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 10. April 2023 um 14:43

    Moin,

    ich möchte noch einmal höflich nachfragen, ob sich hier jemand findet, der mir helfen kann und mit mir zusammen dem Problem auf den Grund geht.

    Vielleicht stellt sich heraus, dass sich mein Profil zerschossen hat und ich es nicht mehr importieren kann. Vielleicht mache ich auch nur einen Gedankenfehler und es ist alles ganz einfach.

    Aber dazu benötige ich jemanden, der sich ernsthaft damit auseinandersetzen kann. Der das Problem vielleicht sogar schon kennt. Schon x-mal so etwas repariert hat.

    Was ich nicht verstehe ist, dass ich die Mails irgendwo (das habe ich echt noch nicht verstanden, wieso die Mails und Ordner alle so irre verstreut sind) finde und sie auch eine entsprechende Größe haben. 500kb genauso wie 2.5 MB oder oder oder.

    Kann es denn sein, dass diese Mails (sozusagen) physisch zu sehen sind, aber ich kann sie nicht in mein TB bekommen?

    Mit wem hier kann man sich darüber unterhalten.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

    Immer noch frohe Ostern

    IMW

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 9. April 2023 um 20:14

    ...dann habe ich Thunderbird - sorry, ich dachte ja, ich bin hier im Thunderbirdforum und bei der Auswahl ist nur Betterbird und "keine Auswahl" möglich.

    Und was die Fernwartung angeht, so war das nur ein Angebot. Kann ja sein, dass hier auch User sind, die das beruflich machen. Also warum nicht ?

    Ich brauche ja nur Hilfe. Und die auf eine verständliche Art und Weise von einem User, der sich in MEINE Lage versetzt und nicht voraussetzt, dass ich schon alles weiß....dann komme ich nämlich nicht weiter :-)

    Ich habe hier eine ... ich denke das ist mein Profil ... Datei in der Größe von über 20 GB und bekomme es nicht in mein TB.

    Was passiert ist hatte ich im März beschrieben. Ich wollte importieren und nachdem alles fertig war, war mein Bildschirm nahezu weiß. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich habe jetzt eine Zip Datei auf dem Rechner aber die scheint beschädigt zu sein.

    Gibt es nicht irgend jemanden, der nicht nur einfach blöd ein Icon schickt oder mir sinnlose Statements sendet.

    MS Freak - ehrlich - warum machst du so etwas? Was stimmt denn mit dir nicht ?

    Und ihr Forenbetreuer, warum kümmert ihr euch nicht darum, dass MSFreak eine klare Ansage darüber bekommt, was er hier machen darf und was nicht und dass so etwas unterlassen wird? Ich dachte, es geht hier um ernsthafte Themen. Meines ist mir wichtig.

    Es muss doch hier Menschen geben, die ernsthaft helfen wollen!?

    Das ist echt frustrierend.

    Frohe Ostern

    IMW

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 9. April 2023 um 15:01

    102.9.1 (64-Bit)

    Win 10 64 Bit

    Pop und Imap -irgendwie alles

    Freenet / Mittwald / all inkl.

    Moin Experten - frohe Ostern!

    Vorweg: was ist Betterbird - keine Ahnung, ob ich das habe.

    Mein letzter Beitrag vom März ist leider noch nicht erledigt.

    Ich brauche jemanden, der genau weiß, was zu tun ist, am besten jemanden, der auf meinen Rechner kommt und das mit mir zusammen macht.

    Gibt es hier Experten, die so etwas tun ?

    Ich brauche meine Mails zurück, so es denn geht.

    Aber ich bin lange genug hier in dem Forum unterwegs, um zu wissen, dass ich mit den schriftlich verfassten Aussagen zu meinen Problemen (also Thunderbird-Problemen natürlich ;-) ) nichts anfangen kann.

    Melde dich gerne, wenn du echt Ahnung hast. Wir können gerne auch über einen Betrag x sprechen - es muss ja nicht kostenlos sein; wäre auch nicht schlimm, wenn doch.

    Würde mich freuen von jemadem zu hören.

    LG

    IMW

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 15. März 2023 um 07:43

    Moin,

    vorweg. Die Emails sind alle noch da. Ich kann über Suchen gehen und finde auch die Mails, die ich z.B. gestern versendet habe.

    Und das war VOR dem Import - also dürfte die Mail eigentlich nicht da sein, wenn ich etwas überschrieben hätte.

    Aber nur über Suchen.

    Ich bin beim Importieren über Datei gegangen

    Da bot sich mir eine Importmöglichkeit an.

    Import/Export NG so oder so ähnlich

    Aber es ist nicht mehr da.

    Ich habe auch unter Extras dein Addon gehabt mit dem ich auswählen konnte MBOX Dateien mit und ohne Unterverzeichnisse etc. Aber auch das ist nicht mehr da.

    Gefühlt hat sich eine andere Ansicht über meine gelegt

  • Hilfe Alles ist weg

    • IMW
    • 14. März 2023 um 23:40

    Version 102 8 0

    Ich habe nicht bewusst aktualisiert

    Win 10 64 Bit

    POP

    All inkl.

    Moin,

    es ist echt verrückt. Ich wollte eigentlich nur eine EMail aus einem älteren Profil importieren. Habe das dann über ein Importtool versucht.

    Dachte dann es wäre auch nicht schlecht, das ganze Profil zu importieren. Jetzt ist im Frontend alles weg.

    Bei den 3 Linien kann ich sehen dass die Konten noch da sind. Ich sehe auch dass Mails hinterlegt sind aber sie lassen sich nicht öffnen.

    Alles ist komplett anders.

    Ich brauche ganz dringend Hilfe, bin ratlos. Warum muss das bloß immer passieren?

    So sieht es jetzt aus

    Danke vorab

    imw

  • Es geht einfach nicht - gelesen/ungelesen

    • IMW
    • 8. Mai 2022 um 16:56

    hat mir deine Antwort jetzt irgend etwas gebracht?

    Wenn ja, habe ich nicht herauslesen können was genau das sein könnte.

    Gefühlt würde ich sagen, ich weiß jett nicht mehr als vorher :-)

    Präzisiere doch deine Idee, wo das Problem bei meinem Thunderbird liegt ein bisschen - das würde mir helfen

  • Es geht einfach nicht - gelesen/ungelesen

    • IMW
    • 8. Mai 2022 um 16:38

    Liebe Profis und Kenner des Thunderbirds..

    ich habe in den Einstellungen und lesen und Ansicht den Punkt neue Mails als gelesen ansehen markiert und auch unmarkiert gelassen.

    aber wie auch immer ich es handhabe, die Mails werden bei meinem Hauptkonto immer sofort als gelesen angesehen.

    Ich habe noch ein Freenetkonto, welches ich ebenfalls bei thunderbird integriert habe. Wenn ich mir selber eine Mail an freenet sende und über thunderbird abrufe bleibt die Mail entsprechend den Einstellungen UNGELESEN.

    Hat jemand eine Idee für mich ?

    Danke im Voraus

    Und ACHTUNG: ich habe keine Ahnung welches Label ich wählen muss. Das Programm Betterbird habe ich nur genommen, weil nichts Besseres angeboten wurde.

    Aber Windows stimmt :-)

    Ich habe die Version 91.9.0 32 bit

    Gruß

    imw

  • Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar

    • IMW
    • 6. September 2019 um 10:57

    Guten Morgen,

    zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Screenshots.

    Kann ich noch etwas tun...?

    Gruß

    Joez

  • Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar

    • IMW
    • 5. September 2019 um 14:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60 8 0
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    bitte helft mir:

    Meine Festplatte ging kaputt. Ich habe sie reparieren lassen und es hat scheinbar zu 100% funktioniert. Es dauete allerdings 8 Wochen. In dieser Zeit habe ich ein neues Profil angelegt und damit gearbeitet.

    Jetzt habe ich meine alten Daten auf einer externen FPlatte und möchte die Mail Daten in mein neues Thunderbird importieren. Ich bekomme es nicht hin.

    -Ich habe es nicht über das AddON MBOX Import geschafft

    - Ich habe die alten Profildaten in das neue Profilverzeichnis geschoben und die alten Daten damit überschrieben.....das ging auch nciht

    Jetzt ist der Stand der, dass ich das neue Profil habe - ca. 250 MB - aber die alten Daten sind auch in dem neuen Profil - zumindest die ganzen Ordner (wie mail.*name*.de oder pop.1und1.de usw.)

    Aber hinter all diesen Ordnern sind keine Unterordner mehr - obwohl das neue Profil jetzt über 14 GB hat (kommt auch hin - ich habe sehr viele Ordner und Emails)

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Unterodner sichtbar machen und damit auch wieder die Mails sehen kann ?

    LG

    Joez

  • Absatzformatierung Fehler ?

    • IMW
    • 3. Mai 2016 um 08:02

    Moin Moin aus dem Nordnorden!

    Sehr schön...so ist alles wieder gut. Vielen Dank.

    Greetz
    IMW

  • Absatzformatierung Fehler ?

    • IMW
    • 2. Mai 2016 um 16:38

    Hallo TB Team,

    seit 2 Tagen hat sich meine Absatzformatierung von Normalem Text auf Absatz umgestellt. Heißt: Jede verfasste Email läuft jetzt mit "Absatz" und nicht mehr mit normalem Text.

    Wo kann man das zurückstellen / einstellen ?

    Ich habe nichts gefunden...weiß jemand Rat ?

    Vorab vielen Dank für eventuelle Hilfe

    Gruß
    IMW


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45,0
    * Betriebssystem + Version: 8,1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box6490

  • Hilfreichste Antworten

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