Posts by IMW

    hat mir deine Antwort jetzt irgend etwas gebracht?

    Wenn ja, habe ich nicht herauslesen können was genau das sein könnte.


    Gefühlt würde ich sagen, ich weiß jett nicht mehr als vorher :)


    Präzisiere doch deine Idee, wo das Problem bei meinem Thunderbird liegt ein bisschen - das würde mir helfen

    Liebe Profis und Kenner des Thunderbirds..


    ich habe in den Einstellungen und lesen und Ansicht den Punkt neue Mails als gelesen ansehen markiert und auch unmarkiert gelassen.

    aber wie auch immer ich es handhabe, die Mails werden bei meinem Hauptkonto immer sofort als gelesen angesehen.


    Ich habe noch ein Freenetkonto, welches ich ebenfalls bei thunderbird integriert habe. Wenn ich mir selber eine Mail an freenet sende und über thunderbird abrufe bleibt die Mail entsprechend den Einstellungen UNGELESEN.


    Hat jemand eine Idee für mich ?


    Danke im Voraus


    Und ACHTUNG: ich habe keine Ahnung welches Label ich wählen muss. Das Programm Betterbird habe ich nur genommen, weil nichts Besseres angeboten wurde.

    Aber Windows stimmt :)

    Ich habe die Version 91.9.0 32 bit


    Gruß

    imw

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60 8 0
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    bitte helft mir:

    Meine Festplatte ging kaputt. Ich habe sie reparieren lassen und es hat scheinbar zu 100% funktioniert. Es dauete allerdings 8 Wochen. In dieser Zeit habe ich ein neues Profil angelegt und damit gearbeitet.


    Jetzt habe ich meine alten Daten auf einer externen FPlatte und möchte die Mail Daten in mein neues Thunderbird importieren. Ich bekomme es nicht hin.


    -Ich habe es nicht über das AddON MBOX Import geschafft

    - Ich habe die alten Profildaten in das neue Profilverzeichnis geschoben und die alten Daten damit überschrieben.....das ging auch nciht


    Jetzt ist der Stand der, dass ich das neue Profil habe - ca. 250 MB - aber die alten Daten sind auch in dem neuen Profil - zumindest die ganzen Ordner (wie mail.*name*.de oder pop.1und1.de usw.)

    Aber hinter all diesen Ordnern sind keine Unterordner mehr - obwohl das neue Profil jetzt über 14 GB hat (kommt auch hin - ich habe sehr viele Ordner und Emails)


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Unterodner sichtbar machen und damit auch wieder die Mails sehen kann ?


    LG

    Joez

    Hallo TB Team,


    seit 2 Tagen hat sich meine Absatzformatierung von Normalem Text auf Absatz umgestellt. Heißt: Jede verfasste Email läuft jetzt mit "Absatz" und nicht mehr mit normalem Text.


    Wo kann man das zurückstellen / einstellen ?


    Ich habe nichts gefunden...weiß jemand Rat ?


    Vorab vielen Dank für eventuelle Hilfe


    Gruß
    IMW



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45,0
    * Betriebssystem + Version: 8,1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box6490