Posts by fritz3

• die sechs Elemente des entpackten Add-ons markieren, komprimieren und die resultierende Datei in den Add-ons Manager verschieben.

Hallo,

schön das es mit einen Umweg geht aber ab hier scheitert es bei mir.

Habe davon keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Die sechs Elemente markieren ist ja kein Prblem aber dann, wie kompriemieren und wie in den Add-ons Manager verschieben?

gruss.fritz

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

da ich einmal im Monat eine Nachricht an verschiedene Email Adressen verschicke, hatte ich mir vor ca. 2 Jahren den emailcrawler 5.1.2 https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#eac heruntergelanden und installiert. Das verschicken an mehrer Personen/Adressen funktionierte einwandfrei.

In den letzen 6 Monaten hatte ich das Addon nicht gebraucht. Aktuell, wird die Möglichkeit nicht mehr angezeigt und es kommt in der Addon Verwaltung der Hinweis, dass es nicht mehr mit Thunderbird 60.6.1 kompatibel ist. Gleichzeit kommt ein Hinweis, das man ein anderes Addon 2.0 herunterladen soll. Auf der verlinken Seite finde ich aber nur Version 3.3. Auch dieses Addon kann ich leider nicht, auf Grund von nicht kompatibel, installieren.

Kann mir jemand weiter helfen? Brauche umbedingt so eine Möglichkeit, an mehrere Email eine Nachricht zu schicken.

Vielen Dank .
    fritz

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:w10
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

es ist mal wieder soweit und eine Neuinstallierung steht an da ich von W7 auf W10 wechseln möchte.
    Mein Frage dabei lautet:

Kann ich Thunderbird auf das neue Betriebssystem W10 installieren und danach meinen alten Profil-Ordner (von W7) gegen den neuen Profil (W10) tauschen und ich brauche weiter nichts mehr zu beachten/machen?

gruss.fritz

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Information, dass mein Probleme mit meinem Email-Anbieter und nichts mit Thunderbird zu tun hat. Deine Glaskugel liegt fast richtig. Habe eine Konto bei Web.de

Wenn dort auf Einstellungen gehe, gibt unter dem Stichwort "Sicherheit" ein Unterordner "Erwünscht-Liste". Dort kann man die

E-Mail-Adressen/Domains automatisch in "Posteingang" einordnen.

Zuerst hat es die gesamte kopierte Zeile nicht akzeptiert aber nachdem ich das http:/ weggelassen hatte funtionierte es. Es waren übrigens noch weitere Email Adresse auf der Liste welche ich jetzt teilweise gelöscht habe. Anscheinend komme all jene auf die List, welche als Spam zuerst makiert sind und welche ich dann als "Kein Spam" kennzeichne. Allerdings scheint das bei einer Internetseite nicht zu klappen.

Vielen Dank. Das Problem sollte somit behoben sein.

gruss.fritz :thumbsup:

• Thunderbird-Version:62.0.3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

Hallo,

es gibt eine Internetseite von der aus man mir über das Kontakt-Formular eine Email zuschicken kann. Häufig gehen die Emails von dieser Seite automatisch in den Ordner "Unerwünscht". Das möchte ich ändern. Die Email von dieser Webseite sollen automatisch im "Posteingangs-Ordner" landen anstatt im Ordner "Unerwünscht". Geht das und wie soll ich vorgehen?

gruss.fritz

• Thunderbird-Version:24
    • Betriebssystem + Version:windows 8
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

Hallo,
    ärgere mich jetzt schon seit ein paar Tagen damit rum, dass ich in Thunderbird verschiedene Emails nicht gleichzeitig markieren kann. Habe das Thinkpad Mix8, eine Maus und Thunderbird 24.0, bekomme das aber nicht hin. Den Inhalt eines gesamten Ordners kann ich mit der Tastenkombination Strg+A markieren aber danach einzelne Emails wiederum nicht unmarkiert machen, was zu Hause am PC überhaupt kein Problem ist, geht nicht.

Wenn ich den Finger etwas länger auf dem Bildschirm lasse, erscheint ein Rechteck. Sobald ich aber den Finger bewege, wird es kleiner und verschwindet.

Kann mir dabei jemand helfen?

Ausserdem hat TB ein zusätzlichen Ordner "sent" eingerichtet. Jetzt legt er automatisch alle Emails in den Ordner "sent" und nicht in den Ordner "Gesendet", was ich aber viel lieber hätte.

grus.fritz

Suuuuuper ! Das funktioniert.

Hatte zwar zuerst schwierigkeiten die .xpi Datei in Thunderbird einzubinden, habe das dann aber über die Add-ons Verwaltung / dem Zahnrad und "Add-on über Datei installieren" hinbekommen. Abweichend von Deiner Anleitung habe ich in der Mitte "To" angeklickt.

Mich wundert es, dass das Add-on jetzt nicht in der Add-on Verwaltung aufgeführt wird. Vielleicht sollte ich den PC neu starten. Nachtrag: Das hat nichts geändert. Die Funktion ist weithin da, wird aber nicht in der Add-on Verwaltung angezeigt.

Vielen Dank für den Hinweis. Genau das, was ich suchte.:thumbsup:

gruss.fritz

Hallo,

habe ich mein Anliegen unverständliches ausgedrückt oder kann niemand etwas dazu sagen/schreiben. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Thunderbird diese Vorrichtung nicht hat.

Einige von mir gesendete Emails bekommen ein Schlagwort. Nachdem ich diese gefiltert habe, möchte ich all jenen eine gleichlautende Email schreiben ohne jede Adresse einzeln zu kopieren und in eine neue Email einzufügen.

Wäre schön, wenn sich dazu jemand äußern würde.

gruss.fritz

• Thunderbird-Version:60.0.2

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo,

einmal im Monat möchte ich meheren Leute eine Art "Erinnerungs-Email" für eine Anmeldung schicken.

Die Leute fragen bei uns an und wir schicken Ihnen eine Anmelde-Bestätigung für einen bestimmten Termin. Diese gesendeten Emails werden mit einen Schlagwört gekennzeichnet. Wenn ich jetzt das Schlagwort aufrufe/filtere, erscheinen alle Emails. Im Augenblick, kopiere ich jede einzelne Email-Adresse in eine neue Email zur Erinnerung an den Termin. Bei 50 Adressen ist das ganz schön aufwendig. Wie kann ich die gesamt gefilterten Adressen erneut (ohne sie einzeln zu kopieren und einzufügen) eine Email schicken?

gruss.fritz

Danke für den Hinweis. Die Suchmaschiene meine geringsten Vertrauens nutze ich schon lange nicht mehr, bin mit der Suchmaschiene "DuckDuckGo unterwegs".

Auf dieser Seite habe ich eine Anleitung, wie man unter Windows 10 sich die vollständige Tastatur anzeigen lässt, gefunden. Es ist ganz einfach zu machen und so konnte ich die Hauptsymbolleiste bei meinem Thunderbird wieder herstellen.

Anleitung - Vollständige Touchtastatur unter Windows 10

Kann man den Beitrag irgendwie als Erledigt kennzeichnen?

gruss.fritz

• Thunderbird-Version:52.7
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Habe auf meinem Windows Tablet (W10) Thunderbird installiert. Danach ein wenig rumgespielt und die Hauptsymbolleiste entfernt.
    Normalerweise drückt man bei der Tastaur auf Alt, dann erscheint oben die Menüauswahl und man kann bei Ansicht/Symbolleiste ein Häckchen bei der Hauptsysbolleiste setzen. Leider verfügt meine Touch-Tastatur aber nicht über eine Alt Taste. Ein Bluetooth-Tastatur ist nicht vorhanden. Was kann ich machen, um die Hauptsymbolleiste wieder herzustellen?

gruss.fritz

• Thunderbird-Version:52.7
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avast

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo, betreibe jetzt seit gut zwei Jahren auf meinem PC Thunderbird als Email-Programm und bin ganz zufrieden (auch dank diesem Forum) damit.
    Jetzt habe ich mir ein Windows-Tablet gekauft und Thunderbird darauf intstalliert. Es werden auf dem PC wie auch auf dem Tablet die gleichen Emails angezeigt. Das liegt wahrscheinlich daran, weil die Mails bei Web.de liegen. Soweit so gut.
    Beim bearbeiten der Emails auf dem PC markiere ich Emails mit verschiedenen Schlagwörtern. Diese sind dann im Tabletbetrieb aber leider nicht markiert. Kann ich irgendwie das so einrichten, dass auch die Vergabe der Schlagwörter beim PC und Tablet syncronisiert werden?

gruss.fritz

• Thunderbird-Version:5.2
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:

Vor einiger Zeit bin ich von Opera auf Thunderbird umgestiegen. Um die Adressen von Opera in Thunderbird zu übernehmen, musste diese vom adr. Format in das csv.Format umgewandelt werden.

Anscheinend gibt es verschiedene Converter, die die Adressen unterschiedlich in das csv Format abspeichern. Hier ein Link zu einer Adresse, womit ich die umgewandelten csv Adressen einwanfrei in TB importieren konnte. Man braucht noch nicht einmal das Programm runter laden sondern es speichert die neuen Adressen im csv Format in den Download Ordner auf dem PC.

Convertiert adr. Format in csv.Format

Vielleicht sucht ja der ein oder andere danach.

gruss.fritz

Habe das Problem jetzt selber gelöst und vielleicht kann es jemanden anderen weiterhelfen.

- Die Lightning-Version war also bei TB deaktiviert. Diese habe ich gelöscht.

- Dann habe ich die neuste Version auf meine Festplatte geladen Lightning

- Dann TB Add on Verwaltung aufgerufen

- Erweitung aufgerufen - oben rechts auf den Pfeil neben dem Zahnrad und auf " add-on aus Datei installieren" geklickt

- Neustart von TB und der Kalender war wieder in TB integriert und TB funktionierte ohne Fehler.

gruss.fritz