1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

• Konto löschen

• graf.koks
    • 21. Juni 2020 um 18:32

Was für ein Akt ...

Nachdem die Frage in #4 beantwortet wurde, meldet sich der TO eh nicht mehr.

Laßt's gut sein Leute.

• Zu viele eAdressen angeboten

• graf.koks
    • 20. Juni 2020 um 17:41
    Zitat von AlbrechtMehl

Genau das meine ich; es ist die wörtliche Übersetzung ins Deutsche.

Zitat von AlbrechtMehl

Auch wenn das inzwischen von jemand anderem verändert wurde bleibt immer noch die von schlingo erbetene Auskunft über die Beantwortung der Eingangsfragen ... die werden hier nicht umsosnt gestellt.

• Emails kommen viel zu spät in TB an

• graf.koks
    • 16. Juni 2020 um 15:20
    Zitat von Mustrum

Es gibt da lediglich an zwei Stellen einen Unterschied von 2h, da die Minute aber stimmt gehe ich von Zeitveschiebung aus.

Eine zwei Tage Verspätung konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Es sind auch nicht alle Mails verspätet. Ich werde es mal weiter beobachten.

zu 1) wenn Du Zeitzone meinst deckt sich das mit Schlingos Beitrag.

zu 2) das wurde vor längerer Zeit schonmal berichtet - da war einer der beteiligten Server in Wartung oder ausgefallen.

zu 3) hängt halt davon ab, welche unterschiedliche Wege die Mails nehmen.

• Inhalte der heruntergeladenen Emails im Posteingang verschwunden

• graf.koks
    • 15. Juni 2020 um 11:01

Dann steckt da vermutlich eine Mail mit Virenbefall drin.

In "http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html" wird erklärt, wie man vermeidet daß der gesamte Posteingang blockiert wird.

• Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert (...)

• graf.koks
    • 12. Juni 2020 um 11:18

Windows bringt selbst eine Firewall mit.

Die Telemetriefunktionen von Win10 lassen sich in der Registry abstellen.

Es braucht also keine Fremdsoftware, die sehr tief & unkontrollierbar ins OS eingreift.

• Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert (...)

• graf.koks
    • 10. Juni 2020 um 19:32

ich würde stattdessen einfach den Windows Defender nutzen. Der tut's nach meiner Erfahrung.

Bei ganz neuen Bedrohungen tun sich alle AV-Programme schwer. Und alles anklicken sollte man eh nicht.

• Emails kommen viel zu spät in TB an

• graf.koks
    • 10. Juni 2020 um 10:39

Mit CTRL U kannst Du den Quelltext anzeigen lassen und darin die Kette der beteiligten Server nachvollziehen. Schau dort mal nach Zeitsprüngen.

• Unterhaltungen über mehrere Ordner

• graf.koks
    • 9. Juni 2020 um 11:23

Vielleicht hilft Dir der Menüpunkt "Nachricht / im Themenbaum anzeigen" ja weiter.

• Posteingang zeigt auf einmal nicht mehr die richtige Anzahl der wirklichen Nachrichteneingänge an

• graf.koks
    • 7. Juni 2020 um 15:24
    Zitat von Neckar

.. 300 bis 500 Nachrichten, also Posteingänge. Ich frage mich, warum auf einmal nur noch 2? Ich habe nicht getan. Da standen die ganze Zeit immer die genaue Anzahl der Eingänge drin.

Die 2 werden die ungelesenen im Posteingang sein.

• Ist das Ändern der Schriftgröße in Ordnerleiste und Nachrichtenliste nicht möglich?

• graf.koks
    • 2. Juni 2020 um 18:14

Es war nicht von Blitz und Donner die Rede sondern von einem Hinweis.

Gut, lassen wir's.

• Ist das Ändern der Schriftgröße in Ordnerleiste und Nachrichtenliste nicht möglich?

• graf.koks
    • 2. Juni 2020 um 16:09
    Zitat von Thunder

Mich nervt das ewige Genörgel bezüglich "alten Betriebssystemen" und alten Versionen. Bleibt doch bitte mal beim Thema, ohne immer diese pauschalen Belehrungen auszuteilen.

Das heißt, es ist dir egal, wenn jemand mit einem ungeschützten OS als Virenschleuder für uns alle unterwegs ist?

• graf.koks
    • 1. Juni 2020 um 13:01
    Zitat von drogenfahnder
    Zitat von graf.koks

ja, hab ich im Hinterkopf. Aber: 1. Das System läuft - never change a winning team! 2. Der Rechner ist alt. 3. Der Rechner ist nicht wichtig. Ich benutze ihn zum Surfen und zum privaten Mail-Empfang. Ansonsten sind keine wichtigen Dateien drauf. Und ob da einer mitliest, wenn ich mich bei Papa erkundige, wann er sein Grillfest macht oder wie ich mich mit Freunden zum Fußball verabrede - das Risiko geh ich ein.

VG

drogenfahnder

zu 1) an sich ein gutes Argument, aber in diesem Fall riskant, denn

zu 2) beim Surfen kannst Du auf einem gegen aktuelle Schadsoftware ungeschützten Rechner jeden Dreck weiterverbreiten.

• graf.koks
    • 1. Juni 2020 um 11:04

@drogenfahnder

Unabhängig von dieser für mich nicht nachvollziehbaren Situation: Meinen Hinweis, vom unsicheren Win7 wegzukommen, hast Du aber schon noch auf dem Plan?

• graf.koks
    • 31. Mai 2020 um 16:10

Oh - das hatte ich garnicht mehr im Blick.

Diese Variante ändert die Schriftgröße in TB; mein Tip ändert die gesamte Windows-Oberfläche, also auch für andere Programme.

• graf.koks
    • 31. Mai 2020 um 15:48

Einstellungen / Ansicht / Erweitert betrifft nur die Textinhalte.

Zur Einstellung der Schriftgröße insgesamt findest Du bei Windows 10 unter Einstellungen / erleichterte Bedienung / Anzeige einen Schieberegler. Schätze, bei Win7 ist es ähnlich.

Nebenbei - von der alten, mittlerweile nicht mehr gepflegten Version sollte auch ein drogenfahnder abgehen & auf ein aktuelles Windows updaten.

• Vorschlag neue TB Struktur

• graf.koks
    • 31. Mai 2020 um 12:17

Ich sehe hier kein Problem mit der Trennung von Programm & Dateien. Sicher hätte man das Problem anders lösen können, aber jedes Programm schleppt halt seine eigene Geschichte mit.

Thunderbird legt halt sein Profil auf C: ab - nicht hübsch, aber ich kann damit leben. Das Profil wird regelmäßig gesichert, Kalender & Adreßbuch zusätzlich nochmal extra. Das Verzeichnis der Mails hab ich im Profil auf eine andere Partition eingestellt, die öfter gesichert wird.

Auf diese Weise hab ich mit Updates aller Art kein Problem.

Und kriegerische Sprüche wie

"Wenn ich, sage mal 100 Unterstützer habe und 10 Gegner, ... Robert"

oder

", bin ich kein Don Quichote der gegen Windmühle kämpft."

find ich einfach albern & unangemessen.

• Suche in Postfächern und Archiv funktioniert nicht (verläßlich)

• graf.koks
    • 30. Mai 2020 um 16:00

Kannst Du nicht den Dialog für komplexe Filterabfragen / SHIFT CTRL F auf den Ordner Archive loslassen?

• Eingehende Mails weren nicht in vorgegebene Ordner verschoben

• graf.koks
    • 30. Mai 2020 um 13:04

Um's anders auszudrücken: es macht keinen Sinn, eine Regel aufzustellen, welche Dich als Empfänger benennt; der bist Du ja sowieso. Käme höchstens in Frage, wenn Du mehrere EMail-Adressen nutzt & die auseinander halten möchtest.

• graf.koks
    • 29. Mai 2020 um 17:31

Klar - alles was an Dich geht (vorausgesetzt das ist Deine Adresse) kommt nach Winfuture. Nimm die 2. Bedingung doch einfach raus, wozu soll die gut sein, falls es Deine Mail-Adresse ist?

• graf.koks
    • 29. Mai 2020 um 12:54
    Zitat von Django78

Hallo alle Beantworter meiner Frage,

Meine Regel, die in der Liste an erster Stelle stehlt sieht folgenermaßen aus: Wenn von enthält "newsletter@winfuture.de und an enthält: gerhardartur.wolf@freenet.de - dann verschiebe die Nachricht in WinFuture in gerhardartur.wolf@freenet.de. Trotzdem landen auch mails für die keine Regel ertellt ist in diesem Ordner. Vor wenigen Minuten ging eine mail mit dem Absender "FRANZIS" ein, die ebenfalls im Ordner WinFuture gelandet ist, obwohl hierfür keine Regel erstellt ist.

Ich vermute mal, dass das ganze Problem an der neuesten Version des Programms liegen könnte. Vielleicht würde ein Zurückgehen auf die vorherige Version eine Klärung hierfür bringen. Ich werde das vielleicht mal testen.

Nochmal - Halt nochmal die Frage - zeig mal diese Regel konkret.

Schau Dir mein Beispiel an: es kommt auf jeden Schalter & jedes Eingabefeld an.

Wenn Absender "FRANZIS" im Ordner WinFuture gelandet ist, dann greift eben Deine als erstes gelistete Regel. Ganz einfach.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™