Eingehende Mails weren nicht in vorgegebene Ordner verschoben

  • Ich habe für meine eingehenden Mails diverse Ordner mit entsprechenden Regeln erstellt, aber es passiert mir, dass die Nachrichten

    nicht im Posteingang landen, sondern in einem der von mir erstellten Ordner. Diese Ordner stehen allerdings nicht als Unterordner des Posteingangs, sondern als eingenständige Ordner

    direkt unter dem Kontonamen. Hat dieses Verhalten viellecht etwas damit zu tun?. Müssen die erstellten Ordner eventuell als Unterordner von Posteingang erstellt werden?
    :?::?:

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Hallo,

    auch wenn du in rot schreibst und unsere obligatorischen Fragen unbeantwortet gelöscht hast, bekommst du eine (aber sehr knappe) Antwort.

    Nein, es hat damit nichts zu tun, solange der Pfad zu diesem Ordner korrekt eingerichtet ist.


    Gruß


    Rot bedeutet in Foren schreien oder Wut. Normalerweise ignorieren viele Helfer solche Anfragen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dass meine Frage in rot geschrieben war tut mir leid. Das war keine Absicht, sondern die Schrift erschien automatisch in rot bei der Eingabe. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Meine eingestellten Regeln besagen, dass Emails von bestimmten Absendern automatisch in entsprechnde Ordner abgelegt werden. Leider ist dies nicht der Fall, d.h. alle eingehenden Mails eerscheinen nicht im Ordner Posteingang, sondern in einem der von mir für einen bestimmten Absender eingerichteten Ordner. Darin sollen ja nur die Mails von diesem Absender erscheinen und nicht alle anderen Mails.

  • Meine eingestellten Regeln besagen, dass Emails von bestimmten Absendern automatisch in entsprechnde Ordner abgelegt werden. Leider ist dies nicht der Fall, d.h. alle eingehenden Mails eerscheinen nicht im Ordner Posteingang, sondern in einem der von mir für einen bestimmten Absender eingerichteten Ordner.

    1) Deine Regeln besagen, dass Emails von bestimmten Absendern automatisch in entsprechende Ordner abgelegt werden.


    2) .. alle eingehenden Mails erscheinen nicht im Ordner Posteingang, sondern in einem der von mir für einen bestimmten Absender eingerichteten Ordner.


    Letzteres entspricht doch deiner Regel - warum sollen sie im Posteingang landen, wohin sie ohne diese Regel automatisch kommen?

    Wo ist hier das Problem? Zeig mal ein konkretes Beispiel ..

  • die Schrift erschien automatisch in rot bei der Eingabe

    Hallo :)


    das passiert genau und nur dann, weil Du...

    unsere obligatorischen Fragen unbeantwortet gelöscht hast

    Siehe dazu Ausfüllen der erbetenen Fragen.

    Dass meine Frage in rot geschrieben war tut mir leid.

    Gruß Ingo

  • Die "normalen" Emails für die kein spezieller Eingangsordner angelegt ist, sollen im vorgegebenen Posteingangsordner erscheinen, z.B. eine Email mit einer Werbebotschaft o.ä. diese Mails sollen auch im Eingangsordner bleiben, bis ich sie lösche.

    Nur die Emails, die mich wirklich interessieren und für die ich eingene Ordner mit den entsprechendenRegeln erstellt habe, sollen auch in diesen Ordner abgelegt werden.

    Beispiel: es gibt einen Ordner mit Namen " Computerbild". Die Regel hierzu sagt, dass alle Emails mit dem entsprechenden Absender in diesen Order gespeichert werden sollen. Leider passiert das nicht, da die mails in einem anderen Ordner mit dem z.b. Namen "WinFuture" landen.Auch Emails, für die

    keine Regel gibt landen dort.

    Ich hoffe, dass ich das alles jicht zu kompliziert beschrieben habe.

  • Halt nochmal die Frage - zeig mal eine der Regeln.


    Wenn alle Mails im Ordner "WinFuture" landen, dann wird dafür eine Regel existieren.

    Schau halt nach, was unter Extras/Filter alles umgeleitet wird. Es wird wohl dort einen Eintrag mit WinFuture geben, der alles dorthin umleitet. Und der muß ganz oben in der Liste stehen, damit er vor anderen Filtern zuschlägt.

  • Hallo Django78,


    da wag ich mal einen Schuss ins blaue: Du wirst bei den Regel irgendwas falsch eingestellt haben, das alles in einen Ordner verschoben wird. Landen alle Mails im geleichen Ordner? Handelt es sich dabei um die Regel die zuerst oder letzt angewendet wird?


    Gruß LaLe

  • Hallo alle Beantworter meiner Frage,

    Meine Regel, die in der Liste an erster Stelle stehlt sieht folgenermaßen aus: Wenn von enthält "newsletter@winfuture.de und an enthält: [email=- dann verschiebe die Nachricht in WinFuture in]. Trotzdem landen auch mails für die keine Regel ertellt ist in diesem Ordner. Vor wenigen Minuten ging eine mail mit dem Absender "FRANZIS" ein, die ebenfalls im Ordner WinFuture gelandet ist, obwohl hierfür keine Regel erstellt ist.

    Ich vermute mal, dass das ganze Problem an der neuesten Version des Programms liegen könnte. Vielleicht würde ein Zurückgehen auf die vorherige Version eine Klärung hierfür bringen. Ich werde das vielleicht mal testen.

    Edited once, last by Django78 ().

  • Hallo alle Beantworter meiner Frage,

    Meine Regel, die in der Liste an erster Stelle stehlt sieht folgenermaßen aus: Wenn von enthält "newsletter@winfuture.de und an enthält: gerhardartur.wolf@freenet.de - dann verschiebe die Nachricht in WinFuture in gerhardartur.wolf@freenet.de. Trotzdem landen auch mails für die keine Regel ertellt ist in diesem Ordner. Vor wenigen Minuten ging eine mail mit dem Absender "FRANZIS" ein, die ebenfalls im Ordner WinFuture gelandet ist, obwohl hierfür keine Regel erstellt ist.

    Ich vermute mal, dass das ganze Problem an der neuesten Version des Programms liegen könnte. Vielleicht würde ein Zurückgehen auf die vorherige Version eine Klärung hierfür bringen. Ich werde das vielleicht mal testen.

    Nochmal - Halt nochmal die Frage - zeig mal diese Regel konkret.

    Schau Dir mein Beispiel an: es kommt auf jeden Schalter & jedes Eingabefeld an.




    Wenn Absender "FRANZIS" im Ordner WinFuture gelandet ist, dann greift eben Deine als erstes gelistete Regel. Ganz einfach.

    Edited once, last by graf.koks ().

  • Wenn von enthält "newsletter@winfuture.de und an enthält: gerhardartur.wolf@freenet.de

    Hallo :)


    laut dem Screenshot in #12 steht das da eben nicht. Sondern die Regel lautet Wenn von enthält "newsletter@winfuture.de oder an enthält: gerhardartur.wolf@freenet.de, und damit ist...

    landen auch mails für die keine Regel ertellt ist in diesem Ordner

    ...kein Wunder, sondern "works as designed". TB macht genau das, das was Du ihm sagst.


    Gruß Ingo

  • BTW: Sollte es sich um tatsächliche Mailadressen handeln würde ich diese schleunigst unkenntlich machen, sonst könntest du dich in Zukunft mit vielen Spams beschäftigen müssen, wobei dann egal ist, in welchen Ordnern sie nach welcher Regel auch immer einsortiert werden. :)

  • Ich habe jetzt alle Regeln gelöscht und neu erstellt. Nun landen die Nachrichten genau in den Ordnern, in denen ich sie haben will. Alle anderen Mails erscheinen jetzt im Posteingang. Ich weiß leider nicht genau, woran es gelegen hat, aber die Sache ist jetzt Gott sei Dank erledigt. Vielen Dank nochmals an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

    Gruß Django 78

  • Um's anders auszudrücken: es macht keinen Sinn, eine Regel aufzustellen, welche Dich als Empfänger benennt; der bist Du ja sowieso. Käme höchstens in Frage, wenn Du mehrere EMail-Adressen nutzt & die auseinander halten möchtest.

  • Hallo Boersenfeger,

    danke für Deine Nachricht. Wie kann ich die Emailadressen aus den posts entfernen bzw. löschen? Ich bin da nicht so erfahren. Wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wäre icih Dir sehr dankbar.

    Gruß

    Django78