1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Nachverfolgung von automatischen Weiterleitungen

    • graf.koks
    • 16. August 2019 um 09:11

    In Deinem Beispiel oben geht es um

    "Eine Email mit Anhang, sagen wir 2MB, wuerde sich dabei nicht verdoppeln, und beim Empfaenger mit 4 mb ankommen?"

    Ein Mail-Header bringt's vielleicht auf 1 kB. Unabhängig vom Mail Inhalt.

    Du schmeißt hier Einiges durcheinander.

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • graf.koks
    • 15. August 2019 um 09:30
    Zitat von AndGaard

    Wir koennen uns auf Sychroniesierung, einigen, danach muss ich leider sehen,

    dass du die Problematik auf den Kopf stellst.

    Dann wäre es praktisch, wenn Du das Probllem näher & verständlicher schildern könntest.

  • Löschen vor Download

    • graf.koks
    • 7. August 2019 um 17:43

    Ob der Mail-Server es ermöglicht, lediglich die Header runterzuladen, hängt doch von dessen Eigenschaften ab.

  • Phantom-Ordner

    • graf.koks
    • 30. Juli 2019 um 23:33

    Braves Schlüsselkind, das uns auch die Lösung beschreibt.

  • Nachverfolgung von automatischen Weiterleitungen

    • graf.koks
    • 29. Juli 2019 um 16:10

    Den gesamten Übertragungsweg kann nur der letztendliche Empfänger feststellen, abe nicht der Absender.

    Im Übrigen sind wir hier per Du ;-)

  • Phantom-Ordner

    • graf.koks
    • 29. Juli 2019 um 16:00

    Bei mir dauert das Erstellen eines System-Images 20 Minuten. In denen ich entweder weiterarbeiten oder was anderes tun kann.

    Wo ist da ein Problem?

  • Kontoname wird nicht angezeigt und Papierkorb ist verschwunden

    • graf.koks
    • 28. Juli 2019 um 18:31

    Das hat er doch inzwischen laut Screenshot.

  • Kontoname wird nicht angezeigt und Papierkorb ist verschwunden

    • graf.koks
    • 28. Juli 2019 um 18:10

    Lösche halt trash.txt.msf. Der wird dann neu erstellt ;-)

  • E-Mails können nicht gesendet werden, da "Authentification required"

    • graf.koks
    • 26. Juli 2019 um 12:04

    Ja - wie obendrüber beschrieben.

  • E-Mails können nicht gesendet werden, da "Authentification required"

    • graf.koks
    • 25. Juli 2019 um 15:49

    Hatte auch so ein Problem und bin hier im Forum auf folgende Info gestoßen:


    GMX hat im aktuellen Monat die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) ausgerollt, Web.de und weitere Dienste werden folgen. Damit dürfte klar sein, dass Fragen bzgl. 2FA in Verbindung mit Thunderbird wahrscheinlich noch sehr oft gestellt werden.

    Auch ich hatte leichte Probleme, das bei mir einzurichten. Mein Fehler war, dass ich zuerst dachte, dass das von GMX generierte "anwendungsspezifische Passwort" ein weiteres Passwort wäre, dass ich in den Kontoeinstellungen von Thunderbird eingeben müsste. Dem ist nicht so. Deshalb nochmals ganz klar und unmissverständlich für zukünftige User auf der Suche nach Hilfe:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das anwendungsspezifische Passwort von GMX (oder anderen Diensten) ist anstelle des bisher verwendeten Passworts in den Kontoeinstellungen von Thunderbird einzutragen. Eigentlich hätte GMX das auch direkt auf seiner Seite so klar ausdrücken müssen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Profile und Konten nach Stromausfall verschwunden

    • graf.koks
    • 25. Juli 2019 um 15:43

    Bei Stromausfall ist alles möglich, sei froh daß nix schlimmeres zerstört worden ist.

  • Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

    • graf.koks
    • 23. Juli 2019 um 10:14

    Also erstmal wär's hübsch, die im ersten Beitrag ignorierten Fragen zu beantworten.

    Ansonsten - was verstehst Du unter "Abgleich" und was wurde auf den Kopf gestellt?

    Auch der Spruch " Wuerd mal sagen, dass es die meisten von Euch auch so kennen." hilft nicht wirklich weiter.

  • Löschen vor Download

    • graf.koks
    • 16. Juli 2019 um 11:19

    Mir scheint, daß diese Funktionen   auf dem Server durchzuführen sind und nicht viel später im lokalen EMail-Client.

    Dort kann ich schließlich filtern, welche Mails gleich als Spam ausgesondert und welche direkt gelöscht werden.

  • Archiv extern archivieren

    • graf.koks
    • 13. Juli 2019 um 12:18

    Seher geehrter Diego,

    hast Du denn das in #2 beschriebene Verfahren ausprobiert?

    Und was willst Du jetzt mit PayPal - siehst Du da einen Zusammenhang mit Mail-Funktionen?

  • Doppelte Mailanzeige

    • graf.koks
    • 10. Juli 2019 um 19:32

    Seit wann hast Du das Problem? Wurde was verändert - TB-Version oder irgendwelche Einstellungen?

  • Kontoname wird nicht angezeigt und Papierkorb ist verschwunden

    • graf.koks
    • 10. Juli 2019 um 16:05

    seit wann ist der Kontoname verschwunden? Was hast Du vorher verändert? Irgendwelche Updates?

  • Beim Senden einer Nachricht kommt die Meldung: Zugangsdaten werden gesendet.

    • graf.koks
    • 9. Juli 2019 um 00:07

    Was passiert denn danach? Werden die Mails gesendet oder nicht?

  • Win10 Suche soll nicht Mails durchsuchen

    • graf.koks
    • 8. Juli 2019 um 18:36

    Und? Hat's was gebracht?

  • Probleme mit Smileys

    • graf.koks
    • 8. Juli 2019 um 18:36

    Smileys & Plain Text schließen sich aus.

  • Thunderbird seit Tagen kein Mail-Versand bei GMX-Konto

    • graf.koks
    • 7. Juli 2019 um 13:14

    Ich hatte kürzlich mehrere Probleme mit meinem GMX Account:

    Zertifikatsproblem bei GMX

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™