1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Magic1111

Beiträge von Magic1111

  • TB friert nach dem Löschen von Mails kurzzeitig ein

    • Magic1111
    • 17. August 2016 um 00:12

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Ja, ich klicke immer wenn ich Mails in den Papierkorb verschoben habe, mit der re. Maustaste auf den Papierkorb und wähle aus dem Kontextmenü löschen aus. Meine Papierkörbe sind sozusagen immer leer.

    Der Posteingang von Lokale Ordner hat z.Zt. 18,5 MB. Der des Telekom IMAP Kontos ist leer (0 kb).

    Wie könnte ich die CPU Auslastung einsehen?

    Wobei ich nicht denke, dass es an Windows liegt. Mit Windows kann ich ja normal weiterarbeiten, während TB die 20-30 Sekunden eingefroren ist.

  • TB friert nach dem Löschen von Mails kurzzeitig ein

    • Magic1111
    • 16. August 2016 um 22:03

    Hallo!

    Vielen Dank zunächst für die Antwort!

    Die Größe der Papierkorb Dateien ist jeweils (IMAP und POP) 0 KB. Daran kann es nicht liegen...

    Eben trat es schon wieder auf, diesmal unter "Lokale Ordner", wo ich drei POP E-Mail Konten zusammen gefasst habe.

    Die E-Mails markierte ich im Posteingang, und drückte die "Entf" Taste der Tastatur, damit sie in den Papierkorb verschoben werden. Dabei kam es wieder zum Freeze von TB (nicht von Windows), d.h. es folgt ein ca. 20-30 Sekunden langer "Windows-Kringel" als Zeichen, dass TB nicht mehr reagiert. Windows an sich lässt sich aber noch bedienen.

    Nach Ablauf der Zeit funktioniert TB wieder und die Mails sind DANN ERST im Papierkorb.

    Hmm, kann man außer vielleicht einer Neuinstallation noch was anderes machen?

  • TB friert nach dem Löschen von Mails kurzzeitig ein

    • Magic1111
    • 13. August 2016 um 12:11

    Niemand eine Idee??

  • TB friert nach dem Löschen von Mails kurzzeitig ein

    • Magic1111
    • 11. August 2016 um 12:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit, Version 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free AntiVirus neueste Version
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 eigen
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass TB beim löschen von Mails zwischen 20 - 40 Sekunden einfriert ("reagiert nicht"), dabei erscheint der "Windows-Kringel" (System ausgelastet). Wenn das einfrieren vorbei ist, sind die markiert und zu löschenden Mails dann im Papierkorb, von wo aus ich sie problemlos löschen kann.

    Ein Weiterarbeiten z.B. im Firefox ist aber während des freeze von TB problemlos möglich.

    Das passiert bei POP wie IMAP Konten, ist völlig egal.

    Was ich meine beobachtet zu haben (kann aber auch Zufall sein) ist, dass es verstärkt auftritt, wenn ich mehrere Mails (schon ab zwei) markiere und mit der Taste "Entfernen" in den Papierkorb schieben will.

    Was ich schon gemacht hatte ist, die "Papierkorbdateien" der Konten in meinem Profil zu löschen, und nach Start von TB neu anlegen lassen (IMAP), bzw. bei händisch neu angelegt habe (POP).

    Problem besteht weiterhin!!

    Dieses kannte ich noch vor einiger Zeit nicht. Ich weiß nicht, ab welcher TB Version dieses plötzlich aufgetreten ist...

    Kann mit bitte jemand helfen? Ist das Problem bekannt?

    Vielen Dank im voraus,
    Magic

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™