Posts by Polli

    Hallo,

    auch ich hätte gerne statt "Beteiligte" die Spalten "Von" und "Empfänger".

    Da ich sehr viele Ordner habe, ist es mühsam in jedem diese Änderungen vorzunehmen.

    Daher meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit anzugeben, dass eine bestimmte Einstellung (im konkreten Fall di Spaltendarstellung) für alle Ordner gelten soll?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Standard
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ich beim Verfassen einer mail in der Adressliste eine Liste mit rechter Maus anklickte, so konnte man auswählen zwischen "An" und sinngemäß "An mit Auflösung der Adressen". Analoges für CC und BCC. Die Möglichkeit der Adressauflösung habe ich nicht mehr.

    Habe ich da etwas verstellt?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    bisher hatten wir zwei PC und dort jeweils TB mit unterschiedlichen Konten installiert.

    Nun wollen wir alles auf einen PC übernehmen und alle Konten zusammenführen. D.h. bei Abruf von mails sollen alle Kontn berücksichtigt werden.

    Wie bekomme ich dies hin?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo.
    in der Regel erhalte ich Anhänge (wie z.B. Fotos), die unten angezeigt werden mit einer Büroklammer und dem Text "x Anhänge".
    ber die rechte Maustaste kann ich dann alle speichern.
    Manchmal werden aber die gesandten Fotos direkt im mail angezeigt. Die kann ich ebenfalls mit der rechten Maustaste alle markieren. Wenn ich dann allerdings "Speichern" klicke wird nur ein Bild gespeichert.
    Wie kann ich auch in diesem Falle alle speichern?

    Hi,
    die Methode kannte ich, allerdings hatte ich vermutet, dass wie beim Speichern ins Adressbuch bei Anwendung eines Filters auf eine Nachricht gleich Infos übernommen werden (z.B. die mail-Adresse), Infos, die man dann ggf. ergänzen oder ändern könnte.
    Aber damit ist meine Frage ja beantwortet,
    danke
    Polli

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Div.


    Wenn ich im Posteingang eine Nachricht markiere und dann unter Extras auf "Filter auf Nachricht anwenden" klicke,
    tut sich nichts.
    Ich hatte erwartet, dass dann ein Fenster aufgeht, in dem ich einiges ergänzen kann.
    Wie richte ich einfach einen Filter für eine Nachricht ein?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    wenn ich Fotos zugesandt bekomme, wird in der Regel unten angezeigt x Anhänge. Diese kann ich öffnen und speichern.
    Manchmal aber werden die Fotos direkt im mail angezeigt. Wie kommt es zu dem Unterschied?
    Gibt es unterschiedliche Methoden, die Fotos zu senden?
    Danke!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,
    wir hatten bisher zwei Profile, in jedem ein Adressbuch, ein mail-Konto und viele mails.
    Kann man diese Daten zusammenführen in eines der beiden Profile oder in ein neues Profil?
    Danke für Eure Tipps