Beiträge von jobisoft
-
-
-
Das war jetzt das private Konto, richtig? Wenn du jetzt in diesem Profil zusätzlich das dienstliche Konto einrichtest, dann geht das wieder schief?
-
Kannst du mal in einem neuen Thunerbird-Profil nur das private Konto einrichten? Ich hab da so eine Ahnung, dass - warum auch immer - die falschen Credentials benutzt werden (obwohl das Problem eigentlich in 78 beseitigt wurde, evtl. ist es wieder da...)
John
-
Mein EAS Provider unterstützt keine Einladungen. Dafür benötigst du wahrscheinlich das kostenpflichtige Add-On Owl.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…l-for-exchange/ -
Wenn du damit nicht weiterkommst, melde dich einfach nochmal.
-
Yep, das ist kaputt, weil links gar keine Einträge sind. Die Lösung für dein Problem steht hier:
BeitragRE: Nach TB-Update auf 91.2.1 geht Email-Senden nicht mehr + Adressbuch ist leer
Die minimal notwendige Änderung ist die prefs.js zu öffnen und bei den pab Einträgen eine Ersetzungen durchzuführen:
(Quelltext, 14 Zeilen)
Folgende Ersetzung reicht:
.pab. -> .pab_2.
.pab_1. -> .pab.
TB91 kommt nicht damit klar, das der Standard-Eintrag für das Persönliche Adressbuch kein gültiges sqlite Adressbuch ist.jobisoft4. November 2021 um 21:16 -
Das hab ich nicht verstanden. Könntest du mal ein Screenshot von deinem leeren Adresbuch posten?
-
Habe gerade das console.log gesehen und der Fehler (OpenDatabase) zeigt auf die Ursache, die ich vermute. Wäre trotzdem gut vorher Bestätigung zu bekommen, dass dein Adressbuch kaputt ist.
-
Die dritte bekannte Ursache ist ein defektes Adressbuch. Kannst du dein Thunderbird Adressbuch in dem besagten Profil öffnen? Sieht das normal aus?
-
Der Bereich ist jetzt unterhalb des Editors und der gesamte Editor ist jetzt Drag'n'Drop Bereich für Attachments. Man braucht den Bereich also nicht mehr einzublenden, wenn er noch leer ist.
-
Hast du bzgl. des Fehlers schon ein Bug aufgemacht oder auf der Beta-Liste gemeldet (https://discuss.thunderbird.net/groups/beta)? Mir ist der Fehler nicht bekannt (arbeite auch mit Beta).
Kann u.U. eines der installierten Add-Ons Schuld sein? Du kannst dazu auch gern einen neuen Beitrag erstellen, um hier nicht zu weit abzudriften, und dann können wir mal gucken, ob wir das eigentliche Problem behoben kriegen.
-
-
Es gibt sowas wie ein Profil downgrade, um ein beta Profil in release zu benutzen, aber ich würde dir davon ganz klar abraten. Es gibt so viele Dinge, die dabei schiefgehen können, oder das Profil hat dann einen versteckten Knacks der irgendwann zu Problemen führen kann. Meine Empfehlung: Lege für Release ein neues Profil an und nutze diverse import export tools, um deine lokalen Kalender und Kontakte zu transferieren. Bei E-mail hoffe ich, dass du IMAP benutzt, dann liegen die sowieso auf dem Server und du kannst sie im neuen Profil einfach neu einrichten.
-
Nicht direkt. Du kannst Thunderbird release parallel zu deinem beta installieren (anderer Ordner), aber beide werden unterschiedliche Profile benutzen. Du musst also für den release TB alles neu einrichten. Wenn du all deine Kontakte und Kalender mit Dienstanbietern synchronisierst und IMAP für deine Emails benutzt, dann können beide Profile auf die gleichen Daten zugreifen.
Lokale Daten in einem Profil können aber nicht ohne weiteres von einem anderen Profil (gleichzeitig) genutzt werden.
-
"Auto Select Latest Message 3.1.5" kompatibel zu TB 91.3. ist heute erschienen und funktioniert wie gewohnt
Das erwähnte Add-On nutzt aber eine alte Technologie. Die Variante von _C-E_ ist hingegen eine moderne WebExtension. Die ist zwar noch keine reine WebExtension (und fragt also auch noch nach dem vollen Zugriff), weil die benötigte Funktion noch nicht als WebExtension API bereitgestellt wird, aber wir arbeiten dran.
Ich unterstütze daher _C-E_ ganz klar bei seinem Vorhaben -
Moderatoren : Bitte verschieben. Hat nix mit TbSync, sondern mit der CalDAV Implementierung von TB91 zu tun.
-
-
Wenn das wirklich alle relevanten Einträge in deiner prefs.js sind und es keine anderen pab Einträge gibt, die auf eine alte na2 Datei zeigen, dann hast du wohl ein anderes Problem.
Guck mal ob das hier dein Problem besser beschreibt:
Email-Versand nicht möglich, Adressbuch leer in 91.2.1 -
Aus persönlichen Gründen supporte ich Google nicht mehr. Sorry. Kein weiterer Input mehr hier von mir.