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Nach Neuinstallation auf Zweitrechner mithilfe von MozBackup werden E-Mails nicht abgerufen

  • tiesari
  • 21. November 2015 um 12:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tiesari
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Nov. 2015
    • 21. November 2015 um 12:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1511
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, t-online.de, 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData

    Guten Tag zusammen,

    seit Tagen versuche ich Thunderbird auf einem Zweitrechner zu installieren und die Kontendaten des Hauptrechners mithilfe von MozBackup zu übertragen. Beides funktioniert eigentlich. Doch beim erstmaligen Start von Thunderbird erscheinen neben den gewöhnlichen Posteingangsordnern bis zu 20 inboxes, die aber beim erneuten Programmstart verschwinden. Dann werden nur noch die E-Mail-Adresse des Kontos und der zugehörige Posteingangsordner angezeigt. E-Mails lassen sich nicht abrufen, aber versenden.

    Auf dem Hauptrechner funktioniert alles einwandfrei bis auf die Eigenart, dass das Anmeldekennwort zweimal eingegeben werden muss.

    Weiß jemand Rat, welche Einstellungen ggf. vorzunehmen sind, damit Thunderbird auf beiden Rechnern reibungslos funktioniert?

  • muzel
    Gast
    • 9. Dezember 2015 um 15:00
    • #2

    Hallo,
    falls dein Problem noch aktuell ist: Mozbackup ist bekannt für Probleme, wird von uns nicht empfohlen, und deshalb bekommst du auch kaum Hilfe.
    Die empfohlene Vorgehensweise für den Umzug auf eine neues System ist hier beschrieben:
    Profile verwalten, erstellen und löschen

    Wenn du IMAP verwendest (und nur IMAP, also keine Mails in lokalen Ordnern abgelegt hast), wäre die schnellste und sicherste Variante wahrscheinlich, alle Konten neu anzulegen.

    Soweit erstmal, da ich nicht weiß, wie der Stand bei dir ist.
    Man könnte noch über "Sicherheitssoftware" wie GData reden, die oft Quelle von Problemen ist, aber dazu vielleicht später (oder du duchsuchst selbst das Forum nach entsprechenden Beiträgen).

    Gruß, muzel

  • thomasowitsch
    Mitglied
    Reaktionen
    1
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    55
    Mitglied seit
    12. Feb. 2005
    • 27. Dezember 2015 um 19:08
    • #3

    Versuche mal "Thundersave"

    Gruß thomasowitsch

    never change a running system....

    WIN10pro, TB 102.x.xx

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 28. Dezember 2015 um 12:13
    • #4

    Hallo,

    Zitat von thomasowitsch

    Versuche mal "Thundersave"

    ich vermute mal, dass der TE sich im Verlauf der vergangenen 5 Wochen gemeldet hätte, falls er sich noch immer mit dem Problem herumschlagen würde. Aber vielleicht hat er auch den Zweitrechner entsorgt... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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