1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hausmeister FA

Beiträge von Hausmeister FA

• Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

• Hausmeister FA
    • 26. Oktober 2025 um 12:27
    Zitat von dErzOnk

Puh, also wenn du das hier gemacht hast/es bei dir so aussieht, dann hast du den Salat:

Ob das jetzt "Bulk" oder "Spam" heißt ist egal..

Ich habe damals sehr lange rumprobiert, das war extra ein Testaccount. Der Fehler ist reproduzierbar und Yahoo hilft nicht weiter. Daher ist der Fehler permanent.

Wenn du den Account weiter betreiben willst und dich die Reste im Papierkorb nicht stören und evtl. Fehlermeldungen auch egal sind. Dann die Frage wie du den Spam den behandelst? Landen da Mails via Yahoo oder schiebt TB den Spam da hin?

Meines Wissens konnte man Spamerkennung bei Yahoo ausschalten? Das würde ich machen und TB soll Spam doch bitte nicht in diesen verunglückten Ordner schieben.

Alles anzeigen

So habe ich es ja beschrieben, der Spam Ordner ist durch einen Fehlklick im Papierkorb gelandet. Bedeutet auf die Anfrage den Spam zu leeren den gesamten Ordner in den Papierkorb verfrachtet zu haben! Habe ich auch schon von anderen Mitgliedern hier gelesen, welchen das Selbe passiert ist. Der Fehler bleibt dann dauerhaft, tritt aber in Yahoo selbst und in der Yahoo App auf dem Handy nicht auf! Dazu schrieb mal ein lieber ehemaliger Mitarbeiter von Yahoo, das so etwas nur gegen Bares bei Yahoo behoben werden kann! Der Preis bleibt ein Geheimnis!

• Nach Neuinstallation Thunderbird auf selben PC, kein Login bei Yahoo möglich

• Hausmeister FA
    • 26. Oktober 2025 um 12:18
    Zitat von dErzOnk

:(X(:thumbdown:

Ungefähr so finde ich das die Helfer im Dunkeln tappen zu lassen. Ich mach dich auf die Liste, dann kann das nicht mehr passieren, mein Fehler.

Beitrag

RE: yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

Hallo herr_dreier,

habe schon lange dasselbe Problem und bekomme es auch nicht gelöst. Der Account von meiner Frau, auch bei yahoo funktioniert wie gehabt nach der ersten Einrichtung. Habe schon mal versucht yahoo Irland zu kontaktieren, aber keine Antwort bekommen. In meinem yahoo Account sieht es so aus wie bei Dir. Im Account von meiner Frau gibt es keinen Papierkorb innerhalb der Neuen Ordner.
    Hausmeister FA
    6. Juli 2022 um 19:35

könnte das möglicherweise eine Lösung ergeben mit dem Anklicken des Briefsymbol?:/?(

Also Fakt ist ja wohl, dass man ohne ein gültiges Konto bei einem Email Provider erst gar nicht versucht seine Mails über einen Klient wie Thunderbird abzurufen oder zu organisieren! Was ich zum Briefsymbol noch sagen möchte, ist die Tatsache, dass ich per SMS auf einen 6 stelligen Code von Yahoo auf mein registriertes Handy gewartet habe, welcher nie ankam und mich schon verwundern lies!:/X/

• Hausmeister FA
    • 25. Oktober 2025 um 13:13
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Hausmeister FA

Anklicken des Briefsymbol?

Nein

Sofern du Probleme mit dem Spam-Ordner im Papierkorb hast o.Ä. bitte noch mal genau beschrieben, am besten mit Bild. Seinerzeit gab es ein Bug bei Yahoo, ob der bei dir eine Rolle spielt kann ich nicht aus der Beschreibung lesen. Kannst auch danach suchen hatte zu Yahoo-Problemen ein paar Threads gemacht. Zur Zeit warte ich auf meinen Aktivierungscode :P

Hallo,

der Bulk Ordner ist irgendwann mal versehentlich im Papierkorb gelandet! Seit dieser Zeit wird der Bulk Ordner mit dem Löschen des Papierkorbes samt Inhalt mit gelöscht. Nach dem Schließen und der nächsten Öffnung von Thunderbird ist der Bulk Ordner wieder vorhanden! Passiert auf allen Windows Installationen mit Thunderbird zum Verwalten der Mails. In Yahoo selbst entsteht das Problem nicht, auch nicht auf Android Geräten mit Yahoo App.

Das mit dem Briefsymbol ist aus dem Beitrag von

ThoBa  entnommen und bezieht sich auf den gescheiterten Login in Thunderbird mit dem Yahoo Konto!

• Hausmeister FA
    • 24. Oktober 2025 um 18:59

Na gut, ich werde das jetzt nicht probieren, weil ich froh bin das alles wieder läuft. Aber für einen zukünftigen Fehler könnte das möglicherweise eine Lösung ergeben mit dem Anklicken des Briefsymbol?

Das deaktivieren der experimentelle Kontenverwaltung in Thunderbird wie ebenfalls vorgeschlagen, keine Ahnung im Moment ob das vor dem Login überhaupt funktioniert?

• Hausmeister FA
    • 24. Oktober 2025 um 18:18
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Hausmeister FA

Frage, hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Zunächst zum Thema "englischsprachige Ordner": Diese "Geschichte" ist bekannt. Warte bitte auf eines der nächsten Updates und nimm keine weiteren Versuche vor, dieses "Problem" "irgendwie" zu ändern!

Thema "Einwahl yahoo!" => Lies bitte einmal den kompletten Thread:

Thema

Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

Hallo,

ich habe meinen Rechner formattiert und Outlook Mail Konto Einrichtung ging ohne Probleme. Leider kann ich meinen wichtigen Yahoo Account gerade nicht einrichten. Weiß einer, wie ich das lösen könnte?

IMAP
    Yahoo
    Win11 AV/FW

Viele Grüße

Maru1
    17. Oktober 2025 um 22:54

Hallo,

danke für den Link! Eine Lösung des Problems konnte aber nicht erreicht werden, wie ich heraus interpretieren konnte. Und das Problem mit dem Spam Ordner im Papierkorb in Verbindung mit Yahoo zu vermuten? Ich kann in Yahoo den Papierkorb leeren ohne das der Spam Ordner angetastet wird. Das funktioniert im Browser sowie auf der App in Android!

• Hausmeister FA
    • 24. Oktober 2025 um 16:08

Imap Konto

Yahoo Mail

Kaspersky Premium + Firewall (Thunderbird Version 144.0.1)

Hallo,

hatte gestern ein Problem mit der Ordnerbezeichnung in Thunderbird. Waren alle in Englisch, obwohl die Spracheinstellung German gewählt. Habe Thunderbird deinstalliert, alle Browsercache meiner Browser (Firefox, Crome, Opera) und Cookis gelöscht. Zum Glück hatte vor der Deinstallation den %appdata% Ordner von Thunderbird gesichert. Den PC herunter gefahren und neu gestartet Thunderbird installiert und wollte mich auf meinem Yahoo Konto anmelden, wobei die Verbindung in Thunderbird grün signalisiert hat und die Weiterleitung zu Yahoo erfolgte. Der Login bei Yahoo endete nach mehreren Versuchen mit "es ist etwas schief gelaufen" Andere Anmeldeversuche über 2 registrierte Handys und eine weitere EMail Adresse schlugen ebenfalls fehl. Heute noch mal versucht 24hspäter und der selbe Fehler. In mein Yahoo Konto bin ich über den Browser aber gut hinein gekommen mit meinen Anmeldedaten! Auch der Versuch mit einer Authenticator app brachte keine Veränderung im Verhalten zum Login in Thunderbird!

Daraufhin habe ich den vorhandenen, gesicherten %appdata% Ordner wieder eingefügt und es funktionierte wieder wie vorher, allerdings war der Ordnerbereich wieder in Englisch. Ich hatte schon mal ein Problem bei einem Bekannten, welcher sich nicht mehr mit seinem Passwort über den Browser bei Yahoo anmelden konnte. Habe Ihm Thunderbird installiert und dort mit seinem Login von Yahoo und dem Passwort über Thunderbird wieder Zugang zu seinen Emails verschaffen können! Also der umgekehrte Fall könnte man meinen.

Frage, hat jemand eine Lösung zu meinem Problem? Habe Windows auch nicht zum ersten mal Installiert und Thunderbird darauf eingerichtet, es hat jedes mal funktioniert!

Über ein weiteres Problem habe ich ebenfalls schon mal berichtet, nämlich der Junk Ordner verschwindet beim Löschen des Papierkorbes, der Junk Inhalt wird quasi mit gelöscht. In Yahoo selbst passiert das nicht, was ich im Browser sehe und ebenfalls auf meiner Yahoo App auf meinem Android Handy!

• TThunderbird nebula 135.0 und Schlagwörter nur als Fähnchen sichtbar

• Hausmeister FA
    • 10. Februar 2025 um 10:37

Danke, hat funktioniert!👌😍

• TThunderbird nebula 135.0 und Schlagwörter nur als Fähnchen sichtbar

• Hausmeister FA
    • 8. Februar 2025 um 18:47

Thunderbird nebula 135.0 ; Win 11/ 24H2 / 26100.3037 ; IMAP Konto ; Yahoo ; Kaspersky ; Kaspersky ;

Haben einen neuen PC und Win 11 neu installiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass Thunderbird bei Auswahl von Schlagwörtern nur noch Fähnchen setzt und nicht die gesamte Adresszeile einfärbt!

Unter Ansicht, Fensterlayout ist Kopfzeile und Nachrichtenliste angehakt. Das war das bisher Einzige was ich als Problemlösung finden konnte! Ich musste als Label 128. auswählen um überhaupt veröffentlichen zu können.:rolleyes::/

Gruß und danke, falls jemand eine Lösung dafür parat hat.

• yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

• Hausmeister FA
    • 30. September 2022 um 11:38

Sie haben sicher recht, aber dann hätte man einfach mal ein Kostenangebot machen sollen. Und das Wechseln steht natürlich jedem frei, trotzdem ist der Aufwand nicht ohne und Probleme mit zig anderen verknüpften Adressen im geschäftlichen und privaten Bereich sind dann meist vorprogrammiert.

• Hausmeister FA
    • 30. September 2022 um 10:37
    Zitat von Susi to visit

// Meine Kollegen in UK pflegen in solchen Fällen zu sagen: You get what you pay for. ;)

Liebe Susi,

es wäre sicher ein Klacks von Yahoo, das zu beheben! Aber wie im richtigen Leben wird selbst für klitzekleine Kleinigkeiten Cash gefordert, wo es nur geht. Man kennt das z.B. sehr gut von einem Antrag in einem öffentlichen Amt oder dort, wo es sich für Investoren lohnt. Sie können Ihren Kollegen sagen, auch Ihr werdet bestimmt irgendwann bluten mit dieser Einstellung! Lach

• Hausmeister FA
    • 30. September 2022 um 10:28

Scheint trotzdem ein Fehler im Thunderbird Account zu sein, weil ich in meinem Yahoo Account den Spam-Ordner gar nicht löschen kann! Hier sollten sich die Macher des an sich guten Klienten noch einmal mit beschäftigen, weil das die Arbeit mit Thunderbird extrem erschwert und dadurch eine komplette Umstellung des Kontos erforderlich wird bei Yahoo.

• Probleme mit Ordnerstruktur ; ISP datenbank löschen

• Hausmeister FA
    • 8. Juli 2022 um 18:17

Susi to visit

Ich kenne das Problem mit Kaspersky, glaube aber das es durch die derzeitigen Ereignisse aufgebläht wird, wie alles was sich russisch anhört! Die Server von Kaspersky stehen angeblich auch in der Schweiz.

• Hausmeister FA
    • 7. Juli 2022 um 11:18

Danke Drachen,

habe ich so noch nicht versucht, werde es aber eventuell mal probieren. Dann müsste ich im lokalen Ordner auch für die vorhandenen Archive neue Ordner anlegen? Die Archive sind eigentlich auch das Wichtigere an der ganzen Umstellung, weil nur dort eine eventuelle Nachverfolgung bestimmter empfangener Mail möglich sein sollte. Für gesendete Mail bräuchte es dann auch ein extra Archiv wegen des Datums und der Rückverfolgbarkeit?

Übrigens habe ich mit Kaspersky, benutze ich schon mindestens 12 Jahre, noch nie gravierende Probleme gehabt.

• Hausmeister FA
    • 7. Juli 2022 um 11:08

kontakt@cc.yahoo-inc.com / An diese Anschrift habe ich eine Anfrage gestellt

, zurückkam dies mit Adresse: acknowledger@cc.yahoo-inc.com

Zitat

Schwierigkeiten beim Zugriff auf Ihren Yahoo Account?

Finden Sie kompetente Hilfe zu Fragen rund um Passwort- und Zugriffsprobleme sowie zur Aktualisierung von Accountinformationen unter unseren FAQs.

Problem noch nicht gelöst? Bitte wenden Sie sich an https://de.hilfe.yahoo.com/kb/account um weitere Unterstützung zu erhalten.

Sollte sich Ihre Anfrage auf unsere Datenschutzrichtlinien beziehen, rufen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung auf.

Klicken Sie links auf „Datenschutzcenter“, scrollen Sie nach unten und klicken Sie bitte auf das Feedback-Formular.

BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE EMAIL.

Yahoo! - An Oath Brand

Alles anzeigen

• Hausmeister FA
    • 6. Juli 2022 um 19:45

Danke an alle für die Antworten!

@Veteran

Habe mir Deinen Link zu Gemüte geführt. Es wird wohl so sein, wie Du schreibst, dass ich einen neuen Account brauche, um das Problem dauerhaft zu lösen. Yahoo Irland habe ich schon mal kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Das größere Problem ist jedoch, dass meine alten Mails dann, wenn vielleicht auch durch Thunderbird übertragbar, nicht mehr mit dem richtigen Empfangsdatum angezeigt werden.

• Hausmeister FA
    • 6. Juli 2022 um 19:35

Hallo herr_dreier,

habe schon lange dasselbe Problem und bekomme es auch nicht gelöst. Der Account von meiner Frau, auch bei yahoo funktioniert wie gehabt nach der ersten Einrichtung. Habe schon mal versucht yahoo Irland zu kontaktieren, aber keine Antwort bekommen. In meinem yahoo Account sieht es so aus wie bei Dir. Im Account von meiner Frau gibt es keinen Papierkorb innerhalb der Neuen Ordner.

• Hausmeister FA
    • 6. Juli 2022 um 12:52

Thunderbird 91.11.0 (64-Bit)

Win10/64-Bit 21H2 (Build 19044.1706)

Imap Konto

Yahoo

Kaspersky Total Security 21.3.10.391

Kaspersky Firewall

Fritzbox 7490

Da sich mein Problem mit der Ordnerstruktur nicht so einfach lösen lässt, ist meine Frage, ob ich auf irgendeine Weise die ISP Datenbank löschen lassen kann? Das Problem ist der Bulk Ordner, welcher zu einem Unterordner des Papierkorbs geworden ist. Und nein, der Bulk Ordner lässt sich nicht verschieben! Wenn ich das Konto lösche und wieder neu anlege, greift wieder die schon vorhandene ISP Datenbank und es bleibt bei der alten Struktur mit dem Bulk Ordner als Unterordner vom Papierkorb. In Yahoo jedenfalls ist alles getrennt vorhanden und der Bulk Ordner nennt sich Spam.

Gruß

Bilder

• Screenshot (247).png
      • 155,08 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Problem mit Ordnerstruktur, abonierte Ordner

• Hausmeister FA
    • 20. Mai 2022 um 17:46

Kann Dir leider nicht folgen mit Deinem Hinweis. Verschieben geht mit dem Junk Ordner. Nicht aber mit dem Bulk Ordner und die Neuinstallation hätte doch das Problem lösen müssen, oder hängt es wirklich mit der ISP Datenbank zusammen? Und falls, kann man dort die Daten löschen?

• Problem mit Ordnerstruktur, abonierte Ordner

• Hausmeister FA
    • 20. Mai 2022 um 14:42

Thunderbird 91.9.0 (64-Bit)

Win10/64-Bit 21H2 (Build 19044.1706)

Imap Konto

Yahoo

Kaspersky Total Security 21.3.10.391

Kaspersky Firewall

Fritzbox 7490

Habe das Problem, dass seit irgendwann?mein Bulkmail Ordner mit dem Papierkorb verknüpft ist. Und wenn ich auf Papierkorb leeren klicke auch meine Bulkmail gelöscht werden. Der Bulkmail Ordner war vorher immer als separater Ordner aufgelistet. Ich kann die Bulkmail separat löschen, dann bleibt der Papierkorb unbeeinflusst. Habe gestern zum wiederholten Mal neu installiert, hatte 2 Konten, welche ich über %appdata%Lokal gelöscht habe und auch den Thunderbird %appdata% gelöscht. Auch alle Thunderbird Programmeinträge und Registry Einträge gelöscht.

Bei der Neuinstallation kommt immer der Hinweis, dass der Mailaccount von der ISP Datenbank gefunden wurde und übernommen wird. Keine Ahnung, ob das Ordnerproblem daran liegt? Beim Versuch den Bulkmail Ordner zu löschen erscheint der Hinweis, dass das Löschen nicht rückgängig gemacht werden kann. Deswegen habe ich es noch nicht versucht und eventuell einen neuen Ordner angelegt. Bin mir auch nicht schlüssig, ob ich zu den abonnierten Ordnern wirklich alle angezeigt bekomme?

Bilder

• Screenshot (250).png
      • 476,37 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (249).png
      • 476,19 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (248).png
      • 477,12 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (247).png
      • 155,08 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

• Hausmeister FA
    • 9. April 2020 um 14:48

Habe alle Eure Ratschläge versucht um zu setzen. Es ändert sich nichts an dem Problem.

Bilder

• Anzahl Mail Posteingang.jpg
      • 6,14 kB
      • 481 × 124
    • Posteingang.jpg
      • 61,34 kB
      • 707 × 417
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™