- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 134.0
- Betriebssystem
- Win 11 25H2 (Build 26200.6899)
Imap Konto
Yahoo Mail
Kaspersky Premium + Firewall (Thunderbird Version 144.0.1)
Hallo,
hatte gestern ein Problem mit der Ordnerbezeichnung in Thunderbird. Waren alle in Englisch, obwohl die Spracheinstellung German gewählt. Habe Thunderbird deinstalliert, alle Browsercache meiner Browser (Firefox, Crome, Opera) und Cookis gelöscht. Zum Glück hatte vor der Deinstallation den %appdata% Ordner von Thunderbird gesichert. Den PC herunter gefahren und neu gestartet Thunderbird installiert und wollte mich auf meinem Yahoo Konto anmelden, wobei die Verbindung in Thunderbird grün signalisiert hat und die Weiterleitung zu Yahoo erfolgte. Der Login bei Yahoo endete nach mehreren Versuchen mit "es ist etwas schief gelaufen" Andere Anmeldeversuche über 2 registrierte Handys und eine weitere EMail Adresse schlugen ebenfalls fehl. Heute noch mal versucht 24hspäter und der selbe Fehler. In mein Yahoo Konto bin ich über den Browser aber gut hinein gekommen mit meinen Anmeldedaten! Auch der Versuch mit einer Authenticator app brachte keine Veränderung im Verhalten zum Login in Thunderbird!
Daraufhin habe ich den vorhandenen, gesicherten %appdata% Ordner wieder eingefügt und es funktionierte wieder wie vorher, allerdings war der Ordnerbereich wieder in Englisch. Ich hatte schon mal ein Problem bei einem Bekannten, welcher sich nicht mehr mit seinem Passwort über den Browser bei Yahoo anmelden konnte. Habe Ihm Thunderbird installiert und dort mit seinem Login von Yahoo und dem Passwort über Thunderbird wieder Zugang zu seinen Emails verschaffen können! Also der umgekehrte Fall könnte man meinen.
Frage, hat jemand eine Lösung zu meinem Problem? Habe Windows auch nicht zum ersten mal Installiert und Thunderbird darauf eingerichtet, es hat jedes mal funktioniert!
Über ein weiteres Problem habe ich ebenfalls schon mal berichtet, nämlich der Junk Ordner verschwindet beim Löschen des Papierkorbes, der Junk Inhalt wird quasi mit gelöscht. In Yahoo selbst passiert das nicht, was ich im Browser sehe und ebenfalls auf meiner Yahoo App auf meinem Android Handy!