1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. acvolker

Beiträge von acvolker

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • E-Mail in Termin umwandeln funktioniert nicht

    • acvolker
    • 12. Oktober 2023 um 17:21

    Aber das Problem bleibt leider offen.

  • E-Mail in Termin umwandeln funktioniert nicht

    • acvolker
    • 12. Oktober 2023 um 16:18
    Zitat von dharkness21
    Zitat von acvolker

    seit dem Umstieg auf Version 115 kann ich keine E-Mails mehr in Termine (und auch Aufgaben) umwandeln.

    Hm, das funktioniert hier ohne Probleme, ist das auch im Fehlerbehebungsmodus * so?

    *

    Menü Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…

    Auch im Fehlerbehebungsmodus funktioniert es leider nicht.

  • E-Mail in Termin umwandeln funktioniert nicht

    • acvolker
    • 12. Oktober 2023 um 16:02

    Hallo,

    seit dem Umstieg auf Version 115 kann ich keine E-Mails mehr in Termine (und auch Aufgaben) umwandeln. Bei Auswahl über das Kontextmenü passiert einfach nichts. Auch wenn ich mir in der Ansicht die Schaltfläche "als Termin eintragen" anzeigen lassen, tritt das gleiche Verhalten auf.

    Ist dies ein bekannter Fehler?

    Ich nutze die Funktion sehr oft und einen guten Workaround habe ich noch nicht gefunden.

    Danke für die Rückmeldungen

    Volker

    P.S.: Der umgekehrte Weg, also einen Termin in ein E-Mail umwandeln, funktioniert dagegen.

  • Anzeige der Aufgaben in der Kalenderübersicht

    • acvolker
    • 3. Oktober 2023 um 12:44

    ...ja, das war es. Vielen Dank für den Tipp.

  • Anzeige der Aufgaben in der Kalenderübersicht

    • acvolker
    • 3. Oktober 2023 um 12:01

    Hallo,

    ich bin auf die TB Version 115 umgestiegen. In der alten Version wurden mir in einem Fenster zusätzlich auf der rechten Seite die Aufgaben angezeigt. Die Möglichkeit finde ich bei der Version 115 nicht mehr, oder habe ich nur etwas übersehen?

    Danke für die Hilfe

    Volker

  • Termine nicht sichtbar nach Update auf 102.*

    • acvolker
    • 14. Dezember 2022 um 15:48
    Zitat von acvolker

    Hört sich an, als ob die Probleme verwandt sein könnten: Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    Mit Version 102.6.0 scheint das Problem in meinem Fall behoben zu sein.

  • Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    • acvolker
    • 14. Dezember 2022 um 15:47

    Das Problem scheint mit Version 102.6.0 behoben zu sein.

  • PopUp von Terminerinnerung schließt nicht selbstständig bei/nach Bestätigung

    • acvolker
    • 25. November 2022 um 18:00
    Zitat von uwes75

    Hat das Problem noch jemand und hat evtl. jemand eine Lösung?

    Gleiches Problem hier und bisher keine Lösung, siehe aus: Leeres Erinnerungsfenster bleibt offen nach Zurückstellen

  • Termine nicht sichtbar nach Update auf 102.*

    • acvolker
    • 25. November 2022 um 13:31

    Hört sich an, als ob die Probleme verwandt sein könnten: Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

  • Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    • acvolker
    • 25. November 2022 um 10:04

    Und noch ein interessanter Test: Dieser eine Kalender (ics) wird auf einem anderen PC mit Thunderbird (Windows 10) auch nicht angezeigt. Mein PC läuft noch unter Windows 8.1.

    Wie kann ich den Kalender wieder sichtbar machen?

    P.S.: Über die "Termine suchen" (Schnellfilter) findet er die Termine, zeigt sie aber weder in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht an.

  • Leeres Erinnerungsfenster bleibt offen nach Zurückstellen

    • acvolker
    • 24. November 2022 um 18:23

    Die Version 102.x erscheint mir persönlich zumindest bei den Kalenderfunktionen noch nicht ausgereift zu sein (s. auch anderes Thema mit dem nicht angezeigten Kalender).

    Mich würde interessieren, wieviele Leute von dem Problem betroffen sind...

    Trotzdem danke!

  • Leeres Erinnerungsfenster bleibt offen nach Zurückstellen

    • acvolker
    • 24. November 2022 um 15:21

    Leider bei mir keine Änderung.

  • Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    • acvolker
    • 24. November 2022 um 15:15

    Hallo,

    leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass von meinen eingebundenen Kalendern nur 3 statt 4 angezeigt werden. Wenn ich einen neuen Eintrag für den Kalender erstelle, wird dieser kurz angezeigt und verschwindet nach direkt wieder. Der Kalender ist nicht ausgeblendet.

    Alle Kalender sind über die gleiche Art und Weise über das Netzwerk eingebunden (ganz normale in Thunderbird erstellte Kalender).

    Die Datei ist im Explorer noch vorhanden, auch die Größe ist gleich geblieben.

    Der Fehlerbehebungsmodus hat nicht geholfen. Ebenfalls das Löschen von session.json und cache.sqlite. Auch das Neueinbinden und in der Import in einen neuen Kalender war nicht erfolgreich.

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Danke

    Volker

    P.S.: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei dem nicht angezeigten Kalender den Offline-Modus wähle, wird er angezeigt. Der offline-Modus ist bei den 3 anderen Kalender auch nicht aktiviert und trotzdem werden die Termine angezeigt. Sehr seltsam!

    Den offline-Modus möchte ich aber nicht dauerhaft verwendet, weil dann Thunderbird die CPU mit bis zu 50% belegt. Und die Kalenderansicht aktualisiert sich "zu Tode".

    Mit einem neuen Profil habe ich übrigens die gleichen Probleme.

  • Leeres Erinnerungsfenster bleibt offen nach Zurückstellen

    • acvolker
    • 23. November 2022 um 15:48

    Danke für den Tipp. Leider hat er nicht geholfen.

  • Leeres Erinnerungsfenster bleibt offen nach Zurückstellen

    • acvolker
    • 23. November 2022 um 13:53

    Ich habe das Verhalten fehlerhafte Verhalten auch noch unter der aktuellen Version 102.5.0

  • Ganztätige Termine (Wochenansicht): Beschreibung mehrzeilig, aber einzeilig gewünscht

    • acvolker
    • 21. November 2022 um 18:27

    Das hat super geklappt. Vielen Dank!

  • Import von ics-Terminen seit TB 102.x umständlicher geworden

    • acvolker
    • 21. November 2022 um 18:15

    Ich habe selbst eine Lösung gefunden: Mit dem Freeware-Programm "MB-ICSExport" (einfach googlen) kann man die einzelnen ICS-Dateien zu einer ICS-Datei zusammenfassen und diese dann in Thunderbird importieren. Funktioniert hervorragend!

  • Import von ics-Terminen seit TB 102.x umständlicher geworden

    • acvolker
    • 21. November 2022 um 16:53

    Hallo,

    ich bin erst jetzt von TB 91.x auf TB 102.x umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass der Import von ics-Dateien viel umständlicher geworden ist. Man muss viel mehr Fenster bestätigen, um endlich den Termin importiert zu bekommen. Das ging mit TB 91.x deutlich schneller. Ich hatte mir daher zumindest erhofft, dass man mehrere ics-Dateien gleichzeitig markieren und importieren kann - Fehlanzeige.

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mir das Importieren von einzelnen ics-Dateien (kommen aus dem TV Browser) erleichtern kann?

    Danke

    Volker

  • Ganztätige Termine (Wochenansicht): Beschreibung mehrzeilig, aber einzeilig gewünscht

    • acvolker
    • 21. November 2022 um 15:45

    Und so siehen die Termine unter TB 91.x aus:

    Bilder

    • Bsp TB 91.x.JPG
      • 30,28 kB
      • 308 × 395
  • Ganztätige Termine (Wochenansicht): Beschreibung mehrzeilig, aber einzeilig gewünscht

    • acvolker
    • 21. November 2022 um 15:41
    Zitat von Bastler
    Zitat von acvolker

    dass der Beschreibungstext bei ganztätigen Terminen jetzt mehrzeilig ist,

    Hallo,

    in welcher Ansicht ist das so?

    Wird hier Titel mit Beschreibungstext verwechselt? Als Titel muss nicht unbedingt ein Roman geschrieben sein.

    Im Beschreibungstext aber durchaus mehr Information. Hilfreich wäre ein Screenshot als Bild hier einzustellen.

    Das ist in der Wochenansicht so und es geht um den "Titel" eines Termins. Ein Beispiel habe ich angehängt.

    Bilder

    • Bsp.jpg
      • 12,8 kB
      • 138 × 287
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English