1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

    • 102.*
    • Windows
  • acvolker
  • November 24, 2022 at 3:15 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • acvolker
    Member
    Posts
    64
    Member since
    11. Apr. 2017
    • November 24, 2022 at 3:15 PM
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass von meinen eingebundenen Kalendern nur 3 statt 4 angezeigt werden. Wenn ich einen neuen Eintrag für den Kalender erstelle, wird dieser kurz angezeigt und verschwindet nach direkt wieder. Der Kalender ist nicht ausgeblendet.

    Alle Kalender sind über die gleiche Art und Weise über das Netzwerk eingebunden (ganz normale in Thunderbird erstellte Kalender).

    Die Datei ist im Explorer noch vorhanden, auch die Größe ist gleich geblieben.

    Der Fehlerbehebungsmodus hat nicht geholfen. Ebenfalls das Löschen von session.json und cache.sqlite. Auch das Neueinbinden und in der Import in einen neuen Kalender war nicht erfolgreich.

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Danke

    Volker

    P.S.: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei dem nicht angezeigten Kalender den Offline-Modus wähle, wird er angezeigt. Der offline-Modus ist bei den 3 anderen Kalender auch nicht aktiviert und trotzdem werden die Termine angezeigt. Sehr seltsam!

    Den offline-Modus möchte ich aber nicht dauerhaft verwendet, weil dann Thunderbird die CPU mit bis zu 50% belegt. Und die Kalenderansicht aktualisiert sich "zu Tode".

    Mit einem neuen Profil habe ich übrigens die gleichen Probleme.

    Edited 3 times, last by acvolker (November 24, 2022 at 9:28 PM).

  • acvolker November 24, 2022 at 9:50 PM

    Changed the title of the thread from “Nach Update von 91.x auf 102.x wird ein Kalender von 4 nicht angezeigt” to “Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender”.
  • acvolker
    Member
    Posts
    64
    Member since
    11. Apr. 2017
    • November 25, 2022 at 10:04 AM
    • #2

    Und noch ein interessanter Test: Dieser eine Kalender (ics) wird auf einem anderen PC mit Thunderbird (Windows 10) auch nicht angezeigt. Mein PC läuft noch unter Windows 8.1.

    Wie kann ich den Kalender wieder sichtbar machen?

    P.S.: Über die "Termine suchen" (Schnellfilter) findet er die Termine, zeigt sie aber weder in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht an.

    Edited once, last by acvolker (November 25, 2022 at 12:31 PM).

  • acvolker
    Member
    Posts
    64
    Member since
    11. Apr. 2017
    • December 14, 2022 at 3:47 PM
    • #3

    Das Problem scheint mit Version 102.6.0 behoben zu sein.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Umzug nach Surface Pro X

    • WBPCAP_4781
    • December 20, 2021 at 4:32 PM
    • Migration / Import / Backups
  • neu erstellter Kalender (Google) wird nicht angezeigt

    • DAU64
    • August 30, 2022 at 9:05 PM
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Probleme nach Update auf 102

    • sturmblitz
    • July 7, 2022 at 6:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Serientermine aus Google-Kalender werden in Thunderbird nach Update auf Version 102 nicht mehr angezeigt

    • DimaAwa
    • July 5, 2022 at 8:33 PM
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • karifuna
    • November 16, 2021 at 7:00 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Formatinformationen in Kalendereintragen werden nicht angezeigt nach Update auf 91.xxx

    • Rei_Thunderbird
    • November 14, 2021 at 4:16 PM
    • Tipps und Tricks für den Kalender
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™