Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender

  • Hallo,


    leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass von meinen eingebundenen Kalendern nur 3 statt 4 angezeigt werden. Wenn ich einen neuen Eintrag für den Kalender erstelle, wird dieser kurz angezeigt und verschwindet nach direkt wieder. Der Kalender ist nicht ausgeblendet.


    Alle Kalender sind über die gleiche Art und Weise über das Netzwerk eingebunden (ganz normale in Thunderbird erstellte Kalender).


    Die Datei ist im Explorer noch vorhanden, auch die Größe ist gleich geblieben.


    Der Fehlerbehebungsmodus hat nicht geholfen. Ebenfalls das Löschen von session.json und cache.sqlite. Auch das Neueinbinden und in der Import in einen neuen Kalender war nicht erfolgreich.


    Hat irgend jemand eine Idee?


    Danke


    Volker


    P.S.: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei dem nicht angezeigten Kalender den Offline-Modus wähle, wird er angezeigt. Der offline-Modus ist bei den 3 anderen Kalender auch nicht aktiviert und trotzdem werden die Termine angezeigt. Sehr seltsam!

    Den offline-Modus möchte ich aber nicht dauerhaft verwendet, weil dann Thunderbird die CPU mit bis zu 50% belegt. Und die Kalenderansicht aktualisiert sich "zu Tode".


    Mit einem neuen Profil habe ich übrigens die gleichen Probleme.

    Edited 3 times, last by acvolker ().

  • acvolker

    Changed the title of the thread from “Nach Update von 91.x auf 102.x wird ein Kalender von 4 nicht angezeigt” to “Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender”.
  • Und noch ein interessanter Test: Dieser eine Kalender (ics) wird auf einem anderen PC mit Thunderbird (Windows 10) auch nicht angezeigt. Mein PC läuft noch unter Windows 8.1.


    Wie kann ich den Kalender wieder sichtbar machen?


    P.S.: Über die "Termine suchen" (Schnellfilter) findet er die Termine, zeigt sie aber weder in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht an.

    Edited once, last by acvolker ().